Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PET Flaschen schädlich?

Wie schädlich sind PET Flaschen? Ich kaufe mir immer ein sehr teures Wasser, das ohne Druck abgefüllt wird. Das Wasser wird in PET Falschen verlauft und jetzt mache ich mir schon Gedanken. PET Falschen können den chemischen Stoff Acetaldehyd an die enthaltene Flüssigkeit abgeben. Acetaldehyd ist sehr giftig. Außerdem enthalten PET Flaschen Weichmacher. Glaube ich zumindest. Kauft Ihr PET Flaschen? Habt Ihr ein gutes Gefühl dabei?
Ich habe das selbe wie Du über PET Flaschen gehört und kaufe seitdem Wasser fast ausschließlich in Glasflaschen im Bioladen. Auch weil die energetische Wirkung von Glas auf das Wasser eine bessere sein soll, als von PET.
Ich habe nichts von dem nach recherchiert, bin also kein Experte. Ich merke einfach nur, dass es mit gut tut und das reicht mir vorläufig.

Über die Giftigkeit kann ich auch nichts sagen. Ich glaube aber irgendwann mal gelesen zu haben, dass dauerhafte Einnahme von Nahrung, welche in Plastik gelagert wurde, nicht gerade förderlich für die Gesundheit ist.

Ich selbst finde das Wasser aus PET oder auch Plastikbechern geschmacklich anders. Irgendwie abgestanden, obwohl es noch nicht mal eine Minute drin war. Da wir mit einer eigenen Quelle gesegnet sind brauche ich auch kein Wasser zu kaufen. Wenn ich weggehe nehme ich Wasser von Zuhause in einer Glasflasche mit.
Es ist keine Wahrheit, wenn sie nicht die Liebe vermehrt.
Ich finde die Getränke aus den Petflaschen schmecken komisch und deswegen kaufe ich meine Getränke wie Limo und so, aus Glasflaschen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste