Es ist: 06.02.2012, 02:06 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reinkarnation

» Leute zum Austausch gesucht

02.04.2010, 01:59
Beitrag #1

Reinkarnation

Hallo,

ich erinnere mich jetzt schon an 3 meiner vergangenen Leben und wünsche mir zur Zeit Menschen zum Austausch darüber.
Meine Erlebnisse von früher stehen im Zusammenhang mit heutigen Themen.

Vielleicht mag ja wer mit mir schreiben.

Alles Gute
Hanspal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2010, 10:52
Beitrag #2
Re: Reinkarnation  
Ich habe oft Sequenzen und sehe Orte oder Geschirr, dass eine besondere Anziehung hat. Mal sehe ich ein Försterhaus im Wald und fühle mich sehr hingezogen. Genauso wie Tischdecken und Fenstervorhänge mit kleinen Karos. Ich weiss, dass es einmal einen Ort gegeben hat, an dem ich mich sehr wohl und geborgen fühlte. Ich weiss auch, dass es definitiv nicht in diesem Leben war. Nur weiss ich nicht, wie ich herausfinden könnte, was wirklich dahinter steht. Wie schaffst Du es, Dich an frühere Leben zu erinnern? An was erinnerst Du Dich?
03.04.2010, 22:25
Beitrag #3
Hallo ihr lieben Lichter,
habe als Teeni mal ein Buch gelesen, welches mich absolut fasziniert hat. Ständig hatte ich das Gefühl, dass ich alles schon mal miterlebt habe. Konnte mich sehr gut einfühlen, das kannte ich bis dato so nicht von Büchern...
Als mir vor einiger Zeit deutlich wurde, das meine Wesenheit mal "Katharina von Genua" war, da habe ich nicht schlecht gestaunt.. Das Leben erinnerte in vielen Zügen dem obigen Buch.
Und auch heute bin ich auf den Spuren von damals unterwegs..
Das ist schon sehr spannend.
Herzliche Grüße
Shana Leana
08.04.2010, 01:09
Beitrag #4
Hallo liebe Leute,

@thor:
Dass Du Dich zu bestimmten Dingen und Orten hingezogen fühlst, find ich interessant. Oh und wie schön für Dich, dass Du einmal sehr geborgen warst. Ich erinnere mich bislang immer nur an Leid und eher so genau das Gegenteil davon.
Gerne schreibe ich hier offen, was ich erlebt habe:
Ich hatte Besuch von einem guten Freund. Nach dem Essen erzählte ich von einer Schwitzhütte (Inipi), bei der ich Feuer gemacht hatte. Ich erzählte ganz genau, wie ich das Holz und die Steine stapelte. Er sagte "Das erinnert mich an einen Scheiterhaufen." - Daraufhin bin ich förmlich explodiert! Es war eine Gänsehaut, ein heftiges Kribbeln am ganzen Körper, ich verlor die direkte Kontrolle über mich, war wie am Brennen, schlug um mich, schrie laut, rannte durch die ganze Wohnung, warf mich auf den Boden, suchte Halt, duschte mich dann ab und versuchte, wieder ganz zu mir zu kommen. Daraufhin kamen meinem guten Freund sehr viele Erinnerungen von damals und er berichtete noch lange von unserem alten Leben. Zuvor hatte er garnicht direkt an Reinkarnation geglaubt. Seit diesem Tag sind wir uns beide ganz sicher. Auch er kam sehr tief rein in seine Gefühle von damals und wir machten in dieser Nacht noch so einige innere Prozesse durch.

Tage oder Wochen später erinnerte ich mich an ein Leben (bekomme grad fast Tränen in die Augen beim Aufschreiben), als ich im Krieg einsam gestorben bin. Das fühlt sich so kalt an... und in genau diesem Leben wurde ich von meiner Mutter weggegeben, als ich 3 Jahre alt war und verlor mein ganzes Vertrauen in Frauen. (Seit mehreren Leben bin ich ohne Partnerin) Dadurch, dass mir diese Dinge gezeigt wurden, nachdem ich intensiv an mir arbeitete, in mich hinein horchte und spürte, glaube ich, auch einiges der alten Muster auflösen zu können. Vielleicht auch eines Tages Reinkarnatrionstherapie.

In meinem letzten Leben wurde ich abgetrieben. Das sah ich auch wieder ganz plötzlich. Es kam einfach so. Ich sah meinen großen Zeh am rechten Fuß ganz in rot und darin wie einen kleinen embryo und wusste sofort, dass ich das war. Erst Wochen später kam ich wieder zu diesem Thema (Halt, Geborgenheit, Urvertrauen) und fühlte rein, indem ich mich entspannt hinlegte und einfach laut fragte: "Wurde ich damals abgetrieben?" Es kribbelte und Tränen schossen in die Augen. Das war ein "Ja". Ich fragte weiter "In welchem Jahr ist das passiert?" Ich bekam die Zahl "1967" vor meinem inneren Auge zu sehen. Dann hörte ich auf. Einen Tag später ging ich wieder hin. Ich komme noch nicht ganz dran. Ich brauche noch mehr Kraft, bis ich das alles ganz spüren kann. So arbeite ich weiter an mir.

Thor, was hältst Du davon, Dich einfach mal hinzulegen und Dich in das Gefühl von damals hinein zu begeben und dan Gott oder dem Universum Fragen zu stellen?

@shana leana:
Wer warst Du als Katharina von Genua? Welche Erfahrungen, welches Bewusstsein konntest Du dieser Erfahrung des Zurückerinnerns an ein vergangenes Leben entnehmen?

Ich bin gerne bereit, noch tiefer ins Thema einzusteigen, wenn es dran ist.

Alles Licht und Liebe
Hanspal
08.04.2010, 15:52
Beitrag #5
Lieber Hanspal,

die Erlebnise, die Du schilderst, klingen sehr traurig. Unter diesen Umständen würde ich mich nicht an frühere Leben erinnern wollen. Bemerkenswert ist, dass Du Dich nur an die nicht so schönen Ereignisse erinnerst. Wäre es nicht interessant zu erfahren, wie das Leben vor dem Tod im Krieg war?
Ich habe in diesem Leben einiges erlebt, was manch einer als unbeschreiblich schrecklich empfinden würde. Nur am Ende hat es mich zu meiner jetzigen Frau geführt, zu der ich eine unbeschreibliche Liebe empfinde und für die ich jedes nur erdenkliche beschwerliche Leben auf mich nehmen würde, nur um sie kennenlernen und mit ihr zusammensein zu dürfen. Vielleicht habe ich mir dieses Leben genau aus diesem Grund ausgesucht. Einzig um meine Frau kennenlernen zu können. Kann es nicht in Deinen vorherigen Leben einen ähnlichen Grund geben? Welche schönen Erlebnisse hatest Du in Deinen bisherigen Leben?
Ich werde mir Deinen Rat annehmen und mich einfach mal verbinden um mehr über meine Gefühle und Erinnerungen in bestimmten Situationen zu erfahren.
Liebe Grüße
Thor
13.04.2010, 03:21
Beitrag #6

Lieber Thor,

ja, ich erinnere mich an viele traurige Dinge. Jetzt verstehe ich endlich, weshalb ich schon immer so traurig war. Es klären sich jetzt auch einige Dinge. Dass ich mich (noch) nicht an die schönen Dinge erinnere, hat vielleicht damit zu tun, dass wir uns an das erinnern, was noch verarbeitet werden muss? Ich weiß es auch nicht genau.

Wie das Leben vor dem Tod im Krieg war? Ich war Feldarbeiter. Eine Frau hatte ich nie. Die Arbeit war okay für mich, wenn auch hart. Und es gab eine Geliebte. Die Kindheit war sehr schwer, die Jugend dann auch. Als Erwachsener auf dem Feld war okay.

Ja, auch ich habe in diesem Leben schreckliche Dinge erlebt. Und auch ich bin mehr oder weniger froh darüber. Hätte ich all das nicht erlebt, wäre ich ein Mann ohne Werte und Moral, wie mir meine Schamanin sagte.
Meine Aufgabe für diese Inkarnation ist es, Freund Gottes, Beschützer, Unterstützer und fröhlich lächelnde Seele zu sein. Zum Glück hatte ich es sehr schwer und wurde so durchgeschüttelt, dass ich nun mehr und mehr erkenne, was hier eigentlich geschieht.

Ich glaube, dass wir als Seele jedes nur erdenkliche Gefühl durchleben. Da reicht eine Inkarnation sicher nicht aus. Ähnlich wie es Neale Donald Walsch in "Eine kleine Seele spricht mit Gott" beschreibt.

Wenn Du Erfahrungen gemacht hast, freue ich mich sehr, darüber zu lesen, wenn Du magst.

Alles Licht und Liebe
Johannes
14.04.2010, 22:31
Beitrag #7

Rainbow Re: Reinkarnation

Lieber Johannes,

"Eine kleine Seele spricht mit Gott", oh wie ich dieses Buch liebe. Mein Sohn hat es schon als Baby sooo gern gehört. Da steckt die Wirklichkeit drin.

Aus dem Leben von "K. von Genua" habe ich in dieser Inkarnation noch etwas aufzuarbeiten. Das sieht schon alles sehr gut aus. Sie hat damals den Menschen heilend zur Seite gestanden, hat zwei Pestepidimien überlebt.. Es geht darum die bedingungslose Liebe zu leben, zu integrieren in allem was ist. Menschen und Situationen zu vergeben und sie in Liebe anzunehmen. Meine jetzige leibliche Mutter war damals mein nicht so toller Ehemann und wir hatten auch in diesem Leben tolle ZeitenBlush
In den letzten Jahren haben sich Tore geöffnet und das Licht ging anIdea In Gesprächen und einigen energetischen Anwendungen konnte vieles gelöst werden.
Es ist schon witzig das sich so einiges in diesem Leben wiederholt hat und wohl nach Erlösung gerufen hat.

Licht und Liebe
Shana Leana
24.04.2010, 23:04
Beitrag #8
für mich ist Wiedergeburt ein KOSMISCHES Gesetz, wenn man sich fragt wer man ist und wieso man hier ist bekommt man immer antwort und Bilder.

Dazu helfen auch Elestialchristalle die zeigen Visionen oder Fensterquarz auf das Dritte Auge und Los geht es. Einfach mal die verdammte ANGST vor sich selber loslassen und alles anschauen es gibt nichts zu fürchten ausser dich selber :-)

Ich gebe gerne Ratschläge habe viele meiner Leben gesehen und kann auch bei anderen Seelen nachschauen, weil ich den Haupt der Weisheit wieder habe und der im Licht noch besser arbeitet als in Schatten in dem er lange war und missbraucht wurde.

Wenn man seinen Geist und seine Seele so pflegen würde wie das AUSSEN der Körper, dann hätten wir nicht das Chaos das jetzt in Europa ist. Wenn alle wieder an die Wahrheit glauben würden sähe die Welt anders aus und alle würden sofort bewusster leben und nicht nur ausbeuten.
Es ist wirklich Zeit und ein Wichtiges gutes Thema hier und für alle finde ich. 2012 haben die Illuminatis ja manifestiert und alle senden das in das Universum. Dann wird es auch kommen. Doch es liegt an jedem selber was er anrichtet oder eben nichts macht und alles auf sich kommen lässt jeder hat seinen Weg.
Ich gehen den Weg der Wahrheit und löse so viele Karmas auf wie es geht auch von anderen Freunden die ich kenne wenn die das wollen weil ich sehe das immer.

lieber Gruss Daniel

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2010, 22:51
Beitrag #9
Liebe Shana Leana,

vielen Dank für Deine Antwort. Wunderbar das zu lesen. In Liebe annehmen, ja. Das möchte ich auch. Dir alles Licht und Liebe weiterhin auf Deinem Weg.

Lieber Daniel,

also ich bin offen dafür, falls Du auch mir weiterhelfen magst.

Wie kann das funktionieren, dass ich meinen Geist und meine Seele ausreichend pflegen kann, wenn ich zwischen 12 und 19 Diensten am Stück habe und es mir an die Nerven geht? Meiner Haut geht es dabei nicht gut, habe Ausschläge an den Händen. So gern möchte ich das auflösen, was auch immer dahinter steckt.

Du löst viele Karmas auf. Gibt es eine Möglichkeit, das kurz in Worten zu erklären, wie Du das tust? Vielleicht würde mir das auch helfen.

Liebe Grüße
Hanspal
31.08.2010, 00:09
Beitrag #10
(29.08.2010 22:51)Hanspal Singh schrieb:  also ich bin offen dafür, falls Du auch mir weiterhelfen magst.

Wie kann das funktionieren, dass ich meinen Geist und meine Seele ausreichend pflegen kann, wenn ich zwischen 12 und 19 Diensten am Stück habe und es mir an die Nerven geht? Meiner Haut geht es dabei nicht gut, habe Ausschläge an den Händen. So gern möchte ich das auflösen, was auch immer dahinter steckt.

Du löst viele Karmas auf. Gibt es eine Möglichkeit, das kurz in Worten zu erklären, wie Du das tust? Vielleicht würde mir das auch helfen.

Liebe Grüße
Hanspal

Lieber Hanspal,

ich bin zwar nicht Daniel, doch schreibe ich dir trotzdem:-)
Also wie 12 und 19 Dienste am Stück? Wie kann ich das verstehen, Dauerausbeutung vom Arbeitgeber? Wo siehst du dich? Wie möchtest du deine Seele pflegen, wenn du in dieser Opferhaltung bist? Deine Seele ist unzufrieden, weil du nicht frei bist. Dein Körper spiegelt es dir einfach wieder!!! Du brauchst deine Hände sicherlich zur Arbeit, sicher hast du Kontakt mit anderen Menschen über deine Hände!?
Du ziehst dir das Leid aus vergangenen dir bekannten Inkarnationen! Du hast viele, viele davon, doch sind dir die schönen, leichten, fröhlichen Aspekte bisher verborgen geblieben-nicht weil du sie nicht hattest- sondern weil du es noch nicht an dich ran gelassen hast.
Ich meine es wirklich lieb mit dir, und es ist wichtig das du da raus kommst!

Licht und Liebe
bis bald
Shana Leana
31.08.2010, 12:38
Beitrag #11

Liebe Shana Leana,

ich bin zur Zeit im Anerkennungsjahr zum Erzieher und wäre froh, wenn ich das Jahr diesmal schaffen könnte. Und da auch die Kolleginnen und Kollegen diesmal echt nett sind, möchte ich diesen Arbeitsplatz auf jeden Fall halten.
Ja, ich habe sehr viel Kontakt zu den Menschen mit meinen Händen.
Ist es möglich, frei zu sein und dennoch arbeiten zu gehen? Ich möchte so gern ein Teil sein in der Gesellschaft, auch zum Wohle aller beitragen. Ich denke mal, es ist eine Ausnahme mit den 19 Diensten am Stück, da sich das freie Wochenende bei mir verschoben hat. Ein Freund sagt, dass ich meine Ressourcen unbedingt stärken muss. Das könnte gut sein. Ich nehm jetzt Salbe für die Hände und ich versuche, so gut es geht, täglich 8 Stunden Schlaf zu bekommen. Seit Arbeitsbeginn ist es mir jedoch noch nicht gelungen. Ich denke mal, das wird noch. Also ich hoffe es für mich.

Wie kann ich mich an die schönen, leichten, fröhlichen Aspekte bisheriger Inkarnationen erinnern? Soll ich es machen wie bisher und einfach mal reinspüren, nachfragen? Wäre eine Möglichkeit.

Licht und Liebe
Hanspal
31.08.2010, 17:07
Beitrag #12
Lieber Johannes,

beim lesen Deines Beitrags habe ich sofort an Karma gedacht, obwohl Du lediglich über Reinkarnation schreibst. Sind es die Erlebnisse, die Dich beschäftigen oder Karma?

Ich möchte Dir gerne meine Sicht zum Karma mitteilen. Karma, welches die Seele mit sich führt, gibt es aus meiner Sicht nicht. Die Seele ist rein. Insofern dürfte es bei diesem Glauben kein Karma geben und doch glaube ich an Karma. Nur ist es nicht Dein eigenes Karma, sondern das Karma Deiner Ahnen, das durch Deine Eltern weiter gegeben wurde.

Ich schreibe das, weil es aus meiner Sichtweise wichtig ist, ob man über das Gleiche spricht. Was ich an Deinen Schilderungen sehr interessant finde ist, dass Du Dich an viele EInzelheiten genau erinnern kannst. Damit bist Du an einem Punkt, an dem es so einfach ist, das Karma aufzulösen. Dafür gibt es verschiedene Wege. Du kannst die Situation erkennen und damit auch die Erfahrung daraus ziehen. Denn nichts geschieht ohne Grund. Du kannst aber auch durch die bedingungslose Liebe das Karma auflösen. Auch die Selbstliebe.

Ob man frei sein kann und trotzdem arbeiten geht? Frei bist Du grundsätzlich immer nur hält uns die Vernunft und die Angst im Zustand, den wir als unfrei bezeichnen.
31.08.2010, 21:11
Beitrag #13
(31.08.2010 12:38)Hanspal Singh schrieb:  ich bin zur Zeit im Anerkennungsjahr zum Erzieher und wäre froh, wenn ich das Jahr diesmal schaffen könnte. Und da auch die Kolleginnen und Kollegen diesmal echt nett sind, möchte ich diesen Arbeitsplatz auf jeden Fall halten.
Ja, ich habe sehr viel Kontakt zu den Menschen mit meinen Händen.
Ist es möglich, frei zu sein und dennoch arbeiten zu gehen? Ich möchte so gern ein Teil sein in der Gesellschaft, auch zum Wohle aller beitragen.

Du schaffst dein Anerkennungsjahr, was auch immer dich bisher gehindert hat, lebe deinen Erfolg, dann wird er auch für dich real.
Natürlich kannst du arbeiten und frei sein, doch darfst du dich für keinen aufopfern! Wenn du Spaß und Freude hast, und du deine Kraft aus lichten Arbeitsmomenten ziehen kannst, dann kannst du Über- und Überstunden leisten und du wirst immer noch Kraft in dir spüren. Frei bist du auch dann wenn du dich gut fühlst, deine Seele glücklich ist und wenn du mit deiner Arbeit glücklich bist. Doch bedenke alles braucht mal eine Ruhepause, und damit meine ich nicht den FernseherWink, also ständiges belangloses Geblänkel, was dich von der Innenschau abhält..

(31.08.2010 12:38)Hanspal Singh schrieb:  Ich denke mal, es ist eine Ausnahme mit den 19 Diensten am Stück, da sich das freie Wochenende bei mir verschoben hat. Ein Freund sagt, dass ich meine Ressourcen unbedingt stärken muss. Das könnte gut sein. Ich nehm jetzt Salbe für die Hände und ich versuche, so gut es geht, täglich 8 Stunden Schlaf zu bekommen. Seit Arbeitsbeginn ist es mir jedoch noch nicht gelungen. Ich denke mal, das wird noch. Also ich hoffe es für mich.

AhaTongue, bei den 19 Stunden am Stück mal wieder die negative Seite gesehen. Darf ich dir sagen, dass du die positiven Seiten einer Medalie leben und lieben solltest. Sonst kommst du aus deiner Schleife schwer raus. Lerne dich neu zu programmieren, erkenne in jedem Moment die schönen Seiten und bedanke dich bei dir. Das ist am Anfang vielleicht komisch, doch es funktioniert, außerdem stärkst du damit dein Selbstbewußtsein.

(31.08.2010 12:38)Hanspal Singh schrieb:  Wie kann ich mich an die schönen, leichten, fröhlichen Aspekte bisheriger Inkarnationen erinnern? Soll ich es machen wie bisher und einfach mal reinspüren, nachfragen? Wäre eine Möglichkeit.

Mein Vorschlag ist für dich, bleib doch mal ganz im Hier und Jetzt und schweife für einen gewissen Zeitraum nicht in deine bisherigen Inkarnationen. Du spürst rein und im Grunde finde ich den Weg immer gut nach seinem Herzen zu gehen. Doch momentan sollten deine hindernden Gedanken erst einmal durch glückliche, liebevolle Gedanken( ohne Angst und Zweifel) übertrumft werden. Angst und Zweifel blockieren den Fluß des Lichtes, der Energie- du bist dann ein Hamster im Laufrad.

Nun es ist meine Sicht auf die Dinge!
Hier mein heilendes und heiliges Danke-Bitte-Ritual als Beispiel für dichHeart
Ich DANKE dir, dass ich mich auf diese Weise mit dem Thema auseinandersetzen durfte. Ich BITTE immer um die richtigen Worte für jeden den ich antworte.

Shana Leana
06.09.2010, 20:48
Beitrag #14
Hallo, Ihr Lieben,

ja - ich erinnere mich an Teilaspekte meines letzten Lebens und fetzenhaft auch an davor.
Gerade das letzte Leben war mir sehr stark bewusst, als ich wieder inkarnierte:

Ich bin 57 Jahre alt. Vor über 50 Jahren war die Türkei noch kein Urlaubsland wie heute, türkische Mitbürger gab es nicht. Doch seit ich mich erinnern kann - und ich muss wirklich winzig gewesen sein -
träumte ich von hohen Bergen. Ich sah eine junge Frau auf einer Anhöhe stehen und auf einen See herunterblicken, dessen glatte Oberfläche silbern von der Sonne gespiegelt wurde. Diese Anhöhe war in den Bergen, südwestlich des Sees (aus heutiger Sicht!) Doch bereits damals wusste ich, dass ich diese junge Frau war.

Ich hatte keine Ahnung, um welche Berge es sich handelte und wo das war.

Später, so mit 4 Jahren, entdeckte ich den Atlas meiner Oma. Und blätterte immer bestimmte Seiten auf - Himalaya, Türkei...

Dann kam die Zeit, als die ersten türkischen Mitbürger sich niederliessen und türkische Musik erklang. Und ich - heulte!!! Untröstlich!!! Immer, wenn ich türkische Musik hörte. Es war schon peinlich, und niemand konnte sich das erklären. Ich am Wenigsten. Doch in mir war dies tiefe Gefühl einer grossen Liebe - und eines grossen Schmerzes. Und das blieb!

Später - ich war schon verheiratet und hatte Kinder - bügelte ich im Wohnzimmer. Dazu schaltete ich stets den TV ein, denn Bügeln ist nicht so mein Ding, und etwas Unterhaltung tat gut. Im TV kam ein Bericht über die Türkei, denn ich "zufällig" erwischt hatte. Ich legte gerade ein weisses Hemd meines Mannes auf`s Brett und schwang das Eisen, als ein Lied erklang. Und da fiel ich in Trance.

Ich sah mich als 13jähriges türkisches Mädchen, direkt nach dem Tod meiner Mutter,die nach einer Geburt verstorben war. Mein Vater drückte mir ein Baby in die Hand und sagte: "Das ist jetzt Deins." Gemeint war, ich solle mich darum kümmern.

Während das Lied im TV erklang, erlebte ich mein gesamtes Leben in der Türkei - bis zu meinem Tod. Und auch direkt nach meinem damaligen Tod sah ich noch, was um mich herum passierte.

Die Einzelheiten sind jetzt gar nicht wichtig - doch als ich aus dem Trancezustand erwachte, wusste ich, warum ich geweint hatte bei türkischer Musik, um welche Liebe es sich handelte -
und dass ich 3 Menschen von damals in diesem Leben wiedergetroffen hatte - meinen Opa als damalige grosse Liebe, meinen Vater, der damals dieses Baby war, dass ich in die Arme gelegt bekam und meinen Sohn, der damals mein Vater war.

Interessant war für mich, dass ich auch alle Gefühle fühlte, die ich in diesem damaligen Leben hatte. Ich war wirklich "drin."

Nur das Hemd meines Mannes war versengt - aber das war es wert. Nun kann ich das einordnen und verstehe manche Dinge, die mir sonst ein Rätsel gewesen wären.

Liebe Grüsse,seidenraupe
07.09.2010, 12:06
Beitrag #15
Das ist ja wirklich wunderschön, das ein rärsel aus deinem heutigen Leben durch dich selbst gelöst wurde. Ich danke dir für das geschriebene, ich war eben richtig gefesselt an deine worte.
Und dann ist mir bei der Musik mein Sohn durch den Kopf geschossen, der schon als Baby bis in die Jetzt-Zeit von afrikanischer Musik hin und weg ist.

Liebe Grüße
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal