Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plissees, die man ohne Bohren befestigen kann?

Hallihallo!

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir bei der Auswahl von Plissees hilft. Besser gesagt weiß ich nicht, ob ich mir welche zulegen kann. Mir gefallen Faltrollos nämlich viel besser als Vorhänge oder Rollos, aber ich weiß nicht ob man die ohne Bohren befestigen kann.

Habt ihr vielleicht ein paar Infos dazu, die mir weiterhelfen könnten?
Plissees sind eigentlich nur dauerhaft eingebügelte Falten.....da muß man nicht bohren.
Hi,

ich bin derselben Meinung, mir gefallen Faltrollos auch viel besser und bei mir war auch das Problem, dass ich keine Löcher in die Wand bohren konnte, weil meine Wohnung schon so alt ist und nichts mehr richtig an der Wand hält. Dann bin ich auf eine Seite gestoßen.
Dort werden die Plissees nicht mit einem Bohrer befestigt, sondern mit Klemmträger.  
Das ist total praktisch, da man dazu nur einen Inbusschlüssel und einen Schraubenzieher braucht und auf das Bohren verzichten kann. So bleiben keinen Löcher in der Wand und man bekommt keine Probleme mit dem Vermieter. Das Montieren der Klemmträger war überhaupt nicht schwer und die sind schon im Paket mit den Plissees dabei. 

Liebe Grüße
Vorab, gibt es einen bestimmten Grund, warum du unbedingt zu Plissees greifen möchtest, für die nicht gebohrt werden muss? Beispielsweise aufgrund einer Mietwohnung, in welcher bohren strengstens untersagt ist oder aber aufgrund von porösen Wänden?

Persönlich hätte ich dir jetzt zu sog. Klemmfix-Rollos geraten, wenn du tatsächlich auf's Bohren verzichten möchtest. Hierfür wird lediglich ein Schraubenzieher und ein wenig Fingerspitzengefühl benötigt.

Ansonsten sollte es aber auch nicht allzu schwer sein, solche Rollos anzubringen - selbst mit ein wenig Bohr-Action Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste