quantenheilung Quantenheilung |
|
01.05.2010, 18:08
Beitrag #1
|
|||
|
|||
quantenheilung Quantenheilung
Hat schon jemand mal etwas von Quantenheilung gehört? Er bietet in Wuppertal Seminare in Quantenheilung an. Lohnt es sich, das Geld auszugeben. Es gibt auch spezielle Themen, wie Geld und Partnerschaft. Freitags gibt es: einen Kursworkshop mit Matrix Anwendung.
|
|||
|
01.05.2010, 18:24
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Re: quantenheilung Quantenheilung
(01.05.2010 18:08)tina1 schrieb: Hat schon jemand mal etwas von Quantenheilung gehört? Er bietet in Wuppertal Seminare in Quantenheilung an. Lohnt es sich, das Geld auszugeben. Es gibt auch spezielle Themen, wie Geld und Partnerschaft. Freitags gibt es: einen Kursworkshop mit Matrix Anwendung. Das musst Du für Dich selber entscheiden. Quantenheilung ist für mich einer der Fälle, vor denen ich weglaufen würde. Er hat Seminare von Bartlett und Kinslow besucht, manscht beides zusammen und macht daraus ein Geschäft. Die Gelder, die er ausgegeben hat, müssen schließlich wieder reinkommen. Keiner hat wirklich irgendetwas außergewöhnliches vollbracht, der anderen hinterhergelaufen ist. Ein Maharishi ist nicht das geworden, was er war, weil er anderen hinterhergelaufen ist und sie kopierte. Ich würde einen Bogen um Quantenheilung machen. Wenn ich das Geld ausgeben wollte, wäre mir der Lehrer besser, als der Schüler, der ihn kopiert. |
|||
|
01.05.2010, 21:41
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Liebe Tina,
bitte entscheide tief aus dir heraus, was der richtige Weg ist. Ich stimme Iboris zu, da ich der Meinung bin das die gute Energie des Quantenfeldes dem Kommerz verfällt. Quantenheilung gibt es schon seit Jahrhunderten, unsere Ahnen haben damit schon gearbeitet. Die Menschen haben sich irgendwann zu einem Tiefpunkt von ihrer Quelle entfernt und jetzt wird alles mit tollem Management aufgeputscht. Du darfst in der Stille und mit der richtigen Atmung all das erfahren was du im Leben brauchst. Es wird viel, viel Geld gemacht im Zeitalter in dem die Menschen aus ihrem Jahrhundertlangem Koma erwachen. Ja jeder sucht den Weg zum ICH, zur Quelle und glaube wahre Heiler oder Lehrer verdienen sich keinen goldenen Palast, weil sie erkannt haben das all das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn du Fragen hast, dann lass dich hier aus! Ich sende dir von Herzen Licht, Liebe und Heilung auf allen Ebenen deines SEINS!!! Shana Leana |
|||
|
20.05.2010, 09:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich bin neu hier ;-)
Bin auf der Suche nach Infos über das Thema Quantenheilung. Ich war erst im April bei auf einem Seminar. Mein Interesse an der Sache hat sich dadurch noch vertieft. Es war sehr eindrucksvoll, zu erleben, wie die Leute auf die Welle reagieren. Also ich muß sagen, mir hat das Seminar gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. ist sehr nett und er vermittelt das ganze für meine Begriffe ganz gut. Mein Interesse gilt jetzt auch den russischen Heilern, auf die ich durch ihn gestoßen bin. http://www.quantumcoach.host22.com/index.php?news&nid=4 Im Grunde gebe ich euch Recht, das Wissen ist IN uns und für alle kostenlos verfügbar- nur die wenigsten wissen das!!!!! Das ist doch das Problem. Die Leute müssen zuerst in das Thema eingeführt werden- und dafür eignet sich so ein Seminar. Das dafür Geld verlangt wird ist doch klar- oder würdet ihr kostenlos arbeiten? Jeder Pfarrer, Homöopath, Heiler, Kartenlegerin, Schamane, Arzt........verdient sein- und am meisten die Kirche. Also was solls- leben und leben lassen. Der Energieausgleich ist immer gerecht- so oder so ;-) Und Kinslow und Bartlett leben auch nicht schlecht...... Nix für ungut. Namasté! |
|||
|
20.05.2010, 13:56
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
|||
|
20.05.2010, 15:21
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Quantenheilung ist sicher kein solcher Abzocker wie Kinslow oder Bartlett. Auch muß er von etwas leben. Nur habe ich die Frage in den Raum gestellt, ob ein Seminar bei ihm Sinn macht. Für mich läßt sich die Frage leicht beantworten.
In Deinem Fall sieht das anders aus. Obwohl ich mich schon frage, warum Du zig verschiedene Seminare besucht hast. Wichtig war für mich, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Von Quantenheilung kann man das nicht behaupten. Er selber wirbt damit, dass er die Quantenheilung-Seminare von Bartlett und Kinslow besucht hat und beides koppelt. Das ist für mich so etwas wie die Eierlegendewollmilchsau. Also am Ende wahrscheinlich ein Lebensweg für ihn, sein Lebensunterhalt zu verdienen, während er selber sein Ziel zu finden versucht. Sicher gibt es viele Menschen, die durch Quantenheilung's Quantenheilung-Seminare überhaupt erst einmal einen Anstoß bekommen für ihren Weg. Für diese Menschen kann ein QuantenheilungSeminar bei Quantenheilung sehr wertvoll sein. Nur wenn mich jemand fragt: "Braucht man das?", antworte ich mit "nein". |
|||
|
22.05.2010, 22:36
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Bei solch einem Beitrag liegt die Vermutung sehr nah, dasss Matrixfan gleich Quantenheilung ist. Schlimmer kann man eine Schleichwerbung nicht betreiben und es ist für mich das schlagendste Argument, warum ich ein Quantenheilungsseminar von Quantenheilung nicht in Erwägung ziehen würde.
|
|||
|
09.06.2010, 12:46
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
obwohl neu hier - und Ihr denken könnt, aha auch wieder eine Beauftragte ... möchte ich mich zuerst mal vorstellen. Ich habe eine Naturheilpraxis, bin eine Seniorin - also dürfte ja eigentlich Erfahrung vorhanden sein und "Blauäugigkeit", die durchaus in meinem Leben auch schon eine Rolle gespielt hat, abgelegt. Wie ein roter Faden zieht sich durch mein Leben unter anderen die Frage nach: ist Erleuchtung zu kaufen? - Ich sage, sicherlich nicht. Sind Menschen, die vorgeben helfen zu wollen, auch wirklich Helfer oder geht es ihnen um das "große Geld?" Ich denke, mit der Zeit bekommt man ein gutes Gespür dafür, was dahinter steht ... und mit der Zeit erkennt man auch. so ist das wenigstens bei mir ... es hat alles seine Berechtigung (mit Berechtigung meine ich jetzt, auch Fehlentscheidungen können sehr weiterhelfen, es sind eben Erfahrungen)... zur urteilen bringt niemand was, aber wahrzunehmen, achtsam zu sein. Dann kann ich nur für mich selbst entscheiden und meineWahrnehmungen kund tun, ohne zu beanspruchen, das ist nun der Weisheit letzter Schluss. Also im folgenden meine Wahrnehmungen: Ich habe Seminar bei Kinslow besucht und bei Quantenheilung. Zuallerst, warum sollen wir nicht ehren, was jemand ins Hier und Jetzt gebracht hat? Natürlich ist schon alles da und auch alles in mir - das gilt es wieder zu erwecken, das kann ich natürlich selbst tun und es wird nach einem Anstoß von wem auch immer, immer mehr so funktionieren, so dass ich weniger und weniger Anstoss brauche, bzw. mir der Anstoss aus der eigenen Seele genügt. Also meine Ehre und Achtung gilt Kinslow und Bartlett, die es "fassbar-erfahrbar" gemacht haben, was wir unter dem vielgebrauchten Wort "Quanten - Heilung - Entrainment" verstehen können. Die andere Seite sind die Veranstaltungen - alle wollen bei dem Begründern selbst lernen und so entstehen die Massenveranstaltungen - von wem gefragt? von den Menschen, die eben meinen, da muss ich hin. Anders bei - ich weiß natürlich nicht - was er macht, sollten die Anfragen auch so "massenweise" kommen. Er arbeitet mit weniger Menschen gerne - also mit 12 bis etwa 20 - und glaubt mir, es tut unheimlich gut, üben zu können, fragen zu können, auch stundenlang, er stand die ganze Zeit zur Verfügung. Von Vermischung der Methoden, ich sage gerne Werkzeuge keine Rede, ein Thema stellt er z.B. so vor: so sieht das in der Quantenheilung (Kinslow) aus und so bei Quantum Entrainment (Bartlett). Dass beide Werkzeuge zur Geltung kommen können, liegt einfach daran, dass ich in kurzer Zeit mit wenigen Menschen sehr viel Wissen weitergeben kann, und Fragen beantworten und üben und und ... Wenn wir Lichtarbeiter sein wollen, können wir dann nicht annehmen, dass es Jemanden darum geht, den Menschen was zu geben und nicht nur was, sondern so viel wie sie eben erfahren und wissen wollen, ohne jetzt z.B. darauf herumzureiten, dass dies erst im Level 3 ... 4 ... usw. kommt. Was übrigens demjenigen nicht soviel Einnahme bringt ... denn er könnte ja X-Seminare draus machen. Also ich habe als sehr kompetent erlebt und bin dankbar, soviel erlebt haben zu dürfen ... und ich habe bestimmt schon einige Erfahrungen, Anwendungen, Arbeit mit Menschen und und ... "auf dem Buckel." liebe Grüße Birgit |
|||
|
09.06.2010, 13:03
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
So etwas wie Quantenheilung gibt es nicht. Weder von Quantenheilung noch von Kinslow. Es ist einfach nur Geldschneiderei.
|
|||
|
09.06.2010, 14:02
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Weshalb meinst Du, das es Quantenheilung nicht gibt und Lichtarbeiter wie Quantenheilung und Kinslow Betrüger sind. Wenn Du hier ein wenig liest, wirst Du viele Hinweise finden, das Quantenheilung eine sehr hilfreiche Art der Heilung darstellt. Gerade Lichtarbeiter wie Quantenheilung verdienen sich keine goldene Nase durch die Quantenheilung. Sie machen auch kein Geheimnis daraus, sondern vermitteln ihr Wissen in Seminaren. Das finde ich toll. Andere Menschen versuchen Dich in Abhängigkeit zu bringen, täuschen Dir vor, das Du sie brauchen würdest um immer wieder Geld an Dir verdienen zu können. Davon kann ich bei den Quantenheilungsseminaren von Quantenheilung nichts sehen. Er zeigt, wie man sich selber helfen kann und dafür ist solch ein Seminar sicher nicht zu teuer.
|
|||
|
09.06.2010, 16:40
Beitrag #11
|
|||
|
|||
(09.06.2010 13:03)wieland schrieb: So etwas wie Quantenheilung gibt es nicht. Weder von Quantenheilung noch von Kinslow. Es ist einfach nur Geldschneiderei.Haben wir das nicht schon jahrelang über alles, was ich nicht fassen kann, gehört? - denn sehen kann man z.B. durchaus bei Quantenheilung, dass es funktioniert. Weißt Du, wenn man schon Behauptungen aufstellt, sollte man ja schon (wenigstens die eigenen) Begründungen darstellen. Man könnte ja auch wenigstens sagen, "meiner Meinung nach oder ... so habe ich es erlebt." Oder würde es Dir gefallen, wenn man das was Du tust, als Geldschneiderei abtut? liebe Grrüße Birgit |
|||
|
09.06.2010, 19:54
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Du kannst Quantenheilung sehen? Was Du siehst ist keine Quantenheilung. Man muss sich den Begriff einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es suggeriert eine wissenschaftliche Grundlage, die überhaupt nicht gegeben ist. Als Argument wird immer das Doppelspaltexperiment angegeben. Was absolute physikalische Unkenntnis zeigt. Angeblich bräuchte man einen bewussten Beobachter um einen Zustand zu manifestieren. Das ist kompletter Unsinn. Beobachtet wird nämlich überhaupt nichts. Es wird gemessen und bei der Messung kann der Messende auch einschlafen. Es wird an dem Ergebnis nichts ändern.
Wozu also Quantenheilung? Der Begriff dient einzig der Geldschneiderei. Quantenheilung hört sich so wissenschaftlich, so fundiert an, ist aber am Ende eine Luftnummer. Eine Blase, die irgendwann platzt. |
|||
|
09.06.2010, 22:30
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(09.06.2010 19:54)wieland schrieb: Wozu also Quantenheilung? Der Begriff dient einzig der Geldschneiderei. Quantenheilung hört sich so wissenschaftlich, so fundiert an, ist aber am Ende eine Luftnummer. Eine Blase, die irgendwann platzt.ich möchte mich nochmals wiederholen, es wäre schön und auch fair, wenn Du dazu sagst, dass dies Deine Meinung ist. Mit "sehen" meinte ich, ich kann Ergebnisse dieser Arbeit sehen, indem ich einfach bei mir und bei anderen Menschen erfahren darf, dass es bei bearbeiteten Themen besser geht. liebe Grüße Birgit |
|||
|
10.06.2010, 01:47
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Es ist meine Meinung Birgit. Allerdings gut begründet.
Ich zweifle nicht daran, dass Du auf solch einem Quantenheilungsseminar eine Erfahrung gemacht hast. Nur hat sie nichts mit Quantenheilung zu tun. Wenn man sich der Wissenschaft bedient, bedarf es auch einer wissenschaftlichen Erklärung. Die aber ist nicht umsetzbar. Ich lasse mich diesbezüglich gerne vom Gegenteil überzeugen nur dürfte das unmöglich sein. Wozu also der Begriff Quantenheilung? Gibt es eine andere Erklärung als Geldschneiderei? Ich wäre wirklich interessiert sie zu lesen. |
|||
|
12.06.2010, 23:39
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Hallo Wieland,
ja, es gibt die "andere Erklärung". Es gibt sie in jeder Heilungssitzung die ich bisher machte, in jeder körperlichen oder psychischen Beschwerde, die aufgelöst werden konnte. Ich stimme Dir zu, der Begriff "Quantenheilung" ist irreführend, denn mit Quantenphysik hat das alles sehr wenig zu tun. Es ist aber nur ein Begriff, ein Versuch eine Bezeichnung für etwas zu finden, was unbeschreibbar ist. All die "Geldschneider", die Vertreter einer neuen Herangehensweise an eine unendlich alte Heilmethode, haben diese Form der Heilung interessant und einem Millionen-Publikum zugänglich gemacht. Sie haben dabei gut verdient und sie haben es sich wirklich ver-dient. Was willst Du eigentlich? Du reitest auf einem Begriff, einer Bezeichnung herum und übersiehst, dass "Quantenheilung" sehr vielen Menschen wirklich geholfen hat. Ein Gefühl von Neid auf all die "Geldschneider" (was sich mir beim Lesen Deiner Texte aufdrängt), könnte bei der objektiven Beurteilung dieser Thematik ein wenig hinderlich sein. Ach so, ja, dies ist nur meine Meinung. Liebe Grüße Torsten |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste