Quantenheilung info» Quantenheilung esoterische Spinnerei oder wissenschaftlich belegte Heilmethode? |
|
01.03.2010, 00:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Quantenheilung info
Guten Abend, ich würde gerne zu eine Diskussion einladen, wie hilfreich Quantenheilung wirklich ist. Ich habe die anderen Beiträge zu Quantenheilung gelesen, so dass die Frage, wie Quantenheilung funktionieren soll, geklärt ist. Meine Frage ist jedoch, wie plausibel die Erklärung ist. Sind wir wirklich Schöpfer unserer Realität? Denn das ist doch genau das, was die Quantenheilung verspricht. Nur wie sollte das gehen? Führt uns diese Behauptung nicht zu einem Henne-Ei-Problem. Was war zuerst da, unserer Realität oder unser Bewusstsein?
Lassen sich Experimente wie das Doppelspaltexperiment einfach so in unsere makroskopische Welt übertragen? Gibt es irgend eine Studie, die belegen könnte, dass Quantenheilung wirkt? Osiris hat hier bereits im Forum geschrieben, dass Quantenheilung eine riesige Abzocke ist. Wenn ich die Werbung, die Bartlett und Kinslow betreiben sehe und die Kosten, die sie für ein Seminar verlangen, dann bin ich mir mehr als sicher, dass es sich einzig und allein um Abzocke handelt. Sogenannte Quantenheilung gab es doch schon lange bevor diese Bezeichnung auftauchte. Damals bezeichnete man es als Geistheilung. Nur Geistheilung verkauft sich eben nicht so gut. Also kommen immer neuere Bezeichnungen auf den Markt von Matrix energetics bis Quantum Entrainment von Kinslow. Für Seminare mit solch schönen Bezeichnungen muss der Interessierte oder Hilfesuchende sehr viel Geld auf den Tisch legen. Eine Garantie auf Besserung oder Erfüllung der Wünsche gibt es nicht. Nun, alles Veralberung und Abzocke oder ist an Quantenheilung etwas dran? |
|||
|
02.03.2010, 23:58
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Quantenheilung info
Lieber Lichtarbeiter,
ich bin mir sicher das an der Quantenheilung etwas dran ist. Es gibt so viele Bezeichnungen, wie du schon schreibst, reduziert handelt es sich bestimmt um das Selbe. Hier kommt es zu Veränderungen in der Duchführung und in der Präsentation und es gibt auf solch Seminaren mit Sicherheit auch neue Denkanstösse. Natürlich werden da auch Heilungsprozesse in Gang gesetzt, schlieslich werden energetische Blockaden gelöst und das birgt Heilung in sich und mehr Klarheit, der Geist öffnet sich, die Seele mag sich entfalten. Diese Quantenheilung ist gut für alle die es noch mit dem Verstand ein bisl nachvollziehen wollen und es ist gut, dass es das gibt. Es werden dadurch immer mehr Menschen angesprochen, die halt mit spirituellen Themen bisher Berührungsängste hatten. Die Erhöhung des Bewusstseins darf sich in allen Ebenen und Schichten vollziehen, je mehr aufwachen, um so besser! Persönlich finde ich es schade, dass es für viel,viel Geld vermittelt wird. Nun der eine kann es für sich alleine abfragen, da es alles in uns verankert ist, und der andere braucht noch die äußere Führung und erhält dadurch seine Sicherheit. Fazit: Es ist für jedes Wesen etwas dabei, und ich freue mich für jeden, den es ein Stück weiter bringt!!! Viel Erfolg auf euren Wegen, Shana Leana |
|||
|
22.04.2010, 11:44
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Die Problematik mit der Realität und dem Bewußtsein finde ich sehr interessant. Vielleicht gabe es einfach keine Realität vor dem Bewußtsein. Oder es gab einfach nie einen Anfang. Ich stelle mir das folgend vor.
Es existiert ein pures und göttliches Sein, dass sich selber bewußt werden möchte. Es spielt sozusagen. Unsere Seele entstammt dem puren Sein, kann sich aber nicht daran erinnern. So sitzen wir als Menschen auf der Erde und machen unsere Erfahrungen. Danach geht es wieder in's pure Sein zurück. Das heißt aber auch, dass wir am Ende göttlich sind, wir wissen es nur nicht. Mein Ziel ist es nun, hinter die Akasha zu blicken und das Wissen und die Erkenntnis des puren Seins in mir zu verankern. Mit jedem Atemzug atme ich sie ein. Mit meinen Gedanken manifestiere ich dann meine Realität. Und hier setzt die Quantenheilung an. Ich atme pures Sein ein und formuliere in Gedanken einen Zustand der vollkommenen Gesundheit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das wirkt. Bis in die 60-er Jahre gab es nur esoterische Erklärungsversuche oder man musste einfach glauben. Der Glaube versetzt schließlich Berge. Mit der Quantenphysik kam eine Erklärung daher, die auch wissenschaftlich belegt ist. Der Begriff Quantenheilung schlägt jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe. Quantenheilung gibt eine wissenschaftliche Grundlage und eröffnet dadurch große Profite. Inwieweit die Erfahrung, dass man sich mittels Bewußtsein selber heilen kann, enorme Geldsummen rechtfertigt, muß jeder für sich selber entscheiden. Eines sollte jedoch klar sein. Wenn man skeptisch in solch ein Quantenheilung-Seminar geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne Erfolg abschließt extrem hoch. Denn Quantenheilung basiert auf Gewissheit und Willen. Auf dem Bewußtsein, göttlich zu sein oder jemand gegenüberzustehen, der dieses göttliche Bewußtsein besitzt und heilt. Ist Zweifel da, wird Quantenheilung nicht helfen. |
|||
|
26.04.2010, 13:07
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Wichtig ist doch einzig und allein, ob Quantenheilung wirkt. Was der Einzelne bereit ist, dafür zu bezahlen, steht auf einem anderen Blatt.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste