Es ist: 23.02.2012, 11:32 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist Liebe?

27.01.2012, 12:38
Beitrag #1

Was ist Liebe?

Was ist Liebe? Was genau versteht Ihr unter Liebe? Was bedeutet es für Euch zu sagen, "Ich liebe Dich"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 12:45
Beitrag #2
Re: Was ist Liebe?  
Smile na Liebe hat viele Gesichter, welche meinst denn genau oder ist dir das gleich Wink.
27.01.2012, 13:00
Beitrag #3
Ein Wort für einen Ausdruck mit vielen Gesichtern?
Gibt es einen Unterschied zwischen der Liebe zu seinen Kindern oder der Liebe zum Partner?
27.01.2012, 13:06
Beitrag #4
Smile möglicherweise, aber das was ich meinte war:
* Heilende Liebe
* egoistische Liebe
* bedingungslose Liebe
* schützende Liebe
und mehr fällt mir gerade nich dazu ein Smile.
bb Mittagspause Wink
27.01.2012, 13:28
Beitrag #5
Kann es so etwas wie egoistische Liebe geben? Ist das dann Liebe?
27.01.2012, 15:17
Beitrag #6

Ja klar geht - jede Liebe die beispielsweise mit Besitz oder Kontrolle zu tun ist eine Facette der egoistischen Liebe. Oder auch was man unglücklicherweise immer mal wieder in den Nachrichten hört, dass verlassener Parnter die Ex mit Säure übergossen hat (übrigens sehr grausige Vorstellung, auch wenn es in diesem Falle ihr Schicksal ist). Jeder ich sage mal Mann der denkt es sei sein Vorrecht die Frau zu züchtigen - gibt es in manchen Kuluren der Welt ja (leider) immer noch.
Oder jeder Parnter der innerhalb der Beziehung sein Ding durchzieht ohne "Rücksicht" auf das Wohlbefinden des Gegenparts.
Ein jeder wird behaupten er hätte geliebt oder würde lieben.
27.01.2012, 15:19
Beitrag #7
P.S. und wie wir alle seit den Erkenntnissen der QP wissen liegt alles im Auge des Betrachters Wink. Ob die egoistische Liebe den Erwartungen/Vorstellungen von einem selbst liegen bleibt in meinen Augen jedem persönlich überlassen.
27.01.2012, 16:12
Beitrag #8
Über Liebe zu philosophieren ist wahrscheinlich genauso aussichtslos wie über Schmerz zu diskutieren. Jeder empfindet es anders. Trotzdem glaube ich, dass hinter dem Wort Liebe eine Bedeutung steht, die allgemeingültig ist. Ich glaube, dass es so etwas wie egoistische Liebe nicht gibt. Es ist eine defamierung des Begriffs Liebe. Liebe kann nur die selbstlose Liebe sein. Soll es Liebe sein, wenn ich jemanden einsperre oder schlage oder ist es nicht vielmehr nur das Verlangen nach Besitz und Macht?
27.01.2012, 16:26
Beitrag #9
Nun auf Grund dessen ja auch egoistische Liebe. Weißt ich durfte auf meinem Entwicklungsweg mitunter einem Menschen begegnen den ich in spiritueller Hinsicht und was spirituelles Wachstum sehr schätze. Interessanterweise heißt dieser Mensch Petra Rolleyes. nur mal so am Rande. Und ich stieß im Laufe der Jahre auch auf nochetwas interessantes - nämlich das "nur" weiß ebenso dunkel ist wie nur "schwarz".
Wer sagt denn nicht das es möglicherweise ersteinmal darum geht alles was ist zu bejahen auf dem Weg zur "Erleuchtung" *schmunzel*.
Angel.
Du wirst sicherlich viele Menschen finden deren Aussagen über ihr Verständnis von Liebe sich angleicht. Ebenso wirst du viele Menschen finden die die egoistische Liebe nicht als Liebe an sich ansehen. Aber was du mit Gewissheit nicht finden wirst ist eine allgemeingültige Formel oder Definition für die Liebe an sich. Nu ja möglicherweise in Wikipedia, aber ich denke du weißt was ich meine Angel.
Ich empfinde die Liebe für meinen Teil als ein wohlig warmes Gefühl im Brustraum ohne zu hinterfragen wieso oder warum - sie ist einfach da und fühlt sich schön an. Aber sie ist nicht gebunden an einem Menschen oder ein Lebewesen oder ein Objekt die "glüht" und "wächst" in mir.
Und ebenso liebevoll und achstam wie ich mit mir umgehe gehe ich mit den Menschen in meiner Umgebung um gleich welchen "Stellenwert" sie haben mögen.
27.01.2012, 16:58
Beitrag #10
Schön formuliert. Heart
27.01.2012, 18:43
Beitrag #11

(27.01.2012 16:26)Ana Tasha schrieb:  Ich empfinde die Liebe für meinen Teil als ein wohlig warmes Gefühl im Brustraum ohne zu hinterfragen wieso oder warum - sie ist einfach da und fühlt sich schön an. Aber sie ist nicht gebunden an einem Menschen oder ein Lebewesen oder ein Objekt die "glüht" und "wächst" in mir.
Und ebenso liebevoll und achstam wie ich mit mir umgehe gehe ich mit den Menschen in meiner Umgebung um gleich welchen "Stellenwert" sie haben mögen.

:heart:Das hast du wirklich sehr schön geschriebenHeart
Es ist ein wunderschönes Gefühl und ich fühle mich dabei ganz leicht. Hätte nie gedacht, dass es noch Personen (eigentlich nur eineConfused )gibt, die mich da rausreißen können.
27.01.2012, 18:58
Beitrag #12
Liebe muss auch nicht nur auf eine Person oder Sache ausgerichtet sein, man kann diese Gefühle auch für sich produzieren und nutzen.

Hier gibt es ein E-Book von Klaus Joehle zu diesem Thema.

Einfach bei "der Bote" auf den Download gehen.
31.01.2012, 22:41
Beitrag #13
Heart Ja, diese leichte , allumfassende Liebe ist nicht nur auf Personen zu beziehen. Es gibt Zeiten da fühle ich diese Liebe sehr intensiv, wenn ich in der Natur spaziere und über die Gräser streiche, die Farben der Blumen sind dann kräftiger und prächtiger als sonst, die Blätter zeigen sich in einer anderen Sruktur, als wenn ich es mit anderen Augen sehen würde.
14.02.2012, 08:17
Beitrag #14
Die wahre Liebe ist FREI und WILD, sie ist ein Rohstoff aus dem das
ganze Universum erschaffen ist, keiner kann sie gefangen halten
(Heiraten) und keiner kann Sie beherrschen. Das steht im Buch Der Zahir
von Paulo Coelho. Er schreibt viel über die Liebe das gefällt mir. Auch in
jedem Buch gibt er Hinweise, das die Kirche und die Römer (Sodomer)
alles manipulieren. Er selber war mal bei den Jesuiten und gibt offen zu
das er schwarze Magie gemacht hat. In vielen Geheimgesellschaften war
vom Satan Papst aber diese Menschen alles Fanatiker sind und er gelernt
hat, dass die LIEBE und die Mutter Erde die wahre Kraft Gottes sind.

Sehr spannend und empfehlenswert ist das neue Buch von Paulo Coelho
der aus Brasilien kommt, es heisst Aleph. Darin geht es um eine Reise mit
dem Trans Sibirischen Zug, den ich übrigens auch nehmen wollte aber
noch kein Geld dazu bekommen habe vom Universum. Doch durch dieses
geniale Buch habe ich die Reise im Geist gemacht, Danke Paulo. Auch
Danke vielmals wie du in diesem Buch schreibst, wie du in die AK (Akasha
Kronik) schauen kannst und ein vergangenes Leben von dir siehst.
Dort warst du auch in einer Kirchen Sekte und hast eine Frau umbringen
lassen durch die Xquisition die du geliebt hast, sie wurde auf dem
Scheiterhaufen verbrannt. In diesem Buch triffst du diese Frau wieder
und löst das KARMA auf, GENIAL ich glaube dir 100 % und das ist kein
Roman das ist die WAHRHEIT, die dieser mutige Mensch da schreibt und
genau deshalb hetzen die Medien gegen ihn, weil er weltbekannt ist.

Ich denke die Wahre LIEBE findest du nur in deiner eigenen Seele und in Mutter Natur, wenn du durch diese Türe gegangen bist spürst und siehst du sie, leider siehst du dann auch wie gewisse Damen und Herren Satanisten alles geben um die LIEBE zu zerstören. Doch am Schluss dieses miesen Karma Spieles wird nur noch die LIEBE sein, das habe ich gesehen. :-)

Gott ist ein Geist der Sonne

Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend
meine neue Seelenseite Webseite

http://sandoor888.jimdo.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal