Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Online Shop mit Wordpress erstellen?

Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man mit Wordpress seinen eigenen Shop erstellen kann. Also mit Produkten und Produktkategorien und so weiter. Ich bin daran interessiert, weil ich daran denke, Gitarren zu verkaufen. Ich bin nämlich Sammler und kenne mich auch ziemlich gut in dem Gebiet aus. Es wäre schön, mal wirklich meinen Unterhalt mit etwas zu verdienen, was mir Spaß macht. 

Logischerweise würde ich natürlich zuerst mit einem Online Shop anfangen, da ein Laden mir zu teuer ist und außerdem nicht genügend Kunden bringen würde. Wäre super, wenn mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen könnte.
Antworten
Ja, das stimmt. Mit Wordpress kann man auch Shops aufziehen. Als Laie würde ich da aber meine Finger von lassen, da das ziemlich kompliziert ist.
Antworten
(20.06.2017, 14:05)Lilly schrieb: Ja, das stimmt. Mit Wordpress kann man auch Shops aufziehen. Als Laie würde ich da aber meine Finger von lassen, da das ziemlich kompliziert ist.

Was meinst du damit, dass man als Laie lieber die Finger davon lassen sollte? Wen sollte ich denn dann kontaktieren? Machen Programmierer sowas? Und wie viel würde das denn am Ende kosten?
Antworten
Klar kannst du das Ganze einem Programmierer überlassen. Was ich aber bei einem Online Shop vielleicht noch eher machen würde, ist eine Agentur zu beauftragen, die gleichzeitig programmieren und Werbung machen können. Dann wissen die nämlich, worauf man bei der Erstellung der Webseite Acht geben sollte. Wie viel das kostet weiß ich jetzt nicht, ich denke, dass es auf die Agentur ankommt. Die Webseite für das Unternehmen, bei dem ich arbeite, hatte damals zumindest credia.de beauftragt und ich finde, dass die das ganz gut gemacht haben. Ich glaube, je nach Aufwand wird das einpaar Hundert € kosten, aber ich würde einfach mal schnell anrufen und mich erkundigen, wenn ich du wäre. Wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Online Shop =) Sag Bescheid, wenn er online ist!
Antworten
Ich habe meine Seite inklusive professionellen Shop von Planoweb http://planoweb.de machen lassen. Zahlen konnte ich monatlich ohne Anzahlung. 60,- Euro monatlich inklusive Webhosting. Meine Seite ist keine zusammgeschusterte Baukastenseite, sondern eine professionelle Seite, bei der auch das wichtige Kriterium der Zielgruppe mit einbezogen wurde. Es hat zwar 1 Jahr gedauert, bis sich der Onlineshop für mich lohnte, aber bei anderen wird das nie etwas.
Von daher kann ich Planoweb sehr empfehlen.
Antworten
Wenn du Geld Investieren willst, dann Empfehle ich dir Gambio oder Prestashop. Da ist die Vielfalt um einiges Größer, je nachdem was du genau machen möchtest.
Antworten
Ja, man kann durch WordPress einen Onlineshop erstellen. Nur muss man wissen wo man sich schlau machen soll und ob man diese Seite selber erstellen möchte oder von einem Fachmann erstellt bekommen will.

Ich für meinen Teil habe für meinen Laden auch einen Shop eröffnet. Haben vor kurzem sogar bei einer Messe mitgemacht wo wir auch beispielsweise hier waren und echt Spaß hatten. Der Kabarettist hat sein bestes gegeben und es war der hammer.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multiple Choice Formulare erstellen? Cartridge 2 374 12.07.2016, 14:12
Letzter Beitrag: Quincy
  Blog erstellen Cordfoth 5 1,675 01.03.2016, 18:38
Letzter Beitrag: miller

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste