Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Musik entspannt euch?

Welches Genre, welche Band, welche/r Sänger/in können euch zurück auf den Boden holen oder, genau im Gegenteil, total abschweifen lassen?
Was hört ihr am liebsten?

Danke schon mal für eure Antworten!
Ich höre ziemlich gern Soundtracks mit klassischem Orchester, Gitarre oder Klavier zum Entspannen. Sowas wie das Hauptthema von "Forest Gump" oder "die zauberhafte Welt der Amelie". Auch Musik aus Final Fantasy ist klasse. Ich war vor ein paar Monaten bei "Distant World" in Berlin (Live Orchester Konzert zu Final Fantasy Reihe) und hab mir gleich die passende CD besorgt Smile
Mich entspannt Adrian Ziegler:

Ich höre mir auch gerne Film-Soundtracks an. Mag auch die von den David Fincher-Filmen oder auch aktuell die von den Filmen von Denis Villeneuve, der u.a. Prisoners gefilmt hat.
"The Fray" und "Of Monsters and Men". Super Musik zum wegträumen...

Das witizge ist, dass ich mich niemals zu Musik entspanne.

Wenn ich mich entspanne, dann konzentriere ich mich auf meine Atmung und die Geräusche in meiner Umgebung. Das ist dann meine "Musik".
Kennt jemand die Musik von Vollenweider?
(13.09.2016, 08:18)Querdenker schrieb: Kennt jemand die Musik von Vollenweider?

Kannte ich bisher nicht. Ich stelle mal ein Lied von ihm rein...

Ich glaube der hat nur 4 oder 5 Platten gemacht,die sich auch irgendwie alle ähnlich anhören,aber ich finde er läßt mit seiner Musik einfach deine Seele ein bisschen tanzen.

Mein absoluter Favorit ist definitiv Nightwish.
oder noch von Jane Birkin und Partner(ichkanndenNamennetausschreib) Je taime.

Allerdings bin ich dann erst etwas später entspannt. Blush

Adrian Ziegler finde ich auch gut und so etwas gefällt mir sehr

https://youtu.be/lCOF9LN_Zxs
Ich persönlich liebe ChillOut Musik. Diese Musik entspannt mich immer
Mir gefällt klassische Musik. Chopin ist genial.

(29.08.2018, 15:25)deepy schrieb: Ich kann verschiedene Musikrichtungen hören. Das kommt darauf an, welche Stimmung ist habe. Meistens höre ich was Neues auf Youtube und dann konvertiere Songs mit https://www.flvto.biz/de/youtube-to-mp3/ zu mp3.

Sind Posts von dir ohne Schleichwerbung möglich?????????????

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spirituelle Musik online hören iboris 2 3,578 04.10.2016, 19:19
Letzter Beitrag: Janik
  New Age Musik online hören theo 3 3,607 08.08.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Aquaria
  Thread für Musik, die euch bewegt.... Cocoon999 74 43,916 16.08.2015, 16:38
Letzter Beitrag: silviann
  Keltische Musik thor 5 1,895 18.11.2013, 11:41
Letzter Beitrag: Querdenker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste