Was ist Quantenheilung? |
|
01.12.2009, 22:36
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Re: Was ist Quantenheilung?
Interessantes Video zum Thema:
|
|||
|
01.12.2009, 23:48
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Hallo Lichterkette,
(01.12.2009 20:12)lichterkette schrieb: Sobald das Quantenfeld beobachtet wird, ändert es sein Verhalten. Wellen bewegen sich dann wie Teilchen, was zur Folge hat, dass die Wellen kolabieren, dass System sich dadurch neu aufbaut, quasi ein „Reset” durchgeführt wird. zum Doppelspalteffekt sehe ich das mit der Welle zum Teilchen anders. Das Teilchen, bildet wenn es durch die Spalte durchmarschiert, ein Interferenzmuster einer Welle ab, jedoch nur solange es nicht beobachtet wird. Das bedeutet: es entsteht nicht aus einem Teilchen eine Welle und Wellen bewegen sich nicht wie Teilchen. In dem Moment wie das Teilchen unbeobachtet ist nimmt es einen anderen "Zustand" ein, es teilt sich und kann dadurch ein Interferenzmuster einer Welle abbilden. Beim Heilen, ob Quantenheilung oder String.. kann mit beiden in Frage 1. aufgeführten Arten gearbeitet werden. Zumindest habe ich das bei mir so festgestellt. Am Anfang vor einigen Jahren habe ich mit der Absicht etwas zu erreichen gearbeitet (damals wußte ich noch nichts von der Blaupause). Dann kam die Heilung durch Führung, also alles geschieht automatisch. Heute arbeite ich unter Führung und auch mit der Absicht den verankerten Zustand der Blaupause wieder herzustellen. Und ja ich denke die Handposition ist nicht relevant bei der Quantenheilung, wichtig ist die Reinheit, Wertungsfreiheit vom Behandler. Lichtvolle Grüße Shana Leana |
|||
|
02.12.2009, 16:21
Beitrag #18
|
|||
|
|||
(01.12.2009 22:33)peter schrieb: Die Argumentation mit dem Doppelspaltexperiment finde ich sehr interessant, lichterkette. Auch sehr plausibel. Es zeigt, dass auf der Quantenebene allein durch den Beobachter ein Teilchen sich wie ein Teilchen verhält. Ansonsten sind alle Möglichkeiten offen und gleichzeitig vorhanden. Eine ziemlich gute Erklärung für die Quantenheilung nur fehlt dabei noch wie die Beobachtung oder Messung erfolgen sollte. Denn in unserer makroskopischen Welt finden doch durchgehend Messungen statt. Denn auf den Patienten fällt schließlich Licht. Wie sollte man als Beobachter Wellen zum kolabieren bringen? Ja, ja, mhh, ich verstehe :-) Also, so wie man es mir erklärt hat, kann ich es gut annehmen: Eine Welle ist eine Welle, solange bis man sie beobachtet. Sobald der Beobachter sie in den Fokus nimmt, verändert sie ihr Verhalten, verhält sich als Teilchen. Das hat zur Folge, dass die Welle sich nicht mehr als Welle „fortbewegt” und eben genau an dieser Stelle „zusammenbricht” / kolabiert. Es gibt dazu ein kurzes animiertes Video mit einem Dr. Q oder so ähnlich, ich muss es nur noch finden im Netz. (01.12.2009 23:48)Shana'Leana schrieb: zum Doppelspalteffekt sehe ich das mit der Welle zum Teilchen anders. Das Teilchen, bildet wenn es durch die Spalte durchmarschiert, ein Interferenzmuster einer Welle ab, jedoch nur solange es nicht beobachtet wird. Das bedeutet: es entsteht nicht aus einem Teilchen eine Welle und Wellen bewegen sich nicht wie Teilchen. In dem Moment wie das Teilchen unbeobachtet ist nimmt es einen anderen "Zustand" ein, es teilt sich und kann dadurch ein Interferenzmuster einer Welle abbilden. Ja, mh, wie gesagt, mir wurde erklärt, dass es eben doch so ist, eine Welle bewegt sich weiter als Teilchen, sobald man sie beobachtet. Und deshalb kolabiert die Welle in dem Moment. Der Lehrer, bei dem ich war, sprach von einem absichtslosen Beobachten. Andere wiederum sprechen von Absicht setzen, ich bin verwirrt :-) Das ganze Quantenphysik-Ding ist ja auch wirklich eine Sache für sich... :-) Lichtvolle Grüße, Lichterkette |
|||
|
02.12.2009, 16:45
Beitrag #19
|
|||
|
|||
(01.12.2009 21:19)iboris schrieb: Das Experiment bezieht sich aber nur auf Photonen. Auch ist mir nicht ganz klar, was Du mit beobachten meinst. Ich kann kein Quantenfeld sehen und dementsprechend auch nicht die Wellen zum kolabieren bringen. Hinzu kommt, dass Quanten eventuell nicht die kleinsten Teilchen sind sondern Strings (Stringtheorie). Mit Beobachten ist das bewusste – aber absichtslose – Fokussieren gemeint. So wie Du es bereits beschreiben hast: Allein durch die Anwesenheit eines Bewusstseins lassen sich Zustände verändern. Beobachten heißt, das Bewusstsein wirft einen Blick auf den Zustand. Damit ist ja nicht SEHEN gemeint, sondern Anwesenheit. Ich denke schon, dass man ein Quantenfeld sehen kann, wenn man sich anstrengt :-) Zumindest kann man es fühlen, sonst gäbs ja nicht die Handpositionen. Ein geübter Quantenheiler stellt es sich dann halt nur noch mental vor... (01.12.2009 22:36)fenja schrieb: Interessantes Video zum Thema: Na, da isses doch das Video! Danke! |
|||
|
02.12.2009, 22:28
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Das Doppelspaltexperiment ist, denke ich, keine wirklich gute Erklärung für die Quantenheilung. Insbesondere ist es kein Beweis für das Funktionieren von Quantenheilung.
Das Doppelspaltexperiment zeigt doch lediglich, das auf der Quantenebene alle möglichen Wege existieren, bis man es beobachtet. Dann fällt alles zusammen und es gibt lediglich noch einen Zustand. Schrödingers Katze beschreibt das verständlich. Die Katze ist sowohl lebend als auch tot zu selben Zeit. Beide Zustände existieren parallel, bis man sie beobachtet. In diesem Augenblick entscheidet sich, ob die Katze tot oder lebendig ist. Aus dem Doppelspaltexperiment geht nicht hervor, das der eingenommene Zustand durch den Beobachter beeinflusst wird oder bin ich da fehl informiert? Im Doppelspaltexperiment geht es auch nicht um Wellen oder Teilchen. Es sind immer Teilchen. Nur wenn ein einzelnes Teilchen durch einen Spalt geschossen wird, sollte auf der anderen Seite ein Strich entstehen. In dem Moment, wo ein Wellenmuster entsteht, heißt das nicht, dass das Teilchen zu einer Welle geworden ist! Es bedeutet, dass ein Teilchen zur gleichen Zeit durch beide Spaltöffnungen hindurch ist. Ist irgendwie unfaßbar und schwer zu verstehen. Bis zu dem Augenblick, zu dem man das Teilchen beobachtet, ist der einzunehmende Zustand absoluter Zufall. Das ist ein Umstand, den Einstein überhaupt nicht akzeptieren wollte. Er sagte dazu: "Gott würfelt nicht". Nach allem was man heute weiß, würfelt Gott doch. Nun frage ich mich, wie kann man den Doppelspalteffekt nutzen um Quantenheilung zu erklären? Ich stelle mir nun wirklich die Frage, wie Quantenheilung funktionieren soll. Sicher kann jeder Impuls, den man sich selber gibt, auf der Quantenebene Veränderungen bewirken. Nur wie sollte das durch einen Ausenstehenden geschehen. EIne mögliche Vorstellung wäre, dass er den Impuls mit seinem Bewußtsein setzt. Nach der Quantentheorie ist letztlich alles EINS. So dass die Trennung zwischen Mensch, Luft und überhauot allem was existiert, nur eine Illusion ist. Demzufolge kann in meiner Vorstellung durchaus jeder einen Impuls setzen, der zur Heilung führt. Nur wie sollte das mit Hand auflegen gehen? Ein Quantenfeld kann man sicher nicht sehen. Demzufolge kann man es auch nicht eingrenzen. Außerdem gibt es in unserer makroskopischen Welt nichts, was unbeobachtet ist. Ich würde wirklich gerne verstehen, wie Quantenheilung funktionieren soll. Aus dem bisher gelesenen kann ich es nicht nachvollziehen. |
|||
|
02.12.2009, 22:40
Beitrag #21
|
|||
|
|||
(02.12.2009 16:21)lichterkette schrieb: Eine Welle ist eine Welle, solange bis man sie beobachtet. Sobald der Beobachter sie in den Fokus nimmt, verändert sie ihr Verhalten, verhält sich als Teilchen. Das hat zur Folge, dass die Welle sich nicht mehr als Welle „fortbewegt” und eben genau an dieser Stelle „zusammenbricht” / kolabiert. Es gibt dazu ein kurzes animiertes Video mit einem Dr. Q oder so ähnlich, ich muss es nur noch finden im Netz. Aber eine Welle ist doch nie vorhanden. Ein Wellenmuster entsteht dann, wenn zwei Teilchen gleichzeitig durch die beiden Spaltöffnungen fliegen. Es entsteht ein Wellenmuster aber ausgelöst durch ein Teilchen, das offenbar gleichzeitig durch beide Spaltöffnungen dringt. Beobachtet man es, geht das eine Teilchen nur durch eine Spaltöffnung. So habe ich zumindest das Video zum Doppelspaltexperiment verstanden. Ein Video zu Dr. Q habe ich leider nicht gesehen .
|
|||
|
16.03.2010, 14:09
Beitrag #22
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
dass hört sich alles recht wissenschaftlich an, was ihr hier schreibt. Ich finde das schon gut, jedoch geht das alles so sehr über den Verstand. Wie könnt ihr denn dabei gedankenfrei an die Sache ran gehen? Nehmt es doch alles mit einer fröhlichen, liebevollen Leichtigkeit. Wenn ihr Schmerzen oder andere körperliche Symptome habt, dann geht mal in die Stille und schaut eure Situation mal von außen an. Was zeigt euch euer Körper und was will eure Seele euch damit sagen? Das mal eben analysieren und dann aus der Stille ganz ehrlich zu euch sein? Was tut ihr mit euch oder mit anderen in euren Umfeld, warum brecht ihr nicht aus dem selbstgeschaffenen Zwängen aus? Ihr habt Angst? Woher kommt diese? Und jetzt gehe mit deiner Welle in Kontakt mit der universellen,transformierenden Welle.. spüre deine Körper (alle, auch deine nicht feststofflichen Körper-Schichten), fühle wie sie tanzen in Schwingung geraten, genieße und transformiere oder löse auf.. Das Universum zieht dich raus aus deinen Zwängen, doch musst du es auch zulassen und wirklich wollen. Das ist wie mit einer Trennung von einem Menschen, ganz oder garnicht. Dabei muß man keinen und nichts fallen lassen, du kannst alles sogar annehmen und in dir mit Liebe integrieren, dann lösen sich Schmerzen und andere Symptome oft schnell auf. Doch du sollst lernen zu erkennen, wo es herkommt und dann kannst du der Situation oder dem Wesen vergeben. Wenn ihr lernt euch zu spüren, dann könnt ihr euch von der Welle führen lassen!!! Dazu gibt es eine schöne Übung, die werde ich euch die Tage mal reinstellen. Licht und Liebe Shana Leana |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

.