Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme wegen negativem Schufa-Eintrag?

Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Gibt es Einrichtungen, die mir helfen einen Vertrag abzuschließen? Ich habe Probleme mit meinem Schufa-Score und bekomme augenscheinlich keinen Handyvertrag ohne Bürgen. :/

Danke für eure Hilfe!
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du einen Handyvertrag suchst, bei dem keine Schufa abgefragt wird?
Wie wäre es in dem Fall mit einem Prepaid Handy? Da interessiert niemanden ein Schufaeintrag. Ansonsten ist die Suche nach einem alternativen Anbieter, egal ob für Kredite oder Handyverträge, der beste Weg, um in die Fänge eines Bauernfängers zu geraten.
Ein Prepaid Handy ist schon mal ein ziemlich guter Tipp! Wink

Ansonsten denke ich, dass du einen Bürgen außerhalb deines Verwandtenkreises nicht bekommen wirst, aber den brauchst du eigentlich auch nicht. Denn es gibt viele Mobilfunkanbieter, die keine Schufa-Überprüfung vornehmen. Ich würde dir ans Herz legen, zuerst einige Angebote zu sichten, bevor du dann womöglich zu schlechteren Konditionen plötzlich doch einen Vertrag bekommst. Davon profitierst weder du, noch dein Schufa-Score…

Ich hoffe es klappt alles, immerhin ist man unglaublich auf leistbare Mobiltelefone und Verträge angewiesen um wieder aufs Pferd zu kommen. 

Alles Gute!
Ich glaube man kann sich da schon einen Anbieter suchen.
Mein Bruder hat das auch schon durch, er war auch in der Schufa und hat dann auch im Netz einen Vergleich gemacht und hat einen Anbieter gefunden der ohne Schufa Abfrage einen Vertrag gewährt.

Aber warum keine Prepaid Karte kaufen ?

Würde ich ja eher empfehlen als wenn man sich den Stress macht und nach einem Vertrag sucht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste