Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Communità Terra Buona - Auszeit in Umbrien

#1
In den umbrischen Bergen, am Hang des Monte Subasio nahe bei Assisi, der Stadt des Heiligen Franziskus, liegt Terra Buona. Der Bergbauernhof inmitten wilder Natur gilt seit über 30 Jahren als Ort des Rückzugs von den Alltagsdingen und als Ort des Innehaltens und Zu-sich-kommens. Im Herbst diesen Jahres haben wir, Solveig Thorwart und Damiano Nöthen Terra Buona übernommen, 14h Land gehören dazu: Garten, Wiesen, Wald, Bach und Schluchten sowie Olivenbäume. Wir führen die Gemeinschaft fort, die sich fließend und wandelnd an diesem Ort bildet. Mal sind es einzelne, mal eine größere Gruppe von Menschen, die auf der Suche sind und eine Woche oder länger in der stillen Atmosphäre des Ortes im wechselnden Rhythmus von Begegnung und Alleinsein anwesend sind. Es gibt täglich eine Zeit des gemeinsamen Sitzens in Stille, 2 Stunden Arbeit auf dem Land oder im Haus und eine abendliche Sharing-Runde, bei der wir austauschen, einander zuhören und uns gegenseitig unterstützen.

Hin und wieder suchen wir Menschen, die das Haus hüten, wenn wir in Deutschland sind. Dann brauchen wir jemanden, der an dem Platz lebt, die Hunde und die Katze füttert, Gäste empfängt und die praktischen Dinge des Terra-Buona-Alltages regelt.

Für die Zeit vom 7. Januar bis 15. Februar 2017 suchen wir noch Menschen, die diese Aufgabe gegen Kost und Logis übernehmen wollen.

Bei Interesse an einem Aufenthalt auf Terra Buona oder an der Hüterschaft, wende dich bitte direkt an uns: 0176 80748254 oder damiano@terrabuona.de oder solveig@ineachmoment.de

Weitere Details unter: www.terrabuona.de
oder https://www.facebook.com/TerraBuonaAssisi






[Bild: IMG_3072.JPG]
Offline
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste