Es ist: 22.05.2012, 12:51 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quantenheilung Ausbildung

» Eure Empfehlung für eine Ausbildung zur Quantenheilerin / Quantenheiler

17.10.2010, 14:02
Beitrag #1

Information Quantenheilung Ausbildung

Ich interessiere mich für die Quantenheilung und würde sie gerne lernen. Bücher sind für mich nicht so das Richtige. Ich fange meist mit grossen Elan an und unterwegs geht die Luft raus. Mangels ausbleibenden Erfolg lasse ich die Übungen schleifen. Ich würde die Quantenheilung gerne in einem sehr guten Seminar lernen. Besser noch eine Ausbildung bei der ich von Grund auf angeleitet und begleitet werde. Was und wen würdet Ihr empfehlen?

Bei welchen Quantenheilungsseminaren wart Ihr gewesen und wie würdet Ihr sie bewerten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2010, 19:38
Beitrag #2
Re: Quantenheilung Ausbildung  
In Zusammenhang mit Quantenheilung wird doch meist auf Seminare mit Bartlett, Kinslow oder Perl verwiesen. Alle anderen Quantenheiler vermitteln meist deren Techniken. Ob diese Technicken in einem Seminar erlernbar sind, mag ich zu bezweifeln. Eine richtige Ausbildung zur Quantenheilerin oder zum Quantenheiler gibt's zwar bestimmt auch nur meist unter anderen Begriffen wie Ausbildung zum Schamanischen Heiler oder ähnlichen Begrifflichkeiten.
25.10.2010, 20:43
Beitrag #3
(17.10.2010 14:02)maraike schrieb:  Ich interessiere mich für die Quantenheilung und würde sie gerne lernen. Bücher sind für mich nicht so das Richtige. Ich fange meist mit grossen Elan an und unterwegs geht die Luft raus. Mangels ausbleibenden Erfolg lasse ich die Übungen schleifen. Ich würde die Quantenheilung gerne in einem sehr guten Seminar lernen. Besser noch eine Ausbildung bei der ich von Grund auf angeleitet und begleitet werde. Was und wen würdet Ihr empfehlen?

Bei welchen Quantenheilungsseminaren wart Ihr gewesen und wie würdet Ihr sie bewerten?

Wo wohnst Du? Welche Großstadt ist in der Nähe?
25.10.2010, 20:48
Beitrag #4
Ich wohne in Wismar. Für ein gutes Seminar würde ich auch reisen können.
25.10.2010, 21:08
Beitrag #5
Meines Wissens ist Kinslow in den nächsten Monaten nicht in Deutschland.
Bartlett gibt ein Seminar im November, ist aber schon ausverkauft.
In Chemnitz lehrt eine Heilpraktikerin Quantenheilung, zumindest hatte sie Anfang diesen Jahres Kurse angeboten. Sie arbeitet nach Kinslow. Auf der Homepage bietet sie derzeit keine Kurse an, aber Du kannst ja mal nachfragen. Ich hab bei ihr mal einen Info-Nachmittag über Quantenheilung besucht, das war mein Einstieg in das Thema. http://www.heilpraktikerin-müller-chemnitz.de
25.10.2010, 21:19
Beitrag #6

Vielen Dank Milan, aber ich suche eine richtige Quantenheilung Ausbildung. Auch gerne eine Fernausbildung mit Praxis-Terminen vor Ort zur Quantenheilerin. Ist die Einführung bei der Heilpraktikerin denn gut gewesen? Hast Du die Ausbildung in der Quantenheilung weiter verfolgt?
25.10.2010, 21:42
Beitrag #7
Ich hatte mir schon vorher das Buch von Kinslow gekauft, hatte aber damals noch keinen richtigen Zugang dazu gefunden.
Dann war ich "zufällig" auf einer Eso-Messe in Chemnitz und bin in einen Vortrag gegangen, der dem Namen nach gar nichts mit QH zu tun hatte. Dort hat Marika Müller uns mit Quantenheilung bekannt gemacht, wonach ich das Buch noch mal las und es dann recht mühelos umsetzen konnte.
Dann war ich einige Zeit später noch zu einem Seminar von Kinslow, was zwar einen zusätzlichen Drive brachte, aber letztlich an der Art und Wirkung meiner QH nichts verändert hat. Vielleicht hat es den Glauben an die tatsächliche Wirkung noch ein wenig verstärkt, da ja in diesen Seminaren unheimlich viel an Heilungen geschieht und nebenbei ist es ja immer eine schöne Erfahrung, so viele Gleichgesinnte zu treffen.
Eine richtige Ausbildung in QH kenne ich nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass es die geben könnte.
Dafür ist Quantenheilung zu einfach, zumindest nach Kinslow.
Wenn Du aus Büchern nicht lernen kannst, verbringe eine Tag mit einem Menschen der es anwendet, dann kannst Du es.
25.10.2010, 23:18
Beitrag #8
Bartlett bietet doch im November Seminare an. Steht zumindest hier so.
25.10.2010, 23:27
Beitrag #9
ja, aber soweit ich es gelesen habe, sind sie schon ausgebucht.
25.10.2010, 23:32
Beitrag #10
Matrix Energetics I+II+PC
Workshop
Datum Mi-Sa 10.-13.11.10
Zeit: Mi 10-18.30/ Do-Sa 9.30-17.30 Uhr
Preis 760.00 €

ist soweit ich sehen kann noch frei. Anmeldung unter: https://ssl.pcc2-net.de/frankfurter-ring...&kurs=0493

Oder habe ich etwas übersehen?
25.10.2010, 23:35
Beitrag #11

Das Seminar am 20. November in Hamburg ist auch noch nicht ausgebucht: http://www.wrage.de/live/index.php?id=1816
01.11.2010, 13:27
Beitrag #12
(25.10.2010 21:19)maraike schrieb:  Vielen Dank Milan, aber ich suche eine richtige Quantenheilung Ausbildung. Auch gerne eine Fernausbildung mit Praxis-Terminen vor Ort zur Quantenheilerin. Ist die Einführung bei der Heilpraktikerin denn gut gewesen? Hast Du die Ausbildung in der Quantenheilung weiter verfolgt?

Hallo Maraike,
eine Ausbildung im Sinne von ewiglangen Lektionen gibt es nicht, da die Methode so simpel ist, dass man sie innerhalb 2 - 3 Stunden lernen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, die aber eher eine Erweiterung aus dem NLP (besonders beim Bartlett) oder anderen (z. T. energetischen) Bereichen darstellen. Fernlehrgänge gibt es nicht, da es nicht nur um Lernen geht, sondern mehr um Fühlen (rechte Gehirnhälfte).
Die einfachste Art Quantenheilung zu lernen ist ein Seminar zu besuchen wo nicht mehr als 20 Teilnehmer beteiligt sind, damit Du auch all die Fragen, die sicherlich entstehen, beantwortet bekommst. Oder von sonstwer zeigen lassen, wenn die Person es gut erklären kann.
14.12.2010, 15:07
Beitrag #13
Hallo Maraike, hallo an alle, :-)

Neuligs war ich auf einem super Wochenend-Seminar zum Thema Matrix und Quantenheilung von . Dieses Seminar war sehr kompakt und vermittelte nicht nur die 2-Punkt-Methode (Quantenheilen nach Richard Bartlett) sowie das Auslösen der „Welle“ (Quantenheilung nach Dr. Frank Kinslow) sondern auch eine Einführung in russische Heilmethoden!

Ich fand es prima, weil es genau die richtige Mischung aus theoretischem Hintergrundwissen, auflockernden Filmausschnitten, bewusstseinserweiternder Meditationen und viel praktischer Anwendung der einzelnen Techniken hatte. Es wurden verschiedene Techniken und Anwendungen und Übungen vorgestellt, ohne einer Technik verhaftet zu sein – so dass jeder Teilnehmer später die einzelnen Methoden frei anwenden und kombinieren kann, je nach Gefühl und Situation.

Das Schöne ist, man kann es ganz leicht erlernen und jederzeit anwenden. Ob bei einem Menschen, der körperliche oder emotionale Dinge verändern möchte, bei sich selbst und sogar auf die Ferne!
Die Methoden von Quantenheilung und Matrix Transformation sind kinderleicht zu lernen. Wichtig ist nur die regelmäßige Übung! Bei der Quantenheilung und Matrix Transformation wird einfach durch das Bewusstsein des Anwenders (er geht in die Wahrnehmung) Raum geschaffen für Veränderung von körperlichen oder emotionalen Themen des Empfängers. Kurz: Es werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Wobei der Empfänger niemals die Verantwortung für sich und die Veränderung abgibt. Er wird also keinesfalls vom Anwender „geheilt“, sondern bestimmt selbst wie viel Veränderung er und sein System bzw. Unterbewusstsein zu lässt.

Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass wir so viel mit verschiedenen Partnern geübt haben und man die Wirkung der Methoden supergut am eigenen Leib erfahren konnte. Schmerzen gingen von Skala 10 auf 2, schlechte Gefühle lösten sich auf und Glaubenssätze oder Sehschwächen konnten losgelassen werden. Ich weiß, dass sich das unglaublich liest und merkwürdig ausschaut, wenn Menschen plötzlich schwanken oder sich hinsetzen. Ich bin der Meinung, man kann nur etwas beurteilen, wenn man es selbst erlebt oder sich näher damit befasst hat.

Zum Abschluss gab es für jeden eine Urkunde und ein Ringbuch zum Nachlesen und Üben. Außerdem gibt es eine umfangreiche Kursnachbereitungsseite, auf der man sich jede Menge Infos durchlesen, Filme ansehen, Literaturtipps holen und Übungsblätter und Meditationen runterladen kann.

Mein Fazit: Ich brauche kein überfülltes oder theoretisches Seminar von Kinslow oder Barlett besuchen, wenn ich doch alles in einem Seminar vermittelt bekomme und danach selbst anwenden kann!
17.12.2010, 02:38
Beitrag #14
Hallo Maraike

Es gibt beim eine Ausbildung zum Matrix und Quantenheilungs Practitioner. Das ganze läuft folgendermaßen ab: du besucht seine Matrix und Quantenheilungsseminare 2 mal (Lerninhalt: Level 1 und 2 nach Kinslow und Bartlett. Beide Level werden an einem Wochende angeboten, Preis für Privatteilnehmer ca. 240 Euro fürs Wochenede ) und hast dann nach dem 2. Besuch die Berechtigung das Practitioner Seminar zu besuchen, welches ab 2011 auch in Deutschland stattfinden wird. Meiner Erfahrung nach ist dieses Vogehen Sinnvoll, da man als Anfänger auf diesem Gebiet mit soviel Material konfrontiert wird, das kannst du dir einfach nicht in einem Wochende anlernen. Idealerweise sollte man sich auch mit ein paar Leuten zum Regelmäßigen Üben der Techniken treffen ( Übungsgruppe selber gründen ;-) Ich war vor 2 Wochen das erste mal bei Ihm, und kann meinem Vorredner anschließen. Top Seminar, da gibt es nix zu mäkeln. Und das zu diesem Preis. Setz dich bei Interesse einfach mal mit Ihm in Verbindung. Seminar finden meines Wissens quer durch Deutschland statt.

Im Übrigen sind in seinen Seminaren ca. 16 - 18 Leute anwesend. Also eine sehr kleine Gruppe, was deinem Lernen äußerst gut tun wird, Speziell auch im Hinblick aufkommende Fragen zu Beantworten.

Liebe Grüße, Rene
08.03.2011, 18:08
Beitrag #15
(25.10.2010 21:08)Milan schrieb:  Meines Wissens ist Kinslow in den nächsten Monaten nicht in Deutschland.
Bartlett gibt ein Seminar im November, ist aber schon ausverkauft.
In Chemnitz lehrt eine Heilpraktikerin Quantenheilung, zumindest hatte sie Anfang diesen Jahres Kurse angeboten. Sie arbeitet nach Kinslow. Auf der Homepage bietet sie derzeit keine Kurse an, aber Du kannst ja mal nachfragen. Ich hab bei ihr mal einen Info-Nachmittag über Quantenheilung besucht, das war mein Einstieg in das Thema. http://www.heilpraktikerin-müller-chemnitz.de

Lieber Milan,

achtest Du nicht sonst hier penibel darauf, daß hier keine Werbung gemacht wird und hackst mit den anderen Morderatoren rum die eine positive Seminarerfahrung weiter geben ? und hier machst Du Werbung für einen einzelnen HP ? na klasse.. Lichtvoller Lichtarbeiter .. das zensieren der anderen und das Löschen von Beiträgen wobei man sich selbst nicht an das hält, was man von anderen einfordert.. da grüßt nicht das Murmeltier sondern die eigenen Schattenseiten oder ? ist doch peinlich wenn ich das mal mit der Disksussion ober die Seminare von Bukard vergleiche.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal