Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aloe Vera

Was haltet Ihr so von Aloe Vera. Habe gehört, es soll wunder bewirken können
Ich liebe Aloe Vera und benutze es auch sehr viel, deswegen baue ich es auch selbst mittlerweile an. Ein Freundin von mir hat damit angefangen und mich damit bekommen. Am liebsten habe ich es in Getränken, aber auch in Joghurt kann man das sehr gut essen und mir geht es dadurch auch besser.

ist es einfach Aloe Vera anzupflanzen und zu pflegen? Ich liebe Aloe Vera, jedoch weiß ich nicht ob die nicht eingeht bei meinem nicht grünen daumen Big Grin
(13.06.2017, 15:29)Erika schrieb: ist es einfach Aloe Vera anzupflanzen und zu pflegen? Ich liebe Aloe Vera, jedoch weiß ich nicht ob die nicht eingeht bei meinem nicht grünen daumen Big Grin

Aloe Vera ist nicht winterhart. Dementsprechend auch nicht so einfach in unseren Breiten anzubauen. Mich haben die Wirkungen dieser Pflanze auch nicht überzeugen können. Einnehmen würde ich sie ohnehin nur in sehr geringen Mengen, denn Aloe bringt den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander.
Ich habe eine Aloe-Pflanze zu Hause, und habe auch schon ein paarmal versucht, Gel zu ernten und zu benutzen (äußerlich, zur Haut- und Haarpflege), aber irgendwie habe ich keinen Unterschied gemerkt. Meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die Pflanzen ein gewisses Alter haben müssen, bis die Wirkstoffe sich richtig entfalten - wisst ihr, ob da was dran ist? Vielleicht ist mein Pflänzchen einfach noch zu jung...

Aloe Vera ist eine tolle Heilpflanze <3 Sie besitzt vor allem von außen angewendet viele Heilkräft. So hat die Aloe Vera eine tolle Heilwirkung für die Haut. Sie wirkt abheilend und beruhigend. Auch bei Sonnenbrand kann Aloe Vera super anwenden! Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste