Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Uhr für die Natur!

Servus Leuten,

in meiner Freizeit bin ich sehr gerne und auch viel draußen Unterwegs, sei es das Wandern oder einfach das spazieren gehen Smile  Jetzt würde ich mir gerne eine Uhr kaufen die auch das schlechte Wetter aushält und auch Wasserdicht ist! Bin mir nicht im klaaren welche Marken gut geeignet sind. Deshalb meine frage an euch! Könnt ihr mir einie Vorschläge und vielleicht auch Erfahrungen mit mir teilen? Freue mich über jede noch so kleine Hilfe.

Gruß
Antworten
(22.03.2017, 14:52)hillljoanny schrieb: Servus Leuten,

in meiner Freizeit bin ich sehr gerne und auch viel draußen Unterwegs, sei es das Wandern oder einfach das spazieren gehen Smile  Jetzt würde ich mir gerne eine Uhr kaufen die auch das schlechte Wetter aushält und auch Wasserdicht ist! Bin mir nicht im klaaren welche Marken gut geeignet sind. Deshalb meine frage an euch! Könnt ihr mir einie Vorschläge und vielleicht auch Erfahrungen mit mir teilen? Freue mich über jede noch so kleine Hilfe.

Gruß

Herzlich willkommen hilljoanny,

ich würde Dir eine schweizer Uhr mit Saphirglas von Steinhart empfehlen. Schweizer Qualität die mit den reuersten Uhren mithält aber zum Preis, wie Du ihn sonst nur bei Uhren vergleichsweise schlechter Qualität findest. Mit den Uhren kannst Du auch unbesorgt tauchen. Extrem robust, genau und mechanisch.
Antworten
Hallo, ich persönlich finde die KHS Uhren sehr toll, die auch sehr viel aushalten und langfristig benutzbar sind. Ich selber benutze das Modell KHS Reaper mit einem Leder-Kraftband.

Lg hermistonrudolp
Antworten
Danke für die hilfreichen Antworten.
Werde Sie mir mal angucken
Antworten
Es kommt auch auf dein Budget an. Wenn du ca. 500-750€ investieren kannst/ möchtest, dann schau dir mal die neue Serie von Casio Pro Trek an.
Antworten
(30.03.2017, 12:20)Hareand schrieb: Es kommt auch auf dein Budget an. Wenn du ca. 500-750€ investieren kannst/ möchtest, dann schau dir mal die neue Serie von Casio Pro Trek an.

Naja, wenn ich mir ansehe, dass es für den Preis bereits eine schweizer Uhr mit Automatikwerk und Saphirglas bei Steinhart gibt, fällt so etwas wie Casio durch. Ohnehin sind diese Uhren nicht zu vergleichen. Zwischen den Qualitäten bestehen Welten. Allerdings mag ich ohnehin nur mechanische Uhren.

Wenn ich also überhaupt eine Uhr tragen würde, ich trage keine, dann wäre es eine, wie sie der Admin empfohlen hat. Allerdings würde mich bei denen die Größe stören. Sie sind alle recht massiv. Ich finde sie flach und leicht weitaus angenehmer. Würde aber keine kennen, die da zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist.

Eventuell die alten Glashütte-Uhren aus der DDR. Die sind nur leider meist von der Qualität nicht  so toll. Sicher auch aufgrund des Alters. Die die ich hatte ist irgendwann stehen geblieben und das billige Plastikglas hat mich auch gestört.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste