Es ist: 22.05.2012, 13:19 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schizophrenie

16.06.2011, 07:31
Beitrag #1

Schizophrenie

Hallo,

Eine Freundin von mir hat Schizophrenie (hört stimmen, kann es auch trotz Medikation der Schulmedizin nicht unterscheiden, ob sie immer noch da sind oder nicht, da ihr der Realitätsbezug fehlt; und krasse Denkweisen sowieso auch).

Sie meinte, und der Theorie muss ich voll und ganz zustimmen, die Medikamente der Schulmedizin haben die (Neben-)Wirkung(en), dass ihre begabung zur Wahrnehmung unterdrückt wird und sucht daher einen Arzt, der auch etwas versteht (spiritueller arzt oder wie auch immer die sich nennen mögen^^).

Dem kann ich nur zustimmen. Würde mich freuen, wenn jemand etwas wüsste. Das ganze nimmt mich leider auch ziemlich mit, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Am liebsten würde ich die 500 km fahren, in die Psychatrie gehen, allen Ärzten eine reinhauen und sie da rausholen. Aber das unterlasse ich mal lieber, nachdem mich heute schon die Bullen festgenommen haben, nur weil sie nen schlechten Tag hatten.

In diesem sinne fuck the system.

Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 10:12
Beitrag #2
Re: Schizophrenie  
Ich habe eine Freundin, die in einer Rechtsanwaltskanzlei arbeitet. Sie meinte, das ist ein durch und durch krankes System, auf allen Ebenen. Wer glaubt, dass es Gerechtigkeit oder Freiheit gibt, der träumt von einer schönen Illusion. Die Realität sieht anders aus.
Hass wird Dich zerfressen so muss man andere Wege finden, diesen Mist auszuhebeln oder an's Tageslicht zu bringen. Bietest Du dem System einen Angriffspunkt, wird es Dich zerstören. Baut sich in Dir Agression und Haß aufgrund der Ungerechtigkeiten auf, wirst Du Dich zerstören.
Die Lösung? Ich habe keine. Beim Versuch es mit Liebe und Vergebung aufzulösen, bin ich immer hinten runter gefallen. Reagerte ich mit Zorn, Haß und Agression, so zerstörte ich mich damit selber und gab dem System obendrein Angriffsfläche, wie bei Dir passiert. Am Ende kann ich nur hoffen, dass Öffentlichkeitsarbeit hilft und immer mehr Menschen zum aufwachen bringt.
16.06.2011, 10:25
Beitrag #3
^^ Naja, erstmal danke für deine Antwort. Aber das ist mir im Prinzip leider nichts neues Sad

Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
17.06.2011, 23:13
Beitrag #4
(16.06.2011 07:31)Seelenspiegel schrieb:  Hallo,

Eine Freundin von mir hat Schizophrenie (hört stimmen, kann es auch trotz Medikation der Schulmedizin nicht unterscheiden, ob sie immer noch da sind oder nicht, da ihr der Realitätsbezug fehlt; und krasse Denkweisen sowieso auch).

Sie meinte, und der Theorie muss ich voll und ganz zustimmen, die Medikamente der Schulmedizin haben die (Neben-)Wirkung(en), dass ihre begabung zur Wahrnehmung unterdrückt wird und sucht daher einen Arzt, der auch etwas versteht (spiritueller arzt oder wie auch immer die sich nennen mögen^^).

Dem kann ich nur zustimmen. Würde mich freuen, wenn jemand etwas wüsste. Das ganze nimmt mich leider auch ziemlich mit, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Am liebsten würde ich die 500 km fahren, in die Psychatrie gehen, allen Ärzten eine reinhauen und sie da rausholen. Aber das unterlasse ich mal lieber, nachdem mich heute schon die Bullen festgenommen haben, nur weil sie nen schlechten Tag hatten.

17.06.2011, 23:24
Beitrag #5
(16.06.2011 07:31)Seelenspiegel schrieb:  Hallo,

Hallo,
sorry, habe eben die falsche Taste gedrückt.

Dein beschriebenes Bild von deiner Freundin ist mir aus verschiedenen Fällen bekannt.
Es scheint so, das der sogenannte "spirituelle Energiekörper" aufgeblasen und selbstständig ist. Hört sich komisch an, kommt aber häufig unter Esos vor.

Deine Freundin braucht Bodenhaftung, Erdung, Standfestigkeit in dem weltlichen Bereich - sonst "fliegt" sie weg und merkt es noch nicht einmal.

Ist sie denn noch in der Klinik?

LG
SL
18.06.2011, 17:10
Beitrag #6

Hallo,

Vielen herzlichen Dank für deine liebe Hilfe! Smile

Ja, sie ist noch ein wenig in der Klinik, heute aber mal einen Tag draußen. Wie kann ich ihr Bodenhaftung geben?

Danke! Du bist toll! Herzlichen Dank für deine Hilfe Smile <3 <3 <3

19.06.2011, 09:40
Beitrag #7
(18.06.2011 17:10)Seelenspiegel schrieb:  Wie kann ich ihr Bodenhaftung geben?

Erdung erfährt sie, wenn sie barfuss läuft und sich vorstellt, wie sie mit der Erde verwurzelt ist.
19.06.2011, 12:39
Beitrag #8
Hallo,

das ist eine Methode die von Iboris beschrieben ist. Vielleicht etwas schwierig in der Klinik.

Sie kann sich auf einen Stuhl setzen, tiefenentspannung evt. über Atmung herstellen und sich dann vorstellen, wie aus ihren Füßen Wurzeln in den Boden "wachsen". Die Wurzeln wachsen selbst durch Gesteinsschichten durch, da bist du sicher kreativ, um sie in die Vorstellung zu bringen.

Kennst du dich mit Klangschalen aus? Da gibt es bestimmte Töne die bringen Erdung und Ordnung in den Körper.

Es gibt auch unterschiedliche Symbole die Erdung bringen. Ich glaube hier mal was bei den Lichtkristallen gelesen zu haben, so ist von Kryon das der Kristall ARIS der Erdung bringt. Da sollte man eine Bindung hin haben.

Oft fühlt sich eine gute Erdung so an, als ob von unten ein Magnet mit den Füßen oder im Liegen mit dem ganzen Körper verbunden ist. Es ist ein Gefühl der inneren Stärke und einer gewissen Leichtigkeit vorhanden.

Lieber Seelenspiegel, du kannst deiner Freundin helfen, wenn du von ganz unten aufräumst-also nicht das Zwiebel schälen Schema verwenden. Versuche dich in die Zeit zu versetzen als du sie kennen gelernt hast, o.ä. : Was hast du gefühlt und empfunden? Ich meine damit, was ist dir aufgefallen, was hast du in ihr gesehen, an "Problemen"? Hier ist halt wichtig von dir zu wissen, das es nicht deine eigenen Sachen sind, die du in ihr siehst. Wenn du das heraus bekommst, dann kannst du tiefer ansetzen als mit den Symptomen, mit denen sie jetzt in der Klinik ist. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst.

;-) kleine Rüge: Wer sich spirituell beschäftigt und keine Technik der Erdung für sich beherrscht, sollte sich umgehend und erstmal ausschließlich mit der Erdung beschäftigen!

In welchen Gebiet von Deutschland lebt sie? In Ruhrpott-Nähe würde ich dir jetzt einen Schamanen an die Seite stellen.

alles Liebe
SL
20.06.2011, 03:24
Beitrag #9
Herzlichen Dank euch beiden! Smile

Nein, kenne mich nicht mit klangschalen aus. danke für die tipps Smile
Zitat:In welchen Gebiet von Deutschland lebt sie? In Ruhrpott-Nähe würde ich dir jetzt einen Schamanen an die Seite stellen.
Sie wohnt in Kassel. Aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn du mir den Schamanen empfehlen könntest. Sooo weit ist es ja nun auch wieder nicht entfernt und es ist immer gut, solch eine Empfehlung zu haben, auf die man vertrauen kann Smile Danke!

Ein Kollege von mir meinte gestern auch, sie dürfe auf Wunsch entlassen werden, da sie ja "freiwillig" (ohne richterlichen Beschluss) dort ist. Das sind gute Aussichten. Ich hoffe sie ist bald draußen, heute spricht sie mit dem Arzt. Smile Ich kann bald nicht mehr.. aber das gibt hoffnung.

Und ja, ich kann dich schon nachvollziehen, mit dem Ursachen und nicht den Symptomen Wink

Alles Liebe! Smile

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal