Runenkunde - Suche gutes Runenbuch» Buchempfehlung zum Thema Runen gesucht |
|
23.07.2011, 23:37
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Re: Runenkunde - Suche gutes Runenbuch
Gorsleben schreibt hasserfüllt, Marby mit Liebe. Ich kenne Herrn Spieth persönlich und war öfter in Potsdam. Ich werde ihn mal Fragen, was er dazu zu sagen hat.
Herr Spieth hat das Unglück von Marby auf sich genommen und steht garantiert nicht für die lichtvollen Arbeiten von Friedrich Marby. |
|||
|
23.07.2011, 23:41
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Da haben wir wahrscheinlich andere Auffassungen von Liebe.
Rassisten sind sie beide, aber Gorsleben ist strukturierter und - gerade bei der Einbindung von Runen und deren Auswirkung - aussagefähiger. Du kannst ja gern Marby nachfolgen - ich kann mit beiden nicht unbedingt etwas anfangen. Wie schon geschrieben bin ich von Spiesberger geprägt und der sich mehr an Shou als an Marby orientiert (in der energetischen und mantrischen Praxis) |
|||
|
23.07.2011, 23:53
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
Auszug von Gorsleben:
Zitat:Je arischer - desto menschlicher und schöner ist ein Angesicht oder Leib ... Der Gedanke Mensch, Gottessohn, Arier, wurde nur einmal von der Schöpfung gedacht, gewollt und er wurde Gestalt im Goten. Alle anderen Rassen sind Vermischungen des Goten mit den Tieren, Halbtieren und Affen. Der ganze erste Teil von Gorsleben handelt ausschließlich von den Rassen, die nach Gorsleben allesamt Entartungen darstellen. |
|||
|
24.07.2011, 00:03
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
Richtig - diesen Teil sollte man/frau ja auch etwas differenzierter Lesen. Dein Hass gegen Gorsleben mag begründet sein, aber dennoch hat auch er - wie Marby - sein Gold im Heu (oder Spreu) und beide mögen ihren Wert haben. Ich würde eben den einen vor den anderen verwerten und du andersrum - was ist da jetzt so schlimm, dass deine Ablehnung und Wut förmlich aus den Textzeilen herüberströmt?
Das hat aber mit der Liebe, die dir bei Marby so wichtig ist, wenig zu tun. Oder? |
|||
|
24.07.2011, 00:12
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Es geht nicht um Wut, die empfinde ich nicht. Nur werde ich nicht stehen lassen, wenn Unsinn zu Marby und Gorsleben geschrieben wird. Während Gorsleben hasserfüllt schreibt und sein Standardwerk als Vorlage für die spätere Rassenlehre wurde, betonte Marby die Wichtigkeit der Liebe. Marby meditierte und begründete überhaupt erst die Runengymnastik.
|
|||
|
24.07.2011, 00:17
Beitrag #21
|
|||
|
|||
(24.07.2011 00:12)freyja schrieb: Während Gorsleben hasserfüllt schreibt und sein Standardwerk als Vorlage für die spätere Rassenlehre wurde,Entschuldige bitte - aber mit ein wenig Grundwissen zu diesem Thema wüsstest du, dass du hier Unsinn schreibst und inwieweit das wirklich Hass so zentral ist - ich habe aus seinem Hauptbuch und seiner Übersetzung viel Wertvolles herausnehmen können und dabei aber viel Unsinn überlesen müssen (bei Marby war halt die Auslese nicht ganz so toll) Gehen wir es in Ruhe an Entschuldige, dass ich deinen Guru nicht so achte wie du - wir haben dazu unterschiedliche Meinungen und wir solltes es dabei belassen |
|||
|
24.07.2011, 00:22
Beitrag #22
|
|||
|
|||
|
Gorsleben ist für mich auch nicht lesbar. Absolut unzumutbar. Nur was bringt diese fruchtlose Diskussion. Wen es interessiert, der kann selber nachlesen und sich eine Meinung bilden. Sinn macht eine Diskussion an dieser Stelle jedenfalls nicht mehr.
|
|||
|
24.07.2011, 00:22
Beitrag #23
|
|||
|
|||
|
ganz meine Meinung