Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann ich Holz präzise sägen ?

#1
Liebe Leser Smile

Ich bin leidenschaftlicher Handwerker und bastele auch immer an Regalen oder so. Jedenfalls muss ich immer was zutun haben, sonst wird mir langweilig :d
Ich habe mir jetzt ein "größeres" Projekt vorgenommen und muss da das Holz wirklich sauber und präzise sägen.

Möchte meiner Frau eine Überraschung vorbereiten. Wie kann ich das machen ? Weil der erste Versuch mit einer üblichen Säge ist leider gescheitert -.-

Ich freue mich über jeden Rat.
Die Energie kann nicht verschwinden, sie kann sich nur umwandeln...
Offline
Antworten
#2
Was heist bei dir normal Säge?Bügelsäge,Fuchsschwanz,Stichsäge,Kreissäge,Dekupiersäge,Laubsäge,Kettensäge????????????
Was willst du denn bauen?Ohne ausreichende Infos kann man nur schwer weiterhelfen.Undecided
Antworten
#3
Ja Servus Smile

Das finde ich Super, dass es noch Menschen gibt die Regale alleine herstellen :d Wie machst du die denn, also welches Material nutzt du und wie verarbeitest du dieses ?

Was soll es denn für deine Frau sein ? Wenn du Holz präzise sägen willst dann ist eine Kappsäge kappsaegetest.net  das beste für dich. Damit kannst du Holz und Metall total fein und präzise sägen. Ich weiß jetzt nicht ob es in deinem Budget ist aber du kannst dir die Säge mal anschauen Smile

Ansonsten würde ich in einen Baumarkt gehen und mich dort beraten lassen, weil da kannst du auch eine einfache Säge kaufen. Ist ganz in deiner Macht was du machst ^^
Wünsche dir aber viel Erfolg.
Offline
Antworten
#4
Welches Projekt schwebt dir denn da genau vor? Nun bin ich ja neugierig.
Das Leben wäre viel einfacher, käme nicht ständig dieser Moment an dem man das Bett verlassen muss.
Antworten
#5
Wird es vielleicht Bilder zum Projekt geben? Bin gespannt.

Ich würde dir empfehlen - auf Youtube - sich einige Videos anzuschauen man findet immer wieder hilfreiche Tricks.
Offline
Antworten
#6
Mensch diese Kappsägen-Seite ist ja total super. Ich glaube ich bestelle jetzt all meine Amazon-Käufe nur noch über diese Seite
Antworten
#7
(18.05.2016, 10:40)Frank_the_tank schrieb: Mensch diese Kappsägen-Seite ist ja total super. Ich glaube ich bestelle jetzt all meine Amazon-Käufe nur noch über diese Seite

Ich stimme dir zu.
Antworten
#8
Die Kappsägenseite ist einfach nur bescheiden und offensichtlich lediglich dafür da, Geld damit zu verdienen, indem Käufer an Amazon vermittelt werden.
Seiten, die das Internet nicht braucht.
Antworten
#9
Es gibt echt gefühlt Tausende von unterschiedlichen Sägearten. Du musst da schon ein bisschen präziser sein und beschreiben was du machen willst. Wenn du Brennholz sägen willst, dann brauchst du eine Wippkreissäge, wenn du Laminat verlegen wisst, dann eher eine Tischkreissäge oder Stichsäge ...
Dance Dance Dance
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Holz grundieren theo 6 1,389 13.06.2013, 11:26
Letzter Beitrag: fengshui
  Holz Löcher verschliessen iboris 9 4,342 28.12.2011, 21:21
Letzter Beitrag: iboris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste