Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heizung - Solar?

Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken Solarthermie für Solar Heizung für mein Haus zu beschaffen. Wir haben zurzeit eine Pelletheizung, und das was mich grade Interessiert ist ob eine Kombination zwischen denen möglich ist oder nicht?
Danke im Voraus
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Solarthermie sind hervorragend, du kannst mit der Zeit sehr viel Sparen. Am besten wäre es wenn du dich mit einem Fachmann konsultieren würdest. Du kannst auch im Internet viele Infos holen bzw. auf https://www.heizungsfinder.de/solartherm...ten-preise. Da findest du sicher alles was dich Interessiert.
Eine Solarheizung ist auf dauer schon einiges wert.
Und was war am Ende ?
Zu diesem Thema kann man relativ viel im Internet finden und muss sich da keine sorgen machen, dass man nicht informiert ist Smile

Als ich ein haus kaufen wollte, habe ich auch darauf geachtet das die Heizung zum Beispiel ordentlich ist.
Man kann sich aber alle möglichen Infos im Netz holen, habe ich so auch gemacht und war wirklich sehr gut dran.

Einen Fachmann kann man auch zu Rate ziehen aber das bleibt jedem selber überlassen.
Es gibt viele Pellets Portale, wo man mehr Info finden kann. Diese Idee für Hybridheizung ist eigentlich sehr gut - eine Solaranlage hilft den Verbrauch an Pellets deutlich zu reduzieren und der Pelletkessel bleibt im Sommer aus. Wir planen die Installation für diesen Sommer.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schachtsystem für Heizung iboris 10 2,577 16.08.2012, 18:40
Letzter Beitrag: Meisinger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste