Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heilsteine und ihre Wirkung

Der Onyx

Der Onyx ist ein Edelstein, der seinen Träger von Depressionen, Nervenleiden und schlechter Durchblutung heilt. Onyx verstärkt das Konzentrationsvermögen, schärft den Verstand und verleiht hypnotische Kräfte.

Antworten
Der Opal

Der Opal ist ein Edelstein der das Glück an seinen Träger bindet. Insbesondere den höher entwickelten Frauen verhilft der Opal zur Fähigkeit des Gedankenlesens. Allgemein führt der Opal bei seinem Träger zu spirituellen Wahrnehmungen, wobei der Grad von der Entwicklung des Trägers abhängt. Heilung bringt der Opal bei Augenleiden, Erkrankungen der Lunge oder der Nerven und bei Krebs.

Der Opal zerspringt oft bei Untreue in der Liebe.

Antworten
Der Rubin

Der Rubin ist ein Edelstein, der in seinem Träger das Gefühl verfeinert und zu astralen Wahrnehmungen führt. Der Rubin hat einen günstigen Einfluß auf die Blutzirkulation und ist hilfreich bei Blutarmut.

Antworten
Der Saphir

Der Saphir ist ein Edelstein, der seinem Träger in Not beisteht. Kann der Saphir drohendes Unheil nicht abwehren, verfärbt er sich in stumpfes Grau, zerspringt oder zerfällt zu Staub. Solch ein Stein sollte sofort wieder ersetzt werden. Durch seine anziehenden Kräfte kann der Saphir übersinnliche Wesen und Geister verstorbener heranziehen. Der Saphir wirkt heilsam bei Fieber, Herzkrankheiten und Kopfschmerzen.

Antworten
Der Sardonyx

Der Sardonyx ist eine zweifarbig gebänderte Varietäten (braun/weiss), des Onyx. Der Sardonyx wirkt abblendend auf spirituelle EInflüsse. Er stärkt die Willenskraft und Energie seines Trägers und wirkt sich günstig auf rheumatische Beschwerden aus.
Antworten
Der Smaragd

Der Smaragd ist der Stein der Gerechtigkeit und der Treue. Bei Untreue in der Liebe verfärbt sich der Smaragd zu einem stumpfen braun. Der Smaragd ist ein Schutzstein. Droht dem Träger des Smaragds ein Unglück, das der Stein nicht abwenden kann, zerspringt oder splittert der Smaragd.

Der Smaragd verschafft seinem Träger Harmonie und Seelenfrieden und fördert mediale Wahrnehmungen. Die Feinkraftwellen des Smaragds wirken heilsam auf Augenentzündungen und Augenschwäche. Ferner ist er heilsam bei Krämpfen und Angstzuständen.

Der Smaragd fordert, dass der Träger über die erfahrenen Kräfte seines Steins schweigt, andernfalls verliert der Smaragd laut Überlieferung seine Kraft.

Antworten
Der Topas

Der Topas ist ein Edelstein. Insbesondere der Goldtopas verleiht seinem Träger magische Kräfte. Die Feinkraftwellen des Topas machen seinen Träger sensitiv für Gedankenwellen. Geistig und spirituell geschulten Trägern verhilft der Topas zu spirituellen Wahrnehmungen und zum Hellsehen. Der Topas wirkt förderlich auf die Auffassungsgabe und wirkt heilend auf Kopf- und Augenleiden, Hämorrhoiden, Gallensteine und Gelbsucht. Die Durchblutung beeinflusst der Topas positiv.

Antworten
Der Türkis

Der Türkis ist ein Edelstein, der seinen Träger vor Sturz und Neid bewahrt und ihm Glück beschert. Bevorstehendes Unglück zeigt der Türkis durch Verfärbung an. In seinem Träger bewirkt der Türkis Treue in der Liebe und verstärkt seine übersinnlichen Fähigkeiten. Die Feinkraftwellen des Türkis wirken heilend bei Halsbeschwerden sowie Nieren- und Blasenleiden. Auf den Organismus seines Trägers wirkt der Türkis ausgleichend und harmonisierend.

Antworten
Hallo,

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Heilsteinen aus, aber ich bin vor ein paar Tagen auf Orgonit gestoßen. Evt. findet das ja der ein oder andere ganz interessant.
Es soll gegen Elektrosmog helfen, also z. B. Handystrahlung.

http://www.orgonised-germany.de/orgonit.html

Alles Liebe ! Smile
„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ Ghandi
Ich bin eigentich ein korrekter Mensch, nur manchmal werden meine Posts evt. falsch aufgefasst. Ich will niemanden persönlich angreifen.
Antworten
(04.01.2011, 19:34)Benny schrieb: Hallo,

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Heilsteinen aus, aber ich bin vor ein paar Tagen auf Orgonit gestoßen. Evt. findet das ja der ein oder andere ganz interessant.
Es soll gegen Elektrosmog helfen, also z. B. Handystrahlung.

http://www.orgonised-germany.de/orgonit.html

Alles Liebe ! Smile

Mir ist da der Turmalin bekannt. Er soll Strahlungen neutralisieren.
Antworten
So soll der Orgonit auch angeblich auch funktionieren. Aber was mich etwas verwundert ist, dass auch Läuse sterben sollen (sie lösen sich in Staub auf). Und das finde ich nicht gut, denn es sagt mir, es zerstört auch Leben und neutralisiert nicht nur.
Bin etwas skeptisch, wie ihr merkt. Aber das ist nur auf den Orgonit bezogen.

Alles Liebe! Smile
„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ Ghandi
Ich bin eigentich ein korrekter Mensch, nur manchmal werden meine Posts evt. falsch aufgefasst. Ich will niemanden persönlich angreifen.
Antworten
Ich kenne auch nur den Turmalin, wenn es darum geht, schädliche Strahlungen von Menschen abzuwehren.

Zitat:Durch Erhitzen und anschliessendem Abkühlen sind Turmaline in der Lage sich elektrisch aufzuladen. Sie sind dann an einem Ende positiv und am anderen negativ geladen. Dies nennt man Pyroelektrizität.
Auch durch Druck lädt sich der Edelstein auf, beim Entlasten ändern sich dann die Vorzeichen. Beim Spannungswechsel gerät der Turmalin so in Schwingung.

Den Turmalin reinigt und entlädt man unter fliessendem Wasser. Zum aufladen legt man ihn für einige Stunden in die Sonne.
Antworten
hm, das ist ja alles interessant und es gibt ja wohl auch "überlieferte" Wirkungen der Heilsteine, wie man auch auf http://www.heilstein.info/#wirkungen lesen kann ABER... hat jemand das wirklich mal ausprobiet und gute Erfahrungen gemacht??
Antworten
Ob solche Heilsteine wirklich was bewirken???
ich bin da eher skeptisch, allerdings habe ich sowas noch nie getestet.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quantenheilung Ursache und Wirkung Shana'Leana 7 4,801 21.09.2013, 23:01
Letzter Beitrag: kremono
  Die Wirkung der menschlichen Gedanken auf die Gesundheit rainer 6 1,390 16.08.2012, 15:56
Letzter Beitrag: Seelenspiegel
  Die heilende Wirkung klassischer Musik theo 0 734 02.07.2011, 02:30
Letzter Beitrag: theo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste