Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der goldene Kompass 2

Ich habe gestern im Fernsehen den Film "Der goldene Kompass" gesehen. Ich schaue sehr selten Fernsehen, aber diesen Film habe ich geschaut. Ich finde ihn sehr schön nur war das Ende ganz seltsam, so als wäre es nur der erste Teil, aber von einem zweiten Teil wurde nichts mitgeteilt. Im goldenen Kompass ging es am Ende darum den Vater zu retten und plötzlich war Schluß! Gibt es einen zweiten Teil, Der goldene Kompass 2?
Antworten
(16.10.2010, 11:54)enya schrieb: Ich habe gestern im Fernsehen den Film "Der goldene Kompass" gesehen. Ich schaue sehr selten Fernsehen, aber diesen Film habe ich geschaut. Ich finde ihn sehr schön nur war das Ende ganz seltsam, so als wäre es nur der erste Teil, aber von einem zweiten Teil wurde nichts mitgeteilt. Im goldenen Kompass ging es am Ende darum den Vater zu retten und plötzlich war Schluß! Gibt es einen zweiten Teil, Der goldene Kompass 2?

Ich habe den Film auch gesehen und wie Du habe ich mir die Frage gestellt, ob es eine Fortsetzung von Der goldene Kompass gibt, einen 2. Teil. Nach kurzer Recherche im Internet war klar, dass es keinen Film Der goldene Kompass 2 gibt. Anders ist es bei der Vorlage. Der goldene Kompass ist die Verfilmung der ersten Teils der Trilogie His Dark Materials von Philip Pullman. Das zweite Buch wäre The Subtle Knife (Das magische Messer) und der dritte Teil The Amber Spyglass (Das Bernstein-Teleskop). Philip Pullman schrieb die Trilogie His Dark Materials als Gegenpol zu Die Chroniken von Narnia, wobei doch sehr vielauch an Harry Potter und sogar an Herr der Ringe erinnert. Die Verfilmung des ersten Buchs, Der goldene Kompass, war wohl nicht so erfolgreich in den Kinos. Was ich perönlich gar nicht verstehen kann. :-( So wird es wohl nicht zur Verfilmung des zweiten Buchs kommen. SadSadSad
Antworten
Hallo enya,

ist ja witzig, den Film habe ich auch gesehen. War wie ein schönes Märchen für Erwachsene. Echt toll.. Vorher habe ich noch nie was von dem Film mitbekommen und als ich heute in der Stadt war, gab es den sogar in der Buchhandlung als DVD.

Schade das es keine Fortsetzung gibtBlush

Schönen Abend wünscht

SL
Antworten
Da bleibt nur der Griff zum Buch. Entweder auf deutsch im Buchhandel oder als PDF in der Originalsprache zum Download hier:

His Dark Materials Buch 1 The golden Compass, Der goldene Kompass PDF download

His Dark Materials Buch 2 The Subtle Knife, Das magische Messer - PDF download

His Dark Materials Buch 3 The Amber Spyglass, Das Bernstein-Teleskop, PDF download
Antworten
Also eine Fortsetzung war zumindest einmal in Planung. Ob die Frotsetzung von Der goldene Kompass jetzt ganz eingestellt ist, weiss man nicht. Sie liegt jedoch auf Eis.
Antworten
Nachtrag:

Danke für die Bücher Big Grin
Antworten
Können wir uns diesen Film noch anschauen?
[url=https://pharmagut.com/]Seien wir gesund![/url]
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der goldene Kompass 2 goldener Kompass 11 13,737 16.03.2015, 18:31
Letzter Beitrag: bartel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste