Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Infos zur Gebäudeversicherung

#1
Gruß an alle

So, es geht mir darum, dass ich gerne Informationen zur Gebäudeversicherung haben möchte. Wir haben eine Immobilie gekauft und wollen diese halt umfassend versichern. Es ist so, dass ich zum Beispiel ja auch schon einmal im Internet geschaut habe und ne Menge Anhaltspunkte ( http://www.gebaeudeversicherungvergleich.de/ ) gefunden habe, der Vergleich war auch dabei.
Vor Ort habe ich auch mal geschaut aber die Versicherer ( 2 Stück ) haben einfach eine Preisvorstellung die man da nicht unterstützen kann.

Welche Ratschläge würdet ihr mir denn geben ? Hat jemand so eine und kann mir Infos geben ?
Die Energie kann nicht verschwinden, sie kann sich nur umwandeln...
Offline
Antworten
#2
Hallo

Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee die du da hast.
Immobilien sind zwar ein Kapital was steht aber trotzdem kann es unter welchen Umständen auch immer zu Problemen mit Wasser, Sonne usw kommen. Deshalb ist so ne Versicherung echt gut. Da würde ich dir empfehlen, dass du einfach mal einen Vergleich machst und guckst, dass du dir dort das beste Angebot suchst.

Wir haben an unseren Immos auch noch zusätzlich Kameras angebracht. Haben die hier auf der Website gefunden und sind echt froh darüber denn so beugt man Einbrüche usw vor.
Antworten
#3
Gruß zusammen

Ich habe mich auch schlau gemacht und muss dazu auch sagen, dass ein Vergleich echt am besten helfen kann. Ich habe mich durch die Suche im Internet echt gut informieren können und vor allem hat man verschiedene Seiten welche man sich anschauen kann.

Als ich meine Immobilie verkaufen wollte habe ich den Hauswert schätzen lassen und meine Versicherung für das Gebäude war auch mitinbegriffen.

Das beste wäre wie gesagt wenn man sich auf eigene Hand im Netz schlau macht.
Offline
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste