Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yoga lernen und Stress unter Kontrolle bringen

Hallo Liebe Community,

ich überlege mir derzeit, wie ich am besten Yoga lernen kann. Ich hab vor einem halben Jahr eine 10er Karte geschenkt bekommen. Die Basics haben mir soweit mega gefallen und ich würde da gerne auch dran bleiben. Da ich aber oft unterwegs bin, habe ich nicht wirklich Zeit, lokale Termine wahrzunehmen.

Welche Alternative hättet ihr parat, Yoga effizient zu erlernen?

Tipps und Empfehlungen können in verschiedene Richtungen gehen.

Grüße
Wie hast du die bisherigen Termine wahrgenommen? Kannst du die Basics auch daheim anwenden?

Ich meine, es ist schon mal sehr gut was du dir angeignet hast & Yoga bringt gegen Stress eine Menge. Ich habe bereits von einigen Methoden gehört, Yoga intensiv und besonders effektiv zu lernen. Oft wird das mit Meditationen kombiniert! Es gibt Yoga Urlaube mit speziellen Stress Coachings, die dir helfen könnten. Eine klasse Idee, wenn man überlegt wie viel input bei einem Kurs vorhanden sind.

Es gibt viele Youtube Tutorials, aber meiner Meinung nach bringt das nix, wenn dir da kein Lehrer helfen kann. Es gibt aber auch viele Yoga Kurse, bei denen du einfach reinschneien kannst, wann du willst. Erkundige dich doch einfach mal lokal danach!
es gibt da ein schönes Gedicht,das nennt sich :  Vom Schenken.

besonders den letzten Satz fand ich immer sehr interesant,der da lautet;

...bedenke stets,das dein Geschenk du selber bist.
Ich hatte vor etwas mehr wie einem Jahr die Entscheidung getroffen etwas in meinem Leben zu verändern. Ein Weg sollte sein Yoga zu lernen. Nach langen Hin und Her habe ich mich zu einem Yogaurlaub entschlossen. Da habe ich erst einmal alles erlernt, und kann das meiste nun zuhause alleine anwenden. Allerdings werde ich auch dieses Jahr, zur Vertiefung meiner Kenntnisse an einem Workshop teilnehmen

So einen Yogaurlaub habe ich mir mit meiner Frau im vergangenen Jahr auch gegönnt. War eine tolle Erfahrung und sehr entspannend. Meine Frau ist dabei geblieben, und macht Yoga jetzt regelmässig. Ich bin da eher etwas sprunghafter, habe aber schon zugesagt, gerne mit ihr an einem weiteren Urlaub teilzunehemen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kriya Yoga maraike 0 197 11.12.2017, 21:21
Letzter Beitrag: maraike
  Yoga SwenoO 1 1,207 18.07.2017, 12:52
Letzter Beitrag: maraike
  Was ist Kundalini-Yoga? fenja 13 6,975 14.07.2017, 13:10
Letzter Beitrag: KunzeHohenthann
  mit Yoga abnehmen amika 15 3,127 20.06.2017, 09:19
Letzter Beitrag: Lilly
  Kopfschmerzen nach Yoga surana 34 24,006 04.04.2017, 11:35
Letzter Beitrag: aanye
Exclamation muss ich yoga/qigong üben um spirituell zu wachsen Stephanie.Yamuna 3 941 09.03.2017, 17:06
Letzter Beitrag: peter
  Drogen & Yoga immortaljade 14 3,958 31.08.2016, 13:48
Letzter Beitrag: Querdenker
  Wo am besten meditieren lernen? Lisbeth 10 2,517 02.06.2016, 11:00
Letzter Beitrag: Quincy
  Meditieren lernen- wie und wozu? kleine Nachtelfe 2 1,719 22.03.2016, 02:34
Letzter Beitrag: Benson
  Kriya Yoga SaintvonLux 90 38,020 26.08.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Querdenker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste