Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzsichtigkeit - LASIK

Wer von euch hat Erfahrungen mit LASIK im Zusammenhang mit Kurzsichtigkeit? 

Hintergrund: Bei mir wurde Kurzsichtigkeit diagnostiziert. Mit Kontaktlinsen komme ich irgendwie nicht klar, mit einer Brille kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf LASIK gestoßen und würde gerne wissen, ob jemand von euch eine solche Behandlung hat durchführen lassen und ob man danach wirklich auf eine Brille oder Kontaktlinsen verzichten kann.
Ich habe mich vor knapp einem Jahr mittels LASIK von meiner Kurzsichtigkeit befreien lassen. Das Ergebnis: ich brauche weder Kontaktlinsen, noch eine Brille.
ebenso erging es einem bekannten von mir. der eingriff hat etwa 2300 euro gekostet und er hatte anschließend keine beschwerden mehr. ich würde dir aber nahelegen, die risiken nicht außer acht zu lassen. und die frage ob es sich bei der korrektur der sehstärke via laser, um einen dauerhaften zustand handelt, bleib für mich auch offen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste