Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Citrusschalen

#1
Hier ein preiswerter Reiniger aus Citrusschalen.

Man nehme z.B. ein WECKglas
fülle es zu 3/4 mit Citrusschalen
verdünne Essigessenz 1:3
und gieße mit dem Essig das Glas gut voll.
Deckel drauf und 2 Wochen ziehen lassen.
Umfüllen in eine Sprühflasche und Fertig.
Offline
Antworten
#2
Gute Idee, aber muss man den Essigessenz nehmen, oder könnte es nicht gleich Essig sein ?
Antworten
#3
Wenn du Essenz nimmst kannst du dir die passenden"Stärken" einfacher mischen.z.B.als Badreiniger bei Kalkhaltigem Wasser, Verdünnung z.B. 2:1 eventl.pur,Fenster putzen ist meist bei 1:4 ausreichend.
Offline
Antworten
#4
Okay das klingt schon mal nicht schlecht. Ich habe zuhause sehr kalthaltiges Wasser, und da möchte ich nicht immer auf diese aggressiven Mittel zurückgreifen müssen. Danke für deinen Tipp!
Antworten
#5
Super Tipp! Danke!
Offline
Antworten
#6
(18.08.2016, 10:41)IronMan schrieb: Super Tipp! Danke!

Das muss ich mal ausprobieren!
Obwohl ich ja nicht so der Essiggeruch Typ bin Tongue
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste