Es ist: 06.02.2012, 02:13 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reiki-Einweihung

11.11.2009, 19:35
Beitrag #1

Reiki-Einweihung

Was ist denn eine Reiki-Einweihung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2010, 10:55
Beitrag #2
Re: Reiki-Einweihung  
Bei der Reiki-Einweihung I Grad werden die oberen 4 Chakren "geöffnet", ein Kanal zu der Reiki Energie geschafen. I Grad kostet 150 - 200 EUR. Hat mich immer schon interessiert, bin noch nicht dazugekommen.
07.09.2010, 12:13
Beitrag #3
(07.09.2010 10:55)carmen68 schrieb:  Bei der Reiki-Einweihung I Grad werden die oberen 4 Chakren "geöffnet", ein Kanal zu der Reiki Energie geschafen. I Grad kostet 150 - 200 EUR. Hat mich immer schon interessiert, bin noch nicht dazugekommen.

Bist Du Dir sicher, dass es die oberen 4 Chakren sind und nicht die ersten? Solch ein Mansch wäre doch gar nicht mehr geerdet. Was bedeutet Chakren öffnen? Werden sie gereinigt? Wie muss ich mir das vorstellen?
18.09.2010, 19:16
Beitrag #4
Ich habe die Informationen aus einem Buch, kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe. Wie das geht, steht nicht geschrieben, sondern nur, dass es von einem Meister gemacht werden kann. Der Sinn ist, als Kanal für Göttliche oder Universelle Reiki-Energie zu dienen, also die Anbindung nach oben, ändert nichts an der Erdung
18.09.2010, 19:36
Beitrag #5
(18.09.2010 19:16)carmen68 schrieb:  Ich habe die Informationen aus einem Buch, kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe. Wie das geht, steht nicht geschrieben, sondern nur, dass es von einem Meister gemacht werden kann. Der Sinn ist, als Kanal für Göttliche oder Universelle Reiki-Energie zu dienen, also die Anbindung nach oben, ändert nichts an der Erdung

Geht das überhaupt, dass die oberen Chakren ausgeglichen sind, wenn die unteren es nicht sindHuh
18.09.2010, 20:46
Beitrag #6

Es werden Stirn, Herz, Füße, Hände, und Kronenchakra eingeweiht, das heißt nicht geöffnet oder sonst was.

Die Chakras werden sozusagen gereinigt, eingeweiht, eingestimmt, und für Reiki zugängig gemacht!

lg Pia
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2010, 09:35
Beitrag #7
Sorry, ich wollte keinem zu nahe treten, ich habe nur das wiedergeben, was ich gelesen haben.
lg
19.09.2010, 09:50
Beitrag #8
Wie kommst Du denn auf so etwas? Du trittst niemandem zu nahe, wenn Du hilfreiche Infos gibstExclamation Liebe Grüße von Iboris, der sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat und gerne verschiedene Meinungen hört. Smile
19.09.2010, 09:54
Beitrag #9
(19.09.2010 09:35)carmen68 schrieb:  Sorry, ich wollte keinem zu nahe treten, ich habe nur das wiedergeben, was ich gelesen haben.
lg

Du trittst doch keinem zu nahe, ich wollte es nr verdeutlichen! Heart
19.09.2010, 17:54
Beitrag #10
Stellt sich mir trotzdem die Frage, warum nicht alle Chakren gereinigt werdenHuh
So kann das doch nicht gut gehen. Gibt es einen Grund dafür?
19.09.2010, 18:29
Beitrag #11

Es gibt keinen Grund warum alle Chakras eingeweiht werden. Das Wurzel, Sexual, Solarplexus haben keine Bewandnis zu Reiki in diesem Sinne.

Es werden die Chakras eingestimmt die man zu Reiki braucht! Ein hinkendes Beispiel, wenn ich laufen gehe und Jogger werden möchte, trainiere ich nicht die Hände.

lg Pia
19.09.2010, 21:38
Beitrag #12
Ich verstehe auch nicht so recht, weshalb die unteren Chakras nicht mit gereinigt werden. Der Mensch wäre bei verunreinigten unteren Chakras emotional unausgeglichen, aggressiv und lebensfeindlich. Um auch eine Allegorie zu nutzen: Einem Baum nutzt die beste Luft und der schönste Sonnenplatz nichts, wenn die Wurzeln verkümmert sind.
20.09.2010, 15:10
Beitrag #13
Ihr dürft euch das nicht so vorstellen. Die Chakras werden alle gereinigt, aber nicht während der Einweihung, sondern ganz zum Schluß nach der Einstimmung, nach dem Kronenchakra. Vorne weg als erstes wird die Aura gesäubert und eingestimmt.

Smile
20.09.2010, 16:17
Beitrag #14
(20.09.2010 15:10)Pia schrieb:  Ihr dürft euch das nicht so vorstellen. Die Chakras werden alle gereinigt, aber nicht während der Einweihung, sondern ganz zum Schluß nach der Einstimmung, nach dem Kronenchakra. Vorne weg als erstes wird die Aura gesäubert und eingestimmt.

Smile

Naja, so ist das halt, wenn man noch nie etwas mit Reiki zu tun hatte. Blush Da hörte sich das dann schon komisch an. Wink
Liebe Grüße
Iboris
24.07.2011, 17:55
Beitrag #15
Chi (Ki) und Chakren sind zwei verschiedene "Schuhe"

Wer schon mal QuiGong oder TaiChi gemacht hat, oder sich mit Akupunktur beschäftigt, wird mit den Meridianen konfrontiert und dem Thema der Blockaden innerhalb dieses Systems. Darum geht es in der chinesisch-japanischen Heilkunst und Usui war nun mal Japaner.

Seine Weihe, die weitergegeben wurde, basiert auf die Reinigung dieses Systems, vor allem über das Hara - Zentrum.

Die Chakren kamen erst später dazu und haben mit der Erstweihe von Usui nichts zu tun.

Da die 7 klassischen Chakren der indischen Heilkunde alle an die Drüsen gebunden sind und diese wiederrum durch den Solarplexus (Hara) beeinflusst werden, ist an sich hier eine "Reinigung" schon bei der Erstweihe möglich (über Hara) - aber ich denke, dass ist individuell verschieden. Wichtig ist die Reinigung der Meridiane und das "in-gang-bringe" des Energiehaushaltes des Schülers.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal