Es ist: 06.02.2012, 02:32 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quantenheilung-Kinslow

26.04.2010, 22:45
Beitrag #1

Quantenheilung-Kinslow

Hallo,
weiß denn jemand wie Kinslow zur Quantenheilung gekommen ist? Kennt ihr Personen die Spontanheilung erfahren haben oder auch langanhaltenden Heilungserfolg geniesen?

Was ich nicht verstehe, warum wird auch in diesem Bereich mit so großer Profitgier gehandelt? Mir ist klar, dass auch diese Menschen leben wollen und ihre Ausgaben und steuerlichen Abgaben gedeckt werden müssen. Was wird wohl geschehen, wenn einer ein Seminar belegen möchte, dessen finanzieller Background sehr niedrig gestellt ist?

viel Heilung sendet
Leuchtturm in die WeltHeart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 13:29
Beitrag #2
Re: Quantenheilung-Kinslow  
(26.04.2010 22:45)leuchtturm schrieb:  Hallo,
weiß denn jemand wie Kinslow zur Quantenheilung gekommen ist? Kennt ihr Personen die Spontanheilung erfahren haben oder auch langanhaltenden Heilungserfolg geniesen?

Was ich nicht verstehe, warum wird auch in diesem Bereich mit so großer Profitgier gehandelt? Mir ist klar, dass auch diese Menschen leben wollen und ihre Ausgaben und steuerlichen Abgaben gedeckt werden müssen. Was wird wohl geschehen, wenn einer ein Seminar belegen möchte, dessen finanzieller Background sehr niedrig gestellt ist?

viel Heilung sendet
Leuchtturm in die WeltHeart

Der Weg von Kinslow ist ähnlich dem der meisten Geistheiler, die eben jetzt auf den Zug der Quantenheilung aufspringen. Ziemlich arg finde ich, dass Kinslow eng mit dem Begriff der Quantenheilung verwoben wird. Ja er wird sogar vereinzelt als Begründer dargestellt. Was ziemlicher Unsinn ist. Der Begriff Quantenheilung wurde von Deepak Chopra geprägt. Ein Philosoph und Arzt, der eines der besten Bücher über die Ayurveda geschrieben hat.

Kinslow schreibt selbst über seinen Weg, wie er zur Quantenheilung gekommen ist. Wie viele Geistheiler hat er mit Meditation angefangen und wie viele ist er dazu um die Welt gereist und ein Anhänger der Maharishi Bewegung geworden. Wie die Meisten hat er sich für viel Geld als Lehrer in der transzendentalen Meditation ausbilden lasse. Darüber gibt es hier auch bereits einen Thread. Im Laufe seiner spirituellen Erfahrungen gelangte er dann zur Quantenheilung. Ein Begriff, den er sich von Chopra übernommen hat. Denn schließlich verkaufen und vermarkten sich wissenschaftlich begründete Verfahren in der heutigen Zeit weitaus besser, als nur von Spiritualität geprägte Geistheilung, die von der Masse als Esoterikspinnerei oder allenfalls noch als Placeboeffekt angesehen wird.

Ich bezweifle nicht, dass Quantenheilung wirken kann. Nur es ist am Ende nichts anderes als Geistheilung. Ich erinnere mich noch an den Heiler Bruno Gröning, der hunderte von Menschen heilte und das ganz ohne dem Begriff der Quantenheilung. Letztendlich sollte man sehr vorsichtig sein, wenn eine unglaubliche Vermarktung und Werbung hinter einem Konzept steht. Kinslow darf sich durch seine Angebote zu den Millionären zählen. Trotzdem möchte ich ihm nicht Unrecht tun, denn gegen Bartlett ist er preislich ein Schnäppchen.

Wenn jemand ein Seminar belegen möchte, der das Geld nicht hat, so wird eigentlich nur geschehen, dass er das Quantenheilung-Seminar nicht machen kann. Es ist wie eine Einweisung in die transzendentale Meditation. Die ja auch Kinslow bezahlt hat. Er gibt eigentlich nur das weiter, was er auf seinem Weg gelernt hat. Viel Geld für kaum eine Gegenleitung zu nehmen. Eine Einweisung in die tranzzendentale Meditation kostet mal eben 3500 Euro. Dafür darf man sich hinsetzen, ein Mantras was einem übergeben wird, wiederholen und nach dem Tag noch mal anrufen, wenns eine Nachfrage gibt. Ein riesen Geschäft, das Maharishi ins Leben gerufen hat und dass in alle möglichen Richtungen ausgebaut wird.

Um es auf den Punkt zu bringen. Quantenheilung kann enormes bewirken, genauso wie transzendentale Meditation. Das schließt aber nicht aus, dass sich damit einige eine goldene Nase verdienen. Die Preise die verlangt werden, sind absolut überzogen und allenfalls gerechtfertigt, wenn es bei einem Hilfesuchenden auch wirklich hilft, was auch ein Herr Kinslow nie versichern kann. Denn dafür braucht es auch ein Umdenken der Person, die durch Quantenheilung Hilfe sucht.
30.04.2010, 13:44
Beitrag #3
Das ist schon komisch, dass die ganzen spirituellen Heiler meist in Indien waren und nicht selten Maharishi hinterhergelaufen sind. Solch ein Weg führt nicht zum wirklichen Ziel. Die meisten Heiler oder Quantenheiler sind dadurch korumpiert und denken nur an das Geld. Sie verlieren die eigentliche Berufung aus den Augen. Wie kann irgendjemand ein Seminar rechtfertigen, bei dem zig Teilnehmer zwischen 500 und 1500 Euro zahlen. Meist werden dafür große Hallen gemietet. Allein solch ein Abend reicht aus, um den Quantenheiler finanziell fürs Leben zu versorgen.

Richtige Heiler tragen die Weisheit und Erkenntnis ihrer Ahnen in sich. Bei uns sind es die Sagen, Zauberkünste und die Macht der Runen der Germanen. Sie meditieren nicht, sondern nutzen die Schwingung der Runen, für die der Mensch ähnlich einer Antenne Stellungen einnimmt, die ähnlich dem Yoga sind. Unsere Kultur ist sehr alt und das Wissen um Heilug ist älter als das, was man in Indien finden könnte. Und nun das Wichtigste. Es ist nicht korumpiert. In der Edda steht, dass ein Goldring 3 Jahre auf dem Boden lag, ohne dass es jemand für nötig hielt, ihn aufzuheben. Unseren Ahnen war bewußt, dass ein Goldring keinen Wert besitzt.
12.01.2011, 16:04
Beitrag #4
Also ich habe ein bisschen mit Quantenheilung experimentiert. Ich kann nur sagen, dass es funktioniert. Man hebt wohl seinen Energielevel an und fühlt sich dann meist viel besser und energetischer. In der Regel stelle ich dies morgens nach dem Aufstehen fest, im Vergleich zum Vortag.

Meine Frage: Hat sich schon mal jemand mit dem Thema "Nichtraucher durch Quantenphysik" beschäftigt. Gibt es da eine Technik oder spezielle Erkenntnisse?

Gruß in die Runde.
12.01.2011, 16:52
Beitrag #5
Hallo Basco, willkommen im Forum. Vermutlich meinst Du Quantenheilung. Ich glaube, dass Quantenheilung bestens zur Rauchentwöhnung geeignet ist. Ein Freund von mir schwört auf die Zwei-Punkt-Methode. Zumindest sagt er, dass er es damit geschafft hat vom Glimmstengel loszukommen. Und ich für meinen Teil kann bestätigen, dass er nicht mehr raucht. Smile
12.01.2011, 16:55
Beitrag #6

Dank dir, Zwei-Punkte-Methode ist klar, ich überlegte, ob man einen bestimmten Gedanken etc. einbringen muss zum Thema Nichtraucher oder sonst irgendetwas.
12.01.2011, 17:00
Beitrag #7
(12.01.2011 16:55)Basco schrieb:  Dank dir, Zwei-Punkte-Methode ist klar, ich überlegte, ob man einen bestimmten Gedanken etc. einbringen muss zum Thema Nichtraucher oder sonst irgendetwas.

Bei den russischen Heiltechniken gibt es eine Heilzahl mit der Du arbeiten könntest.
13.01.2011, 12:49
Beitrag #8
Ja, die 1414551 Big Grin
13.01.2011, 14:44
Beitrag #9
Genau Wink
18.01.2011, 10:13
Beitrag #10
(30.04.2010 13:29)iboris schrieb:  [quote='leuchtturm' pid='535' dateline='1272314726']
Trotzdem möchte ich ihm nicht Unrecht tun, denn gegen Bartlett ist er preislich ein Schnäppchen.

Hallo,

ich habe beide Seminare (Kinslow und Bartlett) besucht und für mich ist klar: Ich brauche keine Kinslow-Seminare mehr, aber am liebsten möchte ich jedes Bartlett Seminar besuchen.

Letzteres ist zwar teuer, aber mein Leben hat sich derart verändert seit dem Seminar, dass der Preis sogar günstig war. Ich liebe ME und bin dankbar, dass ich es kennenlernen durfte.

Viele Grüße
Freiheit
08.03.2011, 17:41
Beitrag #11

Wow Freiheit,

kann Dir nur zustimmen. Kinslow hat mir nicht wirklich viel mehr als das Buch gebracht.
Zumal er selbst die Advaita Hintergründer bei Deutschen wie Karl Renz und Eckehard Tolle gelernt hat. Wobei die Advaita mich schon fasziniert.

War auch bei Bartlett und möchte nun auch den Level 3+4 machen. Meine Meinung wer nich viel Kohle hat, da die 3 Tage schon sehr teuer sind bei Bartlett erstmal einen Überblick oder Einstieg in so einem Kombiseminar Quantenheilung und MAtrix Energetics und wer kann und schon etwas Erfahrung hat noch mal den Abgleich bei Bartlett, beim zweiten hören ist auch alles nicht mehr so neu und man nimmt einfach mehr mit. Denke auch obwohl ich von Advaita überzeugt bin, daß bei Bartlett das Feld das er schafft der spannende Teil ist.
04.05.2011, 21:09
Beitrag #12
Ich habe das Buch "Quantenheilung" von Frank Kinslow gelesen. Im "about" auf seiner homepage steht sein Weg, der schon hier erwähnt wurde. Ich habe das "about" gelesen weil ich wissen wollte woher er sein Fachwissen in der Quantenphysik bezieht. Fazit: Er hat nie eines bezogen.

Kinslow's Ahnungslosigkeit beschränkt sich nicht auf Quanetnphysik. Bei seinem Versuch, das Phänomen der destruktiven Interferenz am Beispiel von Meereswellen zu erklären wird deutlich dass er auch von Meereswellen keine Ahnung hat. Überall wo ein physikalischer Begriff vorkommt liegt er gründlich daneben. Offensichtlich gibt es mehr Kunden die keine Ahnung von Physik haben und sich von wissenschaftlich klingenden Phrasen beeindrucken lassen. Das dürfte die eingangs gestellte Frage beantworten. Schade, denn die offensichtliche Kluft zwischen rational denkenden Menschen und "Esoterikern" wird dadurch vergrößert.

An mehreren Stellen im Buch steht dass Quantenheilung wissenschaftlich beweisbar ist. Wer so etwas behauptet soll beweisen. Ich habe deshalb über Kinslow's Kontaktformular angefragt und habe sogar eine Antwort bekommen: Es gibt keinen Beweis.

Was ist mit seiner Heilmethode? Wenn man das Buch liest und den ganzen Quanten-Unsinn weglässt fehlt eigentlich nichts. Eine Geist/fern/wunder/handauflege/etc-Heilmethode wie ihr sie sicher besser kennt als ich und gegen die ich nichts einzuwenden hätte. Ich glaube auch dass sie wirken kann. Wenn sie wirkt, dann sicher nicht auf Grund der von Kinslow zusammen-phantasierten quantenmechanischen Phänomene.

LG, Martin
05.05.2011, 00:01
Beitrag #13
Ganz meine Meinung! :welcome2: im Forum.
10.05.2011, 20:18
Beitrag #14
Auf Grund eurer Hinweise habe ich ein bisschen weiter gesucht.

Zuerst habe ich nach Deepak Chopra gesucht. Auch in seinem Lebenslauf keine Spur von (Quanten)physik. Aber er ist immerhin Arzt und sollte medizinisch keine Falschinformationen liefern - er tut es aber. Ich habe einen Vortrag zum "Quantenbewusstsein" gefunden.

Alle Achtung, das ist gekonnte Manipulation! Er bombardiert die Zuhörer mit Fakten (die ich für richtig halte) und originellen Formulierungen. Zwischendurch streut er geschickt suggerierte Trugschlüsse ein. Wer den Vortrag hört und nicht die Zeit hat kritisch mitzudenken ist wohl überzeugt eine logische Abhandlung zu hören.

Dagegen wirkt Kinslow ja richtig harmlos und naiv, sogar herzig. :engel_girl:

Als nächstes habe ich Google angeworfen und nach Bartlett gesucht.

Zitat: "Wenn Ihre rational denkende linke Gehirnhälfte nämlich einmal erkannt hat, das nahezu die gesamten Kursinhalte auf den Prinzipien der Quantenphysik beruhen, dann kann Ihr Bewusstsein darauf verzichten, sich an die "Realität" zu klammern und stattdessen unerhört viel Spaß haben."

Guuuut, das kommt in meine Kuriositäten-Sammlung! :smilie_pc_157:
Als ob Quantenphysik etwas anderes wäre als Realität! Quantenphysik ist knochentrockene exakte Wissenschaft. Mit Spaß hat sie überhaupt nichts zu tun. Außer mit dem Spaß den ich daran habe sowas zu lesen. :smilie_happy_251:

Wie gesagt, nichts gegen die Heilmethode(n) und ihre Wirksamkeit. Und schon gar nichts gegen Spaß.

Aber die Berufung auf Quantenphysik ist meiner Ansicht nach bestenfalls ein plumper Verkaufstrick, hier wird mit Unwahrheiten Profit gemacht.
11.05.2011, 10:11
Beitrag #15
Mit Deiner Meinung bist Du hier im Forum nicht alleine. Allerdings ist für mich der einzige Schwindel die verkaufsfördernde Bezeichnung. Quantenheilung hört sich wissenschaftlich an und macht so auch Menschen auf die Geistheilung aufmerksam, die ansonsten nie der Geistheilung zugeneigt wären. Vielleicht ist das ja nicht einmal schlecht. Bescheiden finde ich nur diese unendlich vielen Seminare zu horenten Preisen, was in meinen Augen am Ende reine Abzocke darstellt.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal