Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schornstein mauern

#16
Nun 1. sind wir nicht in Nairobi,2. wen du beim Gemüseanbau Nichts auf die Reihe bringst,wächst halt weniger bis nix,wenn dein,um beim Schornstein zu bleiben;Können und Wissen hier nicht ausreicht um einen ordnungsgemäßen Schlot zu bauen,kannst du damit rechnen a,dir die Hütte abbrennt oder b,du ein Leichenhaus hast weil die Abgase statt abzuziehen sich im Haus ausbreiten.Wenn dabei bloß du stirbst;bitte eigene Dummheit oder Selbstüberschätzung,meistens müßen andere dafür ins Gras beißen.Was ist so schlimm daran an "Frag andere.."?vor allen wenn sie vom Fach sind.Was ist schlimm daran,wenn dir jemand sagt;das ist bei uns so nicht erlaubt!Schon mal auf die Idee gekommen das dir so ein Satz jede Menge Zeit,Geld und Ärger ersparen kann?Diese Sätze helfen sehr wohl,vor allen den Leuten die mit sich und ihren Fähigkeiten Selbstkritisch umgehen können.Für Allesbesserkönner oder Draufzuwurstler und ähnliche Helden gelden diese Sätze natürlich nicht.Solltest du zu diesen Leuten gehören dann Achte doch bitte darauf das du nur dich gefährtest.
Antworten
#17
Vereinbare einen Termin mit dem Schorni, aber ich kann dir gleich sagen, das wird wahrscheinlich nix... Einen Schornstein kann man nicht einfach so mauern, mangelhafte Schornsteine sind nicht gerade ungefährlich. Verstehe, dass du es selber machen willst, es ist etwas Schönes wenn man etwas selbstständig baut aber in solchen Fällen ist es besser du kaufst dir einen günstigen Edelstahlschornstein und hast deine Ruhe.
Antworten
#18
Ich habe hier ein paar Richtlinien gefunden https://www.ofen.de/wissenscenter/infoth...stens-dach  und ich denke, dass es auch das ist was du an Informationen suchst.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste