Es ist: 22.05.2012, 12:55 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quantenheilung

31.05.2011, 12:29
Beitrag #31
Re: Quantenheilung

Smile Smile Heart

OM NAMAH SHIVAYA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 12:41
Beitrag #32
Ich glaube, ich weiß jetzt warum Aine's Beiträge oft doppelt kommen, mein eben gepostetes Video ist nämlich einfach wech... !
Mal sehen, ob es jetzt auch doppelt kommt, wenn ich's nochmal abschicke Smile
Paßt grad so schön dazu.

OM NAMAH SHIVAYA
31.05.2011, 13:32
Beitrag #33
Das versteh ich jetzt nicht drück nur einmal auf senden und bin zweimal da lach....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2011, 21:07
Beitrag #34
(31.05.2011 01:19)skeptiker schrieb:  
(31.05.2011 01:00)martinpi schrieb:  Das gleiche passiert wenn man jemandem ein Schein-Medikament gibt, also ein Placebo, von dem sich der Patient (oder der Besitzer im Fall eines Tieres) Heilung verspricht.
In den von Dir angesprochenen wissenschaftlichen Studien, werden die Testpersonen eingeweiht. Das bedeutet, sie wissen, dass die Wahrscheinlichkeit, das Medikament zu erhalten, nur bei 50% liegt. Der so bezeichnete Placebo Effekt fällt dementsprechend schwach aus.
Anders sieht es in wirklichen Behandlungen aus. Ich habe ja bereits das Beispiel Operation genannt. Menschen gesunden allein durch den Glauben, sie wären operiert wurden. Wie bitteschön, erklärst Du das wissenschaftlich? Ich kann Dir eine Erklärung bieten. Die meisten Medikamente heilen nicht. Es gibt den schönen Spruch: "Eine Erkältung dauert ohne Medikamenten 1 Woche, mit 7 Tage". Was heilt, ist der Glauben. Wenn aber der Glaube heilt, welchen Sinn machen dann Deine wissenschaftlichen Betrachtungen? Welchen Sinn macht wissenschaftliches Vorgehen, wenn man nicht einmal annährend versteht, was im Körper vor sich geht?

Der Placebo-Effekt ist eine Tatsache. Wie Psyche und Körper zusammenhängen ist zumindest zum Teil verstanden, das ist die Psychosomatik. Endorphine, Cortisol,... was weiß ich. Ich bin kein Mediziner. Z.B. Herz und Gehirn beeinflussen einander gegenseitig. Es ist faszinierend.

Andererseits, Medikamente (und Eingriffe) werden mit Placebo verglichen. Also auch das echte Medikament hat den von dir genannten 50%igen Placebo-Effekt. Und dann zeigt sich, zwar nicht immer und deswegen macht man ja die Versuche, dass das echte Medikament besser wirkt. Wie erklärst du das?

Man muss die Menschen einweihen weil es ethisch nicht vertretbar ist sie zu belügen.
Na ja, zumindest in der pösen, pösen Schulmedizin werden sie nicht belogen.

*denk* *denk* *denk*

Danke, das bringt mich auf einen neuen Gedanken! Exclamation
Herr Kinslow selbst mit seinen Büchern und Seminaren ist ein Placebo.
Damit das Placebo gut wirkt muss er lügen.

Schade dass ich weiß wie Meereswellen laufen und daher bemerkt habe dass auf Seite 51 Blödsinn steht (nur eines von vielen Beispielen).

(31.05.2011 01:19)skeptiker schrieb:  Stell Dir ein Ökosystem vor. Alles ist im Gleichgewicht. Was passiert, wenn der Mensch eingreift? Was passiert, wenn er glaubt, etwas verbessern zu können? Das Ökosystem gerät aus dem Gleichgewicht. Dafür gibt es unendlich viele Beispiele. Solch ein Ökosystem ist von der Komplexität weitaus einfacher aufgebaut, als der menschliche Körper. Glaubst Du wirklich, Du kannst mit einem Medikament, das eine gewünschte Wirkung erzielt, heilen? Alles was passiert, ist ein aus dem Gleichgewicht bringen. Selbst wenn man ein komplexes System verstehen könnte, wäre es immer noch eine Kunst, daran zu schrauben, ohne es aus dem Gleichgewicht zu bringen. Zum Glück gibt es unser Bewusstsein, das in der Lage ist, wie mit göttlicher Fügung das Gleichgewicht im Körper herzustellen.

Ökosysteme und der menschliche Körper halten zum Glück einiges aus. Es gibt leider Beispiele dafür dass Ökosysteme aus dem Gleichgewicht geraten (natürlich nicht unendlich viele), aber wenn das immer so wäre hätte sich die Menschheit schon längst ausgerottet. Oder sie wäre nicht einmal bis zum Faustkeil gekommen.

Warum hält die Natur so viel aus? In der Natur gibt es ja ständig "Störungen", auch ohne den Menschen. Waldbrände, Überhandnehmen einzelner Arten und darauf folgende Populationszusammenbrüche, Seuchen, Eiszeiten, usw. Die Natur hat sich über Milliarden von Jahren daran "gewöhnt". Das funktioniert ohne unser Bewusstsein. Da gibt es keinen Idealzustand der wieder herzustellen wäre, sondern immer wieder neue Lösungen. Lösungen die keineswegs ideal sind, aber gut genug. Oder auch nicht. Arten verschwinden auch ohne menschliches Zutun sonst wären wir noch (nicht einmal) im Präkambrium. Was natürlich nicht heißt dass ich das als Entschuldigung für Umweltzerstörung ansehe. Die Erkenntnis dass es keiner göttlichen Fügung bedarf war ein langer Lernprozess den vor Allem die katholische Kirche nicht gern gesehen hat.

Bei einem Ökosystem ist außerdem nicht eindeutig was "verbessern" heißt. Wenn der Mensch etwas verbessern will so ist das meist nur aus der Sicht dessen der etwas verändert, meist ist das was er verbessern will primär sein Kontostand oder die Zahl seiner Wählerstimmen. Und selbst wenn er meint der Natur etwas Gutes zu tun, z.B. indem er Waldbrände löscht, kann sein Tun Auswirkungen haben die er nicht bedacht hat.

Auf jeden Fall, auch wenn das Ökosystem "aus dem Gleichgewicht geraten" ist, pendelt es sich auf einen neuen Zustand ein und dem Ökosystem ist es völlig blunzn ob uns dieser Zustand gefällt oder nicht.
31.05.2011, 21:08
Beitrag #35
Eine ganz andere Frage:
Da sich der Körper offensichtlich selbst heilen kann, warum braucht er dazu einen Heiler, einen Placeboeffekt etc?
Wenn das "reine Bewusstsein" alles heilen und in einen Idealzustand versetzen kann, warum tut es das nicht sondern wartet auf Herrn Kinslow und seine Kunden?
07.06.2011, 18:50
Beitrag #36

Hallo,

gibt es zum Thema "Quantenheilung" schon folgende Berichte und Studien ?:

In welchen nachgewiesenen (!) Fällen wurde durch eine Quantenheilung eine Heilung zu folgenden Krankheiten erzielt:
-Karzinome in allen Ausprägungen
-Alzheimer
-Parkinson-Syndrom
-Demenz
-Niereninsuffizienz
-Bluthochdruck
-Erkankungen der Herzkranzgefäßarterien
-Herzinfarkt
-Verschluss der Arterien
-Herzrythmusstörungen
-Lungenembolie
-Lungenentzündung

Ich bitte um aussagekräftige nachvollziebahre Nachweise zu den einzelnen Erkrankungen.

Diese sind nicht abschließend aufgezählt sondern lediglich exemplarisch erwähnt.

LG

Snake 999
12.06.2011, 09:18
Beitrag #37
(07.06.2011 18:50)Snake999 schrieb:  Ich bitte um aussagekräftige nachvollziebahre Nachweise zu den einzelnen Erkrankungen.

Es kommt natürlich darauf an was du als Nachweis akzeptierst. Wir wissen alle dass die menschliche Beurteilungsfähigkeit und das menschliche Erinnerungsvermögen sehr unzuverlässig sind. Da gibt es Erwartungshaltungen, da blendet man das aus was nicht dem Wunschdenken entspricht, usw. Das ist kein Urteil über einzelne Menschen, das geht allen so. Deshalb gibt es in der Wissenschaft standardisierte Verfahren (die trotz allem nicht 100% Richtigkeit garantieren, wie hier angemerkt wurde).

Kinslow behauptet im Buch "Quantenheilung" dass QE "reproduzierbar ist und einer wissenschaftlichen Vor- und Nachprüfung standhält". Nun müsste man die wissenschaftliche Literatur durchkämmen um diese Nachweise zu finden, das ist sehr aufwändig. Der einfachste Weg, habe ich mir gedacht, ist Kinslow selbst zu fragen. Über das Kontaktformular auf seiner homepage. Er muss diese Beweise ja haben wenn er so etwas behauptet.

Über die Antwort die ich bekommen habe habe ich hier berichtet.
24.07.2011, 07:47
Beitrag #38
Haaalooo, es ist hier so still geworden!
Denken alle noch über meine Frage nach?
28.07.2011, 22:42
Beitrag #39
Die Frage war wohl zu schwierig.

Ich habe noch eine Frage, und die ist einfacher zu beantworten:
In welchem Fach hat Kinslow seinen Doktortitel?
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal