Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Tomatensorte empfehlt Ihr?

Mal eine Frage für das nächste Jahr. Ich habe dieses Jahr verschiedene Tomatensorten angebaut. Alles alte Sorten. Sie schmecken sehr verschieden.
Besonders lecker war bei mir die Sorten Marmoriertes Herz und Schwarze Kirsche.

Marmoriertes Herz erinnert mich an eine milde Frucht. Fast wie ein Pfirsich. Die Schwarze Kirsche ist eine typisch tomatig schmeckende Tomate. Sehr aromatisch.

Welche habt Ihr angebuat? Und welche Sorte schmeckt Euch davon am besten? Welche liefert die höchsten Erträge? Und welche liefert das beste Verhältnis zwischen Ertrag und Geschmack?
Mir schmecken unsere Wildtomaten am besten. Sie sind leider nur sehr klein. SInd aber sehr aromatisch und die Pflanzen sehr robust.
Die "Schwarze Kirsche" haben wir auch angebaut. Bei ihr stört mich die etwas feste Schale.

Den höchsten Ertrag bietet uns derzeit die Tomate "Banana Legs". Sie schmeckt natürlich nicht nach Banane. Genaugenommen schmeckt sie recht neutral. Also nichts was ich geschmacklich empfehlen könnte.

Daneben bauen wir Purpurkalebasse an. Die Früchte bilden bei dieser Sorte oft braune Stellen von Rissen. Es mag an der Form der Früchte liegen, die sehr gefurcht ist. Also auch keine Empfehlung für die Purpurkalebasse von mir.

Sehr lecker ist die Weinbergtomate. Sie schmeckt sehr intensiv. Der Ertrag ist jedoch geringer als bei der "Banana Legs".
Ich hatte von einer Ungarin verschiedene Tomatenpflänzchen geschenkt bekommen,durch aus schmackhaft,aber keine Ahnung welche Sorten.
Schwarze Krimtomate. Sehr lecker.
(08.08.2018, 17:51)freyja schrieb: Schwarze Krimtomate. Sehr lecker.

Hättest Du ein paar Samen für mich? Für nächstes Jahr.
(09.08.2018, 06:21)maraike schrieb:
(08.08.2018, 17:51)freyja schrieb: Schwarze Krimtomate. Sehr lecker.

Hättest Du ein paar Samen für mich? Für nächstes Jahr.

Das hättest du mich mal fragen sollen.  ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Diät unbedingt ausprobieren? JohannaMelanie 19 5,324 28.04.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Offirest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste