Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche gute Tageslichtlampe

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meiner Schwester eine Tageslichtlampe schenken.
Da sie immer sagt sie fühlt sich im Büro so müde und erschöpft.
Ich weiß das es teils am Wetter liegt. Also möchte ich ihr was nützliches schenken.
Hat jemand von euch so eine Lampe?
Fühlt man sich durch die Lampe besser?
Gibt es Unterschiede zwischen den Lampen, außer den Preis?

Danke für eure Hilfe...
Als diese trübe Jahreszeit begann, habe ich mir gleich eine gekauft.
Ich habe auch von der guten Wirkung auf die Stimmung gehört.
Am Anfang empfand ich das Licht nur sehr angenehmen. Also viel besser habe ich mich nicht dadurch gefühlt.
Später wurde es immer besser. Ich war irgendwie fröhlicher.
Ob es an der Lampe liegt kann ich nicht sicher sagen.
Aber gut finde ich die Lampe schon.
Hier hast du einige Testberichte über verschiedene Tageslichtlampen.
Sie unterscheiden sich an der Qualität des Lichts, der Bedienung..
Es ist nicht nur der Preis.
Ich kann dir aber gleich sagen, das man nicht die teuerste nehmen muss(Quelle).
Es gibt auch günstigere gute Lampen.
Die Energie kann nicht verschwinden, sie kann sich nur umwandeln...
Interessante Sache.
Bin von Ende Oktober bis Anfang Januar von Lichtmangel betroffen, das werde ich mal testen, so eine Lampe.
Von sowas hatte ich bisher eigentlich nur gehört, wenn es ums Schminken ging. Weil das Tageslicht besser ist, um am Ende nicht wie ein Matschgesicht oder Vampir auszusehen Wink Bei künstlichem Licht vergreift man sich doch schneller mal im Farbton. Aber dass es auch die Laune hebt, habe ich noch nicht gehört. Vorstellen, könnt ich es mir allerdings schon, immerhin gerate ich in den dunkleren Monaten immer mal wieder in eine Art Depression und Dauermüdigkeit. Vielleicht wäre so eine Lampe auch was für mich, ich schau mich da glaub ich mal um Smile

Es kann natürlich an dem Licht liegen. Aber ich glaube es ist so das man viel Luft braucht, also lüften ist wichtig, dann wie man sitzt und was man isst..wie man geschlafen hat - da kommt einiges zusammen.

Jedenfalls aber habe ich mir für mein Büro ein besagtes Schreibtisch Fahrrad gekauft. So kann man sich sogar auf der Arbeit fit halten, finde ich echt super Smile
Aber die Lampe ist ebenso eine gute Idee.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche einen Geradschleifer RalfMayer 2 644 09.10.2017, 13:05
Letzter Beitrag: Belishop
  Suche Stromanbieter bei dem man langfristig spart, hat wer einen Geheimtipp? Siva 15 5,434 11.04.2017, 20:32
Letzter Beitrag: esc

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste