Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Infos über das Trocknen, bitte!

#1
Hi zusammen,

bin mir nicht sicher ob das das richtige Thema/Thread ist aber ich frage einfach mal nach.

Ich habe meinen Kindern zur abwechslung mal Trockenfrüchte anstatt Chips vom Supermarkt gebracht. Es hat ihnen wirklich gut gefallen! Das Tolle ist, das es viele verschiedene sorten gibt, z.B. Mangos, Ananas, Bananen, Äfpel, usw. Smile jetzt würde ich gerne mehr von den Trockfrüchten lesen und wollte euch deshalb fragen ob ihr mir einige Buchempfehlungen oder ähnliches machen könnte, sodass ich viele Informationen dazu finde. Möchte wissen wie gesund sie sind und vielleicht auch wie man sie am besten selbst trocknet.
Freue mich über jede Antwort und danke euch im Voraus Smile

Viele Grüße
Offline
Antworten
#2
Hi,
falls du dir die Trrockenfrüchte selber machen willst, habe ich eine genaue Anleitung für dich wie du das am besten machen kannst und worauf du achten solltest. Finde das sowieso gesünder als diese ganzen fettige Chips. Und so weiß du größtenteils selber von wo das kommt. Würde heimische Produkte, die in meinem Garten aufwachsen oder vom Bauer meines Vertrauens nehmen. Dann hast du 100% gesunde Snacks für deine Kinder.
Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen und frohes snacken.
Antworten
#3
Dafür benötigt man weder ein Gerät, noch ein Buch. In dünne Scheiben schneiden und mit Nadel und Faden auffädeln und in einen luftigen Raum mit Fliegengitter hängen.

Bei Beeren ist wichtig, dass sie von allen Seiten belüftet werden. Das geht am besten über ein Sieb. Wenn die Farbe erhalten bleiben soll, musst Du im Schatten trocknen, nicht in der Sonne.
Offline
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste