Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kichererbsen gesund

#1
Kichererbsen sollen extrem gesund sein durch die darin enthaltenen Phytohormone. Kichererbsen sollen der Grund sein, weshalb in einem Dorf am Mittelmeer die Menschen unglaublich alt werden.
Offline
Antworten
#2
(20.10.2013, 17:25)seline schrieb: Kichererbsen sollen extrem gesund sein durch die darin enthaltenen Phytohormone. Kichererbsen sollen der Grund sein, weshalb in einem Dorf am Mittelmeer die Menschen unglaublich alt werden.

Und extrem lecker sind sie auch noch ! ich liebe frisches Hummus
Antworten
#3
Ich esse auch sehr gern Humus! Von diesem Dorf habe ich glaube auch schon mal gehört.
Aber wie kann man Kichererbsen denn noch zubereiten?
Offline
Antworten
#4
(30.09.2016, 15:01)Etherea schrieb: Ich esse auch sehr gern Humus! Von diesem Dorf habe ich glaube auch schon mal gehört.
Aber wie kann man Kichererbsen denn noch zubereiten?

Wir haben früher Kichererbsen als Knabberei zubereitet. Dafür wurden sie einfach gekocht und anschliessend bei 180 Grad im Backofen geröstet. Immer mal etwas am Backblech rütteln. Zum Schluss haben wir sie in etwas Sesamöl gerollt und sie mit verschiedenen Gewürzen getrocknet. Also drin gewälzt. Knoblauchpulver, Chili, Kreuzkümmel, Kurkuma/Ingwer/Knoblauch
Die Geschichte  mit dem Dorf sei dahin gestellt. Wie wollte man wohl nachweisen, dass es an Kichererbsen liegt. Es könnte genausogut an der guten Luft, super Quellwasser oder einfach nur an der gelassenen Einstellung der Dorfbewohner liegen, wenn sie älter werden.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste