Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Citrusschalen

Hier ein preiswerter Reiniger aus Citrusschalen.

Man nehme z.B. ein WECKglas
fülle es zu 3/4 mit Citrusschalen
verdünne Essigessenz 1:3
und gieße mit dem Essig das Glas gut voll.
Deckel drauf und 2 Wochen ziehen lassen.
Umfüllen in eine Sprühflasche und Fertig.
Gute Idee, aber muss man den Essigessenz nehmen, oder könnte es nicht gleich Essig sein ?

Wenn du Essenz nimmst kannst du dir die passenden"Stärken" einfacher mischen.z.B.als Badreiniger bei Kalkhaltigem Wasser, Verdünnung z.B. 2:1 eventl.pur,Fenster putzen ist meist bei 1:4 ausreichend.
Okay das klingt schon mal nicht schlecht. Ich habe zuhause sehr kalthaltiges Wasser, und da möchte ich nicht immer auf diese aggressiven Mittel zurückgreifen müssen. Danke für deinen Tipp!
Super Tipp! Danke!
(18.08.2016, 10:41)IronMan schrieb: Super Tipp! Danke!

Das muss ich mal ausprobieren!
Obwohl ich ja nicht so der Essiggeruch Typ bin Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste