Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto kaufen

Hey ihr,

ich müsste mir in Kürze einen Wagen kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich den finanzieren soll. Also ein wenig Grundkapital hab ich ja schon..

Nunja die Geschichte ist eigentlich mit einem Wagen könnte ich vielleicht auch meinen Kundenstamm (bin Fußpflegerin ) erweitern. Bis jetzt hab ich mich bei meiner Cousine eingemietet, die hat ein Friseurgeschäft. So wären natürlich auch Hausbesuche drin...

Was sagt ihr?
Antworten
Hallo Aquaria!
Ich denke mal die logischste Variante wäre sicherlich, dir ein Darlehen für das Auto zu holen. Hast du dich dazu schonmal informiert? Die Konditionen des Kredites richten sich ganz danach, wie es bei dir finanziell aussieht und was du dir mit dem Kredit leisten willst. Am besten klopfst du für einen Autokredit also einfach mal bei deiner Hausbank an und lässt dich beraten.
Wenn die dir kein gutes Angebot machen, kannst du dich auch im Netz nach Alternativen umschauen. Das Gute ist, dass du im Netz auch viele Kreditrechner findest, wo du deine Daten einfach eingeben und ein Kreditangebot anfordern kannst.
Für dein Geschäft wäre ein Dienstwagen auf jeden Fall eine sinnvolle Investition und du sagst ja selbst, dass du ein bisschen Kapital hast. Von daher denke ich, dass du gute Konditionen rausholen kannst Wink

Beste Grüße!
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Antworten
Schon mal über leasing nachgedacht? So bin ich an meinen neuen Ford S-Max Baujahr 2015 gekommen. Gerade momentan sind doch die Konditionen sehr günstig. Meiner Meinung nach ist es auf Dauer vorteilhafter ein neues Auto zu fahren, als ein altes, bei dem ich viel Geld in Reparaturen stecke
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto und KFZ trotz Schufa-Eintrag? Milkyway 1 395 10.06.2016, 15:43
Letzter Beitrag: Etherea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste