Es ist: 06.02.2012, 02:44 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

quantenheilung Quantenheilung

13.06.2010, 01:07
Beitrag #16
Re: quantenheilung Quantenheilung

Ich beurteile die Thematik objektiv. Du schreibst:
(12.06.2010 23:39)Milan schrieb:  All die "Geldschneider", die Vertreter einer neuen Herangehensweise an eine unendlich alte Heilmethode, haben diese Form der Heilung interessant und einem Millionen-Publikum zugänglich gemacht. Sie haben dabei gut verdient und sie haben es sich wirklich ver-dient.

Genau hier liegt das Übel. Es wird die ursprünglichste Art der Heilung verwendet, die sich in der heutigen Gesellschaft jedoch schlecht teuer verkaufen lässt. Also wird nach neuen Möglichkeiten gesucht, den Leuten durch wundervolle Bezeichnungen das große Geld aus den Taschen zu ziehen. Somit wird in Abständen immer wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt. Es ist ein Betrug an den Menschen und der totale Unsinn.

(12.06.2010 23:39)Milan schrieb:  Was willst Du eigentlich? Du reitest auf einem Begriff, einer Bezeichnung herum und übersiehst, dass "Quantenheilung" sehr vielen Menschen wirklich geholfen hat.
Ein Gefühl von Neid auf all die "Geldschneider" (was sich mir beim Lesen Deiner Texte aufdrängt), könnte bei der objektiven Beurteilung dieser Thematik ein wenig hinderlich sein.

Was ich will? Das habe ich doch ganz deutlich geschrieben. Ich würde gerne wissen, was die Art der Heilung mit Quantenphysik zu tun hat. Ausserdem würde mich interessieren, welchem Ziel die Bezeichnung Quantenheilung dient.

Neid empfinde ich mit Sicherheit nicht. Ich bin niemals neidisch. Worauf auch? Ich habe ein besseres Gefühl, produktiv an der Gesellschaft beteiligt zu sein. Wenn Geld durch Quantenheilung verdienen mein Interesse wäre, würde ich mir ein grosses Schild "Quantenheiler" an die Tür hängen und loslegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2010, 19:48
Beitrag #17
(09.06.2010 19:54)wieland schrieb:  Was absolute physikalische Unkenntnis zeigt. Angeblich bräuchte man einen bewussten Beobachter um einen Zustand zu manifestieren. Das ist kompletter Unsinn. Beobachtet wird nämlich überhaupt nichts. Es wird gemessen und bei der Messung kann der Messende auch einschlafen. Es wird an dem Ergebnis nichts ändern.

Wozu also Quantenheilung? Der Begriff dient einzig der Geldschneiderei. Quantenheilung hört sich so wissenschaftlich, so fundiert an, ist aber am Ende eine Luftnummer. Eine Blase, die irgendwann platzt.

Es ist ziemlich egal, ob gemessen oder beobachtet wird. Es misst schliesslich nicht, sondern es wird gemessen. Durch diese Messung wird ein Zustand festgelegt. Die Messung selber ist ein Akt der Wahrnehmung durch einen Menschen. Er hat letztendlich seine Vorstellungen, was gemessen werden soll.

Der Begriff Quantenheilung ist von Chopra eingeführt wurden. Chopra hat, soweit mir bekannt, niemals mit Quantenheilung gearbeitet. Damit dürfte Dein Konstrukt schon eingebrochen sein. Wichtig ist aus meiner Sicht, daß Quantenheilung hilft. Wenn es Dir um Abzocke geht, dann schau Dich mal bei der Pharmaindustrie, den Politkern und den meisten Ärzten um.
16.06.2010, 00:02
Beitrag #18
Okay Wieland,
ich schreibe jetzt mal aus meiner ganz subjektiven Wahrnehmung. Ich habe ja schon geschrieben, dass der Begriff "Quantenheilung" auch für mich nicht besonders stimmig daherkommt. Aber das ist mir egal. Wie schon gesagt, es ist ein Begriff, nicht mehr.
Ich habe somit die Wahl, mich entweder an einer Begriffsdebatte festzubeißen, oder das was hinter dem Begriff liegt dankbar anzunehmen und anzuwenden.
Ich habe heute einer jungen Frau mittels dieser Methode geholfen, sich von tagelangen Verspannungen im Rücken zu lösen. Dies war keine große Geschichte und ich tue dies sehr oft bei unterschiedlichen Leiden. In den meisten Fällen wirkt es. Nicht immer, der Empfänger muss zur Heilung bereit sein. Ich nehme dafür auch kein Geld, ich tue es wenn ich gefragt werde und es für stimmig empfinde (ich fände es auch nicht unmoralisch dafür Geld zu nehmen, nur fühlt es sich im Moment ohne Geld besser an).
All diese vielen kleinen Heilungen hätte ich nicht initiieren können, wenn ich nicht die Methode von Frank Kinslow aus seinem Buch und seinem Seminar kennengelernt hätte. Ob es das dahinter stehende Prinzip schon immer gab, ist mir diesbezüglich relativ egal. ICH (deshalb subjektiv) habe durch diesen Anstoß von Kinslow die Möglichkeit bekommen, andere Menschen an Heilungsprozesse heranzuführen und das hätte ich ohne diesen Anstoß nicht vermocht.
Irgendwo in diesem Forum habe ich schon mal geschrieben, dass ich auch kein ausnahmsloser Kinslow-Verehrer bin, einige Aspekte (vor allem die sehr wirtschaftliche Orientierung) finde ich auch fragwürdig, aber allein der Fakt, dass er durch seine Arbeit Millionen von Menschen an diese Form der Heilung heranführt, nötigt mir Respekt ab. Nur wenige "Geldscheffler" haben so heilsame Begleiterscheinungen bewirkt....
16.06.2010, 10:34
Beitrag #19
hallo Ihr Lieben,
bin irgendwie hier hängen geblieben und mal gelesen was so gesagt wurde über Quantenheilung.

Habt Ihr denn noch gar nicht begriffen an welcher Tür wir stehen?
Über was redet Ihr eigentlich?

Kinslow und Bartlett sind der Anfang, es geht aber noch viel viel weiter und da streitet Ihr Euch über einen Mann?
Geht man als Lichtarbeiter nicht in seine Mitte und arbeitet dort für sich und die Welt oder habe ich das bisher falsch verstanden?

All das, was immer gesagt wurde, dass wir einen Quantensprung erleben werden, hielt ich immer für eine Phantasterei, aber mit den Heilungserfolgen der Russen, fange ich an, das für Wahrheit zu halten. Kinslow und Bartlett versprechen nicht Zähne wieder wachsen zu lassen, aber sie öffnen den Raum des reinen Bewusstseins, welche die Quelle aller Heilung ist. Aber das ist nur der Anfang...
Leider gibt es keine russische Literatur darüber weil sie auch nicht so marktaschreierisch sind.
Aber wer googeln will, der braucht nur zu suchen und er wird finden.
Es ist höchste Zeit, dass jeder anfängt sich selbst und Mutter Erde zu helfen.

In diesem Sinne....
Marina
16.06.2010, 11:07
Beitrag #20
Liebe Marina,
was meinst Du mit Heilerfolge der Russen? Wie kann ich näheres dazu erfahren? Was sollte ich bei der Suche eingeben? Quantenheilung Russland?
Ich habe noch nie etwas darüber gehört und würde mich sehr freuen, wenn Du mir genauere Informationen geben könntest.
Liebste Grüße
Peter
16.06.2010, 11:51
Beitrag #21

Hallo Peter,

schau Dir diese Filme an und Du wirst verstehen ...

http://www.xinos.net/2010/01/15/der-ewig...chwachsen/

ich hoffe der link ist vollständig.

Ich bin der Meinung, dass wir Dr. Kinslow und Bartlett brauchen, damit wir lernen den inneren Raum zu betreten, aber die wirklich tiefgehende erneuernde Wissen liefern die Untersuchungen der Russen. Aus eigenem Erfahren weiss ich, dass das nicht gelogen ist.

Hier noch ein Stichwort:Seminare zu den russischen Technologien – Harmonie der Schöpfung

Hier noch ein Link: http://www.heartflute.ch/

Mögen alle Menschen erfahren, dass wir selbst Schöpfer sein können und vor allem, wie es geht.

In diesem Sinne...

LG Marina
16.06.2010, 14:04
Beitrag #22
Liebe Marina,

das ist wirklich beeindruckend. Ich habe die Filme gesehen und bin sehr beeindruckt. Ich würde so gerne das Buch von Arkadij Petrov - "Erschaffung der Welt" lesen. Ich habe es aber im Buchhandel nicht gefunden. Ich wäre jetzt brennend an dem Wie interessiert, finde aber nichts dazu. Die Bücher scheint es bei uns im Handel nicht zu geben. Weisst Du diesbezüglich Rat?
16.06.2010, 14:33
Beitrag #23
Hier nochmal alle 4 Teile. Sehr sehenswert. Nur wie es geht wird nicht erklärt und die Trilogie ist auch nicht auf deutsch erhältlich. Wenn jemand genauere Infos hat, wäre es ganz lieb, wenn er sie einstellen würde.
http://mediathek.viciente.at/2009/10/der...chwachsen/
16.06.2010, 16:01
Beitrag #24
Sehr interessant. Ich werde zu Arkadij Petrov ein eigenes Forum eröffnen.
12.07.2010, 19:08
Beitrag #25
Na ja, derjenige der die Methode bekannt gemacht hat ist F. Kinslow. Er hat es Quantenheilung genannt- das ist nun mal so- wo ist das Problem? Die Quantenheilung erzielt erstaunliche Erfolge, jeder kann es anwenden und die Gebühr fürs Seminar ist eher eine Aufwandsentschädigung, wenn man sieht, was andere für ihre Seminare (siehe Reiki usw.) verlangen, als Geldschneiderei. Keiner ist gezwungen an einem Seminar teilzunehmen, man kann die Methode auch über das Buch von Kinslow erlernen- fragt sich nur, was effektiver ist.
Geldschneiderei ist für mich das, was unsere feinen Politiker und die Pharmalobby treiben- nämlich teure, uneffektive und sogar lebensgefährliche Medikamente auf den Markt zu schmeissen, deren Wirkungen äußerst mangelhaft bis gar nicht vorhanden sind und noch nie jemamden wirklich geheilt haben (eher im Gegenteil, denn Gesunde bringen keinen Gewinn!!! Siehe ganz aktuell das Medikament Strophanthin Idea http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de...erzkranke)

Heilung geschieht auf anderem Wege- ich rede von wirklicher Heilung und nicht davon Symptome zu unterdrücken.

Geldschneiderei ist es, Milliarden für Impfstoffe auszugeben, für Krankheiten die es gar nicht gibt.......teure Apparatemedizin die niemandem nützt, außer denen die sie verkaufen und...und...und...
Wer heilt hat Recht! So einfach ist das. Bei dem Wort "wissenschaftlicher" Beweis lach ich mich krank- wohin hat sie uns denn gebracht, die hochgelobte Wissenschaft? Wa weiss sie denn wirklich? Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen.

Kinslow sagt niemals "ich heile dies oder das", er schafft nur ein Feld indem Heilung stattfinden kann, dort wo sie gebraucht wird. Ob Heilung geschehen DARF, das wird auf anderer Ebene bestimmt!!!! Er maßt sich nicht an Gott zu spielen, dieses Privileg behalten sich Ärzte und die Wissenschaft vor :-)

Ich stehe voll hinter der Quantenheilung und der Matrix Transformation. Allerdings gehört da viel mehr dazu, als nur das Buch zu lesen oder ein Seminar zu besuchen. Es ist harte Arbeit, ständiges Üben und die Bereitschaft sein Ego zu transformieren gehört dazu (lest mal Tolle "Eine neue Erde"- dann wißt ihr was ich meine).
Ach ja, und schlau daherreden, wenn man noch nicht mal genau weiß, was in dem Seminar gemacht wird, weil man nämlich noch nie dabei war- hahaha- das ist echter Kinderkram und der Beweis für ein übersteigertes Ego :-))
Heart
12.07.2010, 19:43
Beitrag #26

Zum Teil stimme ich Deinem Statement zu. Insbesondere die Abzocke durch die Pharmaindustrie, siehe mein vorheriges Posting. Die Behauptung, der Begriff Quantenheilung stamme von Kinslow, ist jedoch falsch. Diese Lorbeeren gebühren dem ayurvedischen Arzt Deepak Chopra.

Auch kann ich überhaupt nicht darin übereinstimmen, dass man jedes Seminar besucht haben müsste, um darüber sprechen oder schreiben zu können. Insbesondere dann nicht, wenn es Bücher zur Anleitung gibt. Ich habe viele Seminare besucht und sehr viel bezahlt. 90% waren im Nachhinein augenscheinlich überflüssig. Jedes einzelne hat jedoch einen kleinen Baustein zu meinem Weg beigetragen. Rückblickend ein sehr teurer Weg, der meist in Irrwege geführt hat, aus denen dann ein lichtvoller Weg herausführte. Ein Lichtvoller Weg, den ich ohne Irrweg eventuell nicht gefunden hätte. Mein teuerstes Seminar kostete 1800 Euro. Alles was ich im Nachhinein aus diesem Seminar ziehen konnte, war ein Buch, welches auf den richtigen Weg führen sollte. Während des Lesens dieses Buchs, meditierte ich zwischendurch. Ich wiederholt ein Mantra und plötzlich änderte sich das Mantra in Errat. Statt des Mantras wiederholte ich immer wieder Errat. Ich kannte dieses Wort nicht und mir ist so etwas bei einer Meditation noch nie passiert. 4 Tage später schaute ich nach. Es ist Latein und bedeutet: "Er/Sie/Es irrt". Ich machte mich auf die Suche und fand heraus, dass es sich um einen Abschreiber handelte, der nicht nur falsch abgeschrieben hatte, sondern auch noch vorsätzlich verfälschte. Anschliessend bin ich zur Quelle meiner heutigen Arbeit gekommen. Womit ich am Fuss eines Berges stehe, den ich durch tägliche Arbeit erklimme.

Es war mein Weg und man kann argumentieren, daß es Zufall nicht gibt und er mir vorbestimmt ist. Zufalll ist das, was einem im Leben zufällt. Nur er hätte wesentlich kürzer mit der Ersparung der Einen oder Anderen Enttäuschung sein können, hätte ich zuvor Meinungen anderer Lichtarbeiter in Forum gelesen. Ich bin also sehr dankbar für jede Meinung. Ich geniesse den Umstand, viele Meinungen lesen zu dürfen.
20.07.2010, 23:36
Beitrag #27
Ich war leztes Wochenende bei Quantenheilung auf Seminar.

Er hat beide Varianten wirklich souverän dargestellt, kompetent erklärt und professionell rübergebracht.
Er hat schon einiges an Ausbildung in diesem Bereich hinter sich und verfügt daher über ein sehr großes Hintergrundwissen, was sich in der Performance auch bemerkbar macht.
Mir persönlich hat´s sehr viel gebracht

Er beschreibt beide Methoden ausführlich, stellt sie getrennt voneinander dar und erklärt die Unterschiede. Ich weiß von Bekannten, dass andere Anbieter einen Mix draus machen, bei dem man nicht genau weiß, ob man gerade QE oder ME praktiziert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, die Qualität der vermittelten Inhalte hervorragend. Es gibt Anbieter die diese Lerninhalte auf zwei bis drei Wochenende strecken, wobei jedes Modul ca. 300 Euro kostet. Kinslow und Bartlett nehmen zusammen ca.800 Euro.
Man bedenke auch, dass Kinslow und Bartlett, ihre Kurse in Englisch, mit deutscher Übersetzung abhalten, d.h. effektiv sind die Kurse nur halb so lang wie angeboten, also beide zusammen 2,5 Tage.

Er macht im Kurs genau das, was in der Beschreibung steht und sagt vorher was es kostet, übrigens auch alle anderen Anbieter.
Wer trotzdem hingeht und dann was anderes erwartet. wem´s zu teuer ist, oder wer meint man braucht das nicht weil’s Blödsinn ist............????
Ich selbst war bei Kinslow im Seminar. Trotzdem war´s keine Zeitverschwendung. Der Vorteil bei Quantenheilung ist kleine Gruppen. Er hat sich bei jeder Übung die Zeit genommen bei allen vorbei zu schauen, ob´s die Leute kapiert haben. Dafür fehlt Kinslow und Bartlett schlichtweg die Zeit (heißt nicht, dass die schlecht sind).

Kurzum ein gelungenes 2 in 1 Rundumpaket, das ich jedem der sich ernsthaft für die Sache interessiert, empfehlen kann.
27.09.2010, 21:39
Beitrag #28
Habe interessiert eure Beiträge gelesen und möchte mich hier gern dazu positionieren Smile

Ich war im März 2010 auf seine Seminar...

...seitdem arbeite ich mit den beiden Techniken erfolgreich, nebenbei bemerkt bin ich Therapeutin und begleite meine Klienten u.a. in sogenannten Körperreisen in ihre Quelle, unterstütze erfolgreich Selbstheilung auf zellulärer Ebene. (Wens interessiert: Wir dringen zum Ursprung negativer Emotionen und Muster vor, decken dabei unverarbeitete Erlebnisse, unbewusste Glaubenssätze auf und ermöglichen uns selbst die Befreiung von emotionalen und körperlichen Blockaden.)
Ich habe festgestellt, dass mithilfe der Quantenheilung ein Thema entweder viel leichter und schneller gelöst wird oder ein anschließender Prozeß müheloseren Einstieg findet. Wow, ich bin durch wundervolle Techniken bereichert und begeistert!!

Auch ich kenne die Situation, mich in vielversprechende und kostenintensive Seminare zu begeben, um anschließend nicht viel schlauer herauszugehen und oft mit dem Beigeschmack, das hätte man auch in der Essenz kürzer und klarer zusammenfassen können.

Auf meiner Recherche, bei wem und wo ich die Techniken der Quantenheilung lernen möchte, bin ich verschiedenen Anbietern auf Erlebnisabenden begegnet.
Meine Entscheidung für das Angebot von Quantenheilung war für mich richtig.
Fundiertes Hintergrundwissen, viele praktische Übungssequenzen, um anschließend immer wieder Fragen stellen zu können, die kompetent, freundlich und geduldig beantwortet wurden.
Meine Erfahrung: ich habe das Handwerkszeug an zwei Tagen in einer kleinen Gruppe gelernt, durfte dabeisein, wie sich alle Seminarteilnehmer am Ende des zweiten Tages vielmals „durchgewellt“ in einem ausgezeichneten Zustand verabschiedet haben, Adressenlisten austauschend, um sich weiter in Austauschgruppen zu verabreden.
Herr Quantenheilung ist ein ausgezeichneter Seminarleiter, ich sehe in unserer Zeit die dringende Notwendigkeit, solche Menschen hervorzuheben, die mit einem Netzwerkbewusstsein beispielhaft vorangehen.
Seine Preispolitik ermöglicht einer breiteren Masse das Erlernen der Techniken, wem es dann doch zu viel und kompakt war, bekommt eine zweite Chance zu einem minimalen Wiederholerpreis, das finde ich toll.
Er vermischt nicht die beiden Techniken, sondern stellt sie klar nebeneinander und in sinnvoller Reihenfolge vor.
Je mehr Menschen sich dem Raum des Reinen Gewahrseins öffnen, desto wunderbarer.
Konkurrenzdenken ist hier wohl der größte Widerspruch zu einem globalen heilenden Bewusstseinssprung.
Ich wünsche Herrn Quantenheilung, dass er das Netwerk Seminare/Austauschgruppen/Austausch über verschiedene Foren weiter so erfolgreich vorantreibt, viele engagierte Seminarteilnehmer
erreicht, die ihn und sich darin bestärken und denen es auch um das Größere Ganze geht!
;-)

Danke, Quantenheilung!
07.10.2010, 13:50
Beitrag #29
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Am letzten Wochenende war ich auf dem 2. Seminar von Quantenheilung.
Ich kann nur sagen, dass er die Methoden von Quantenheilen und Matrix nicht vermischt oder
gar vermatscht, sondern beide Methoden sehr kompetent an die Teilnehmer übermittelt. Außerdem hat er ein sehr breites Spektrum an Wissen und kommt auch der Fürsorgepflicht gegenüber den
Teilnehmern sehr gut nach - das rechne ich einem Seminarleiter generell hoch an. Vor allem kann
auf den eher kleineren Seminaren auch auf den Einzelnen und seine offenen Fragen eingegangen
werden. Von dem mal abgesehen finde ich einen wirklich sympathischen Menschen mit einem großen Herz und Humor. Somit fehlt auch der Spaßfaktor nicht. Sicherlich sind die Seminare
von Bartlett oder Dr. Kinslow ebenfalls gut. Doch wo kommt man denn beim Üben oder gar mit
eigenen offenen Fragen hin bei ca. 500 Teilnehmern? Klar gilt dennoch für ein großes Ego ist es
vermutlich auch gut bei den "ganz großen" direkt gelernt zu haben.
in diesem Sinne - herzliche Grüße
Marisa
10.10.2010, 19:07
Beitrag #30
hallo marisa, wieso hast den 2. bei Quantenheilung gemacht, wenn er 1+2 zusammen bietet?
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal