Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trusted shops Bewertungen

Trusted shops Bewertungen werden manipuliert!

Entgegen der Behautung auf ihrer Webseite, manipuliert Trusted shops die Bewertung der Unternehmen. Ich hatte eine sehr negative Erfahrung mit kolonialholzmoebel24. Sowohl das gekaufte Produkt, als auch Lieferung und Service waren eine Katastrophe. Dementsprechend habe ich eine negative Bewertung abgegeben. Die Bewertung entsprach vollkommen den Tatsachen ohne Ausfälligkeiten oder emotionalen Entgleisungen. Trotzdem wurde die Bewertung nicht veröffentlicht.

Anfragen von mir wurden ignoriert. Man ist also bestrebt, nur gute Bewertungen zuzulassen. Eine Veralberung des Kunden und eine Frechheit, dass dann auch noch behauptet wird, es wäre ein ehrliches Bewertungsprofil der Unternehmen.

Also fallt nicht auf die Bewertungen von Trusted shops rein. Die mögen echt sein, aber alles was den Damen und Herren das Geschäft verderben würde, scheint nicht veröffentlicht zu werden. Und klar kommen so gute Bewertungen zustande!
Kenne ich auch so von Trusted Shops. Ich würde mich daher nie auf Erfahrungsberichte von denen verlassen. Das betrifft aber nicht nur Trusted Shops.

Ich kann da eine Geschichte von EBay erzählen. Habe bei einem großen Unternehmen 3 Produkte gekauft, welche mir dann nicht geliefert werden konnten. Ein riesen Ärger und zum Schluß bekam ich etwas kaputtes zugesendet.

Das ist eine schlechte Bewertung wert. Also gab ich sie ab. Nach wenigen Minuten war sie gelöscht! Daraufhin schrieb ich in das EBay-Forum. Ein paas User wollten mir das nicht glauben. Meinten, ich hätte falsche Behauptungen aufgestellt oder das Uternehmen, statt dem Produkt bewertet. Also verfasste ich eine zweite schlechte Bewertung. Hatte ja 3 Produkte gekauft und konnte so drei Bewertungen abgeben. Diesmal dauerte es Sekunden! Die Leute aus dem Forum konnten es kaum glauben. Wir spekulierten darüber, dass große Verkäufer einen eigenen Zugriff auf die Beweruntgen erhalten und so schlechte Bewertungen sofort löschen können.

Und was soll ich schreiben. Auch die dritte Bewertung verschwand in sekundenschnelle, nachdem ich sie verfasst hatte. Daraus habe ich gelernt, dass Bewertungen einfach nur der Manipulation der potentiellen Käuferschaft dienen. Man kann als Kunde keinesfalls auf sie vertrauen.

Bei Amazon scheinen die Bewertungen ganz ok zu sein. Zumindest was das Vorgehen von Amazon betrifft. Die löschen Bewertungen nur dann, wenn sie sich auf ein Unternehmen und nicht das Produkt beziehen.

Allerdings gibt es da andere Stellen die manipulieren. Unternehmen geben selber Bewertungen für ihre Produkte ab. Oder es wird den Kunden ein kostenloses Produkt versprochen, wenn sie das gekaufte Produkt positiv bewerten. So zwei mal bei mir geschehen.

Kein Wunder, wenn solche Produkte dann unzählige positive Bewertungen hatten. Was zeigt, wie käuflich Menschen sind.

Bewertungen kann man dementsprechend lediglich als Richtschnur nehmen. Ich selber else nur noch die negativen Bewertungen. Wenn es gar keine gibt, bin ich sehr vorsichtig. Denn Menschen neigen dazu, lediglich bei negativen Erfahrungen Luft abzulassen. Und die können so nichtig sein, dass man sich kugeln könnte vor Lachen. Ein Unternehmen, dass dann unzählige Bewertungen hat und keine einzige schlechte Bewertung, betrachte ich vor diesem Hintergrund sehr argwöhnisch.

Wenn das die Unternehmen spitz kriegen, werden sie wohl in Zukunft negative Bewertungen abgeben und so alberne Sachen kritisieren, dass die negative Bewertung zum kaufen des Produktes animiert ;-).
Wobei Trust, ja Vertrauen bedeutet(n) soll. Confused
(15.05.2018, 17:30)Querdenker schrieb: Wobei Trust, ja Vertrauen bedeutet(n) soll. Confused

Ja, man kann darauf vertrauen, dass man beschissen wird ;-)

Du bist heut aber wieder sowas von negativ..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste