Schamanische Reise» Begleiter auf einer schamanischen Reise im Raum Erfurt |
|
27.10.2009, 16:21
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Schamanische Reise
Wer bietet Hilfestellung für eine Anfängerin, schamanisches Reisen zu erlernen?
|
|||
|
05.01.2010, 22:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Schamanische Reise
Also Schamanismus hat mich bis vor kurzen immer abblocken lassen, kann garnicht genau sagen warum. War so ein unwohles Gefühl, was ich in mir hatte. Mittlerweile stehe ich dem anders gegenüber, in Büchern die zu mir kommen lese ich viel über die Heilung der Schamanen. Mich interessiert garnicht das geführte Schamanische Reisen, sehr gerne würde ich mal so eine alte, weise Schamanin oder Schamane an den Wirkungsorten kennenlernen, so richtig im Busch...:-)
Naja, vielleicht führt mich mein Lebensweg zu solch wundervollen, erd- und himmelverbundenen Orten. Licht und Liebe für Lady Gaia |
|||
|
31.03.2010, 10:13
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Für mich waren die Bücher von Carlos Castaneda eine wunderschöne Einführung durch den Schamanen Don Juan Matus in Form eines Romans.
|
|||
|
24.04.2010, 22:39
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Es gibt ein gutes Buch mit CD dazu die Schamanische Reise, da wird gerasselt und getrommelt wer dann länger in sich spürt einen Christall dazu nimmt in sich geht der
kann mit einem seiner Krafttiere tolle Reisen machen. Das macht Spass ich war auch mal Schamane und sammle ganz viele Geister gute die uns allen helfen hier vor Ort :-) Ich selber trommle und rassle auch selber manchmal wenn ich meditiere in meinem Steinkreis und die Chemtrails auflöse. Was meint ihr wieso die Indianer in sogar Uranverseuchten Wüsten noch alles zum blühnen bringen :-) Die sind unzerstörbar ! Die LEBEN die Wahrheit finde ich Weisse Wolke grüsst euch alle, wenn ihr schamanische Tipps wollte gebe ich die euch gerne, es ist aber immer eine Sache des Glaubens, ich suche Leute die AN SICH glauben und den grossen Geist. Es gibt auch den Geist der weissen Büffelfrau, mit dem arbeite ich schon lange und viel der ist toll :-) |
|||
|
27.04.2010, 10:01
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(31.03.2010 10:13)thor schrieb: Für mich waren die Bücher von Carlos Castaneda eine wunderschöne Einführung durch den Schamanen Don Juan Matus in Form eines Romans. Ich habe Die Lehren des Don Juan von Carlos Castaneda gelesen und kann es nicht als Einführung in den Schamanismus sehen. Vielmehr ist es eine Einführung in die Nutzung lateinamerikanischer Froen zur Bewußtseinserweiterung. So richtig begeistern konnten mich die Bücher nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon in Mexiko war und das Buch nicht verkläre. |
|||
|
12.06.2010, 09:28
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(24.04.2010 22:39)Sandoor888 schrieb: Das macht Spass ich war auch mal Schamane und sammle ganz viele Geister gute die uns allen helfen hier vor Ort :-) wie du WARST Schamane?? Welcher Schamane hat dich Ausgebildet? Aus welchem Land kommst du das es dort noch Schamanen gibt (nicht das es keine geben würde)? Wieso biste kein Schamane mehr (wie geht denn das)?? lg Teiwaz |
|||
|
14.06.2010, 09:54
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ich denke, Sandoor spricht von einer seiner Reinkarnationen.
|
|||
|
28.07.2010, 22:27
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(24.04.2010 22:39)Sandoor888 schrieb: Ich selber trommle und rassle auch selber manchmal wenn ich meditiere in meinem Steinkreis und die Chemtrails auflöse. Hallo Sandoor, weshalb trommeln und rasseln die Schamanen? Wenn man Tipps bekommt, ist das immer nur in Form einer schamanischen Reise möglich? Ich hoffe sehr die Fragen sind dir net zu blöd, aber es interessiert mich und ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Schamanismus. *sternchen* |
|||
|
04.08.2010, 22:29
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
liebes sternchen,
trommeln und rasseln und singen bringt den Geist und die Seele in Trance, dann kann man besser in die geistige Anderswelt schauen, die eigentlich die Realität ist, weil in der 3D alles gelogen ist. Wenn ich zum Beispiel in meinem Steinkreis meditiere, pfeiffe ich viel das Lied der Libelle und komme so in eine ganz hohe Schwingung und die Chemtrails lösen sich auf. Schamanische Reisen sind also nichts anderes als in die Geistige Welt schauen und dort reisen, das geht in die Mutter Erde rein, zum Herzen der Erde am besten oder dann in das Universum wo ganz viele Universen zu besuchen sind. Also bei mir geht das wie wenn andere TV schauen, das ich nimmer mache. Einfach mal in sich gehen, ruhe finden und spüren dann geht alles lieber Gruss Daniel |
|||
|
09.08.2010, 12:10
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Die Schamanische Reise ist ein Blick in die Anderswelt. Sie ist nicht weniger und nicht mehr real als die Welt, die wir normalhin in unserer zivilisierten Gesellschaft wahrnehmen.
|
|||
|
08.02.2011, 00:48
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Hallo,
sicher fördern Rhythmen von Trommel und Rassel die Trance. Das ist jedoch nicht ihre primäre Aufgabe im Schamanimus. Die Rassel löst vor allem Energien auf und scheucht Geister hoch. Die Rassel treibt eine vor allem auch aus dem Intellekt heraus. mit der Rassel kann man Besetzungen und Krankheitsgeister lockern, um sie dann zu extrahieren. In der Trommel kann man vor allem Geister sammeln. Und natürlich werden sie schon beim ersten Trommelschlag geweckt und nehmen dann an der Zeremonie teil. Ob die Geister immer "gut" sind - sagen wir mal so, wenn der Schamane gut sind, wirken auch seine Geister gut. Dadrunter können aber auch gefährliche und todbringende Geister sind. Deshalb sollte man auf keine Fall die Trommel eines echten Schamanen anfingern. Ausserdem ist die Trommel ein Tor in die Anderswelt. Wenn ein fremder Schamane an einer Zeremonie teil nimmt, muss das bekannt sein, weil es ihn sonst in die fremde Trommel zeihen kann. Deshalb werden sich Schamanen immer bei ihrem Kollegen vorstellen, wenn sie an einer Zeremonie teil nehmen. Die Instrumente der Schamanen sind immer Heimat von Geistern und Liedern. Das ist ein bissel wie bei einer tibetischen Gebetsmühle - da stecken auch Sanskrit Mantren drinnen, die mit jeder Drehung der Gebetsmühle gebetet werden. So wirken auch schamanische Rasseln, Glockenstäbe und Trommeln. Also sie auf Tranceförderung zu reduzieren ist ein bissel sehr wenig! ------- --- ------------- Schön, das hier jemand was vom Geistersammeln weis !!! -------- ----- --------- - Das Singen hat verschiedene Aufgaben. Es geht einmal um bestimmte Kräfte, die mit dem Gesang geweckt und gerufen werden. Lieder können auch Anrufungen an Geister sein. Und vor allem hilft Gesang heilende Schwingungen zu erzeugen, die jede Zelle des Körpers erreicht. -------- Wenn man in die Unterwelt reist, ist die Erde das Tor. Man reist in die Erde hinein, landet jedoch nicht in der Erde. Man landet in der Unterwelt, die eben nicht mehr in diesem Universum liegt. Alle schamanischen Welten sind eigenständig existente Welten. Tore in die Unterwelt sind auch Bäume und Gewässer. Wenn man jedoch in der Erde bleibt, und sie eben nicht nur als Tor nutzt, ist man nicht wirklich in der Unterwelt. Man befindet sich sozusagen in der Vorhalle der Unterwelt und blickt in sie hinein - ist aber noch nicht in ihr. Einige moderne Schamanen reisen nicht wirklich in die Anderswelt dun bewegen sich so immer im Türrahmen der Anderswelt. Man erfährt dort jedoch schon einiges dun trifft auch Geister. Aber wenn man dann richtig in die Anderswelt reist, ist das schon etwas anderes. -------- Ein Schamane bereist alle 3 Welten, also die Unterwelt, die Oberwelt und die Mittelwelt. Die Reise in die Oberwelt geht auf eine Berg und darüber hinaus. Der Himmel ist hier das Tor. Ähnlich wie bei der Unterwelt landet man jedoch nicht im Weltall. Man verlässt durch den Himmel dieses Universum und gelangt direkt in die Oberwelt der Anderswelt. Die Reise in die Mittelwelt ist am schwierigsten zu erklären. Man dreht sich sozusagen um und verändert gleichzeitig sein Bewusstsein. Und weil das so schwer zu greifen ist, hört man davon auch relativ wenig. ------- Diese Welt, die wir als Realität erleben, ist eine Illusion. Das sagen nicht nur Schamanen. Die Anderswelt ist jedoch keine Illusion. Das ist ja auch der Grund, wieso Schamanen Rat aus der Anderswelt holen dun dort handeln - weil das realer ist, als die Alltagswelt. Wenn das nicht so wäre, könnte man sich den ganzen Aufwand ja gleich sparen. Alles Liebe, Saman |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste