Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rauchen aufhören

Welche Methode ist besonders gut geeignet, wenn es darum geht das rauchen aufzugeben?
Meine Freundin möchte schon länger aufhören, raucht eigentlich nur noch am Wochenende, aber ganz kommt sie nicht davon weg. 
Was könnte man testen, wenn es um das Wochenende geht?
Ich gehe mal davon aus, das da der Alkohol und Freunde, Bekannte auch eine Rolle spielen.
Da gibts eigentlich nur eines, dampfen.
Dampfen ist eine sehr gute Möglichkeit mit dem rauchen aufzuhören.

Ich konnte mit dem dampfen aufhören, ich habe mir das Eleaf iStick Pico TC Starterset gekauft.
Es kostet 49,90 Euro und beinhaltet folgendes:

1x 0,5 Ohm Verdampferkopf (Coil)
4x Gummiringe
1x USB Kabel
1x Bedienungsanleitung
1x iStick Pico
1x Melo III Mini Verdampfer
1x 0,3 Ohm Verdampferkopf (Coil)

Technische Daten:

Akku Tiefe: 2,3 cm
Gesamtlänge: 13,0 cm
Leistung: 1,0 W - 75 W
Widerstände: 0,05 Ohm - 1,5 Ohm im TC Modus
                     0,10 Ohm - 3,5 Ohm im VW-Modus
Akku: 18650 (nicht im Lieferumfang)

Verdampferlänge: 5,5 cm
Verdampferdurchmesser: 2,2 cm
Akku Länge: 7,5 cm
Akku Breite: 4,5 cm

Viel Erfolg beim aufhören.

Ps: Fast hätte ich es vergessen, hier der Link zur E-Zigarette.
Klingt ja sehr interessant, danke schön.
Ich glaube nicht, das es dabei ein Patentrezept gibt. Jeder muß da wohl seinen Weg für sich selbst finden, wobei ein starker Willen sicherlich hilfreich ist. Ich habe mir zusätzlich Snus, also rauchfreien Tabak, bestellt. Zu Beginn der Phase ohne Nikotin musste ich einfach meinen Mund beschäftigen. Letztlich hat es ja auch geholfen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste