Es ist: 06.02.2012, 02:05 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quantenheilung

03.01.2010, 00:27
Beitrag #1

Quantenheilung

Ich habe in den verschiedenen Threads die verschiedensten Thesen zur Quantenheilung gelesen. Einige Thesen sind sehr interessant. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, wie Quantenheilung wirkt und ob sie wirkt. Meine Schlussfolgerung möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreibt.

Ich gehe davon aus, dass alles miteinander verbunden ist und das wir die Existenz unseres Universums durch unser Bewußtsein schaffen. Das ist auch der Grund, warum wir nie das Ende des Universums sehen werden. Wir suchen nach etwas, was dahinter liegt und damit manifestieren wir es.
Mit unserem Bewusstsein können wir auf der Matrix, die alles miteinander verbindet, wirken. Das geschieht aus meiner Sicht nicht durch Sprache oder Energien sondern dadurch, dass wir es mittels unserer Gedanken manifestieren. Wir wünschen es uns nicht, sondern wir schaffen uns die Realität, die wir gerne haben möchten. Wir denken einfach, "Es ist so" und damit ist es so.
Darin liegt das Geheimnis der Quantenheilung. Jemand sagt Dir, Du bist geheilt und wenn Du es in Deinen Gedanken manifestierst, setzt Du den Anstoß, dass Du geheilt bist. Alles was es braucht, ist die Gewissheit, dass es so ist. Von dem Zeitpunkt an wird es so sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 11:09
Beitrag #2
Re: Quantenheilung  
Hallo Enya,

ich denke, Du hast es im Kern getroffen! Deswegen funktioniert "wünschen" auch nicht, denn ein Wunsch impliziert immer noch, dass etwas noch nicht so ist, also keine Gewissheit sondern Mangel.
Und auch der Zweifel kann das genaue Gegenteil von dem manifestieren, was wir erschaffen wollen.
Quanten "reagieren" auf unsere Erwartung, und ein gesundes Gottvertauen und auch Selbstvertrauen ist dabei unerlässlich. Wenn der Zweifel "Vater des Gedankens" ist, wird sich dieser durchsetzen. Von daher ist auch ein hoher Grad an Bewusstheit nötig, um zu bemerken, was die Gedanken so treiben Smile

Herzliche Grüße
Lotte
24.02.2010, 13:36
Beitrag #3
Hallo Lotte,
wenn jemand zum Seminar Quantenheilung möchte und dann der Meinung ist sich und andere heilen zu können, hat dieser Weg wohl keinen Sinn, wenn es noch an Selbstvertrauen fehlt??? Wie kann denn das Selbstvertrauen und Gottvertrauen aufgebaut werden, wenn dieses in früher Kindheit schon massiv gestört wurde?
Ich freue mich über eine Antwort, würde mir sehr helfen.

Leuchtturm
24.02.2010, 14:36
Beitrag #4
Hallo Leuchtturm,

also erstmal möchte ich sagen, dass Selbst- und Gottvertrauen gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Dadurch, dass wir uns als von Gott getrennt ansehen, haben wir auch oft ein mangelndes Selbstvertrauen, ich schließe mich da selbst auch nicht aus, manchmal ist es stärker, manchmal schwächer.

Grundsätzlich möchte ich aber sagen: wenn Du an so einem Seminar interessiert bist, solltest Du ruhig daran teilnehmen. Ich vermute, dass dabei auch das Wissen vermittelt wird, wie Quanten überhaupt reagieren und sich verhalten. Im Prinzip ist es auch genau das, wie es in Büchern wie The Secret oder The Law of Attraction beschrieben wird. Sprich: lebe die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst. Das Ganze wird verstärkt durch Gefühle, die dabei empfunden werden. Dass dies im negativen Bereich alltäglich funktioniert, sehen wir daran, wenn sich unsere Ängste und Sorgen manifestieren.

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Selbst- oder Gottvertrauen noch nicht stark genug ist, dann probiere die Technik zuerst an Dir selbst aus, bevor Du andere heilen möchtest. Auch kleine Erfolgserlebnisse können das Vertrauen enorm steigern Smile.

Was bei mir wunderbar funktioniert, ist die „Sag-Hallo-Heilung“ von Dr. Zhi Gang Sha aus dem Buch „Seele Geist Körper Medizin“:

Man suche sich für einige Minuten einen ruhigen Ort.

Liebe Seele, lieber Geist, lieber Körper meines….(betroffenes Körperteil)
(Hier sprichst Du die verschiedenen „Stofflichkeiten“ des Körperteils direkt an, angefangen mit der seelischen Ebene, weil die Seele die Essenz des Lebens ist.)

Ich liebe Euch!
(Ausdruck von Liebe und Wertschätzung dem erkrankten Körperteil gegenüber.)

Bitte heilt und/oder segnet mich bzw. das Körperteil.
(Dein Anliegen, Deine Bitte, was Du möchtest.)

Ihr habt die Kraft, Euch selbst zu heilen!
(Bestätigung und Vertrauen)

Bitte macht Eure Sache gut.
(eine Anweisung)

Danke/Amen (auch ruhig drei mal)

Anschließend bleibt man einige Minuten ruhig liegen oder sitzen, und spürt in sich hinein.

Ich durfte schon einige „Zipperlein“ damit heilen, habe jedoch noch keine schwerwiegenden Krankheiten gehabt. Auf jeden Fall ist es eine gute Unterstützung, mit der man nichts falsch machen kann.

Alles Liebe für Dich

Lotte

PS: Wenn Dein Selbstvertrauen sehr stark beeinträchtigt ist, würde ich zusätzlich eine Psychotherapie empfehlen. Ich habe auch eine gemacht und kann es nur jedem ans Herz legen. Gerade bei solchen Dingen wie mangelndes Selbstvertrauen kann ein Therapeut sehr gute Hilfe leisten.
24.02.2010, 21:12
Beitrag #5
Liebe Lotte,
vieln Dank, dass hört sich wirklich super an. Werde deine vorgeschlagene Technik ausprobieren und dann berichten. Smile

leuchtturm
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal