Es ist: 22.05.2012, 12:46 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prüfungsangst

» Affirmation/Meditation

08.10.2010, 11:25
Beitrag #1

Prüfungsangst

Ich mache gerade eine Weiterbildung. Bald kommen die schriftliche Prüfungen und ich mache mich schon total verrückt, dass ich es nicht schaffen könnte. Wenn ich mich hinsetzte zum lernen kommen mir ständig Gedanken in den Kopf, dass ich es sowieso nicht schaffen werde...Wie kann ich es schaffen mich positv auf diese Prüfungen einzustimmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 11:59
Beitrag #2
Re: Prüfungsangst  
Indem Du Dich siehst, wie Du bereits die Prüfung erfolgreich bestanden hast. Dadurch manifestierst Du bereits die Zukunft. Wann immer Du einen ruhigen Augenblick hast, schliesst Du die Augen und stellst Dir intensiv vor, wie Du die Prüfung bestanden hast. Kommt ein Gedanke des Zweifels, drängst Du ihn sanft zurück und konzentriers Dich umso mehr auf dieses eine Bild des Erfolges und der Freude.
11.10.2010, 20:02
Beitrag #3
(08.10.2010 11:25)Micha72 schrieb:  Ich mache gerade eine Weiterbildung. Bald kommen die schriftliche Prüfungen und ich mache mich schon total verrückt, dass ich es nicht schaffen könnte. Wenn ich mich hinsetzte zum lernen kommen mir ständig Gedanken in den Kopf, dass ich es sowieso nicht schaffen werde...Wie kann ich es schaffen mich positv auf diese Prüfungen einzustimmen?

Hallo,

um mit deiner Prüfungsangst klar zu kommen, kannst du zum einen eine Manifestation durchführen.
Atme 7 mal tief ein und aus, setze dich bequem hin und sage dir laut oder gedanklich für die folgenden 15 Minuten " Ich bin ruhig und ich schaffe mein Ziel. Danke!"
Kurz vor dem Einschlafen sagst du dir bestimmt:" Ich schaffe meine Prüfung" Das geht direkt ins Unterbewusstsein und wenn du das konsequent durchführst, dann schaffst du deine Prüfung.

Zum anderen kannst du dir die Homöopathie zur Hilfe nehmen.

Gelsemium D12 akut: alle 1-6 Stunden sonst: 1x täglich
Nimmt man ein, wenn man vor Angst schwach, zittrig, benommen, wie gelähmt ist. Bei Blackouts zusätzlich Silicea einnehmen.

Argentum nitricum D12
Ängstlich, nervös und fahrig, großes Verlangen nach Süßem, viele Ängste oder auch Angst vor bevorstehenden Ereignis - Prüfung.

Strophantus D4 alle 1/2 bis 1 Stunde vor der Prüfung
Bei intensivem Herzklopfen, das Herz schlägt bis zum Hals, schneller Puls, beklommenes Gefühl und das Bedürfniss tief Luft holen zu müssen.

Bei der Wahl des Globulis schaust du, welches auf dich zu trifft. Wenn du einen guten Kinesiologen aufsuchst, der kann dich schnell auf das richtige Mittel austesten.

Viel Glück
SL
12.10.2010, 09:05
Beitrag #4
Da Du nicht mehr so viel Zeit hast, ist die wirkungsvollste Methode kaum noch umzustezen. Denn Ziel sollte sein, dass Du Deine Gedanken beherrschst. Anleitungen dafür findest Du an den verschiedensten Stellen im Forum.

Für den Augenblick würde ich Dir raten, Dich einzig auf einen positiven Gedanken zu konzentrieren und ihn immer wieder zu wiederholen. Ich kenne Prüfungsangst und ich denke, dass sie Dich beflügeln kann, zumindest ging es mir so. Nur darf sie keine Kontrolle über Dich erlangen. Sobald also die negativen Gedanken kommen, gibst Du ihnen kein Raum und setzt Deinen positiven Gedanken.
18.10.2010, 16:03
Beitrag #5
Hallo,
zum Thema Prüfungsangst muss ich an unsere Tochter denken.
Sie hatte auch wahnsinnige Prüfungsangst vor ihrem Abitur. Durch eine Empfehlung sind wir auf einen Physiotherapeuten gestossen der in nur einer Sitzung ihr die panischen Ängste nahm. Ich konnte es zuerst gar nicht fassen. Der Therapeut arbeitet hierbei mit der CQM-Methode. Es gibt wohl auch ein Buch darüber. Aber wir haben uns seit dem nicht mehr weiter damit beschäftigt. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Liebe Grüße, Peter
18.10.2010, 17:16
Beitrag #6

(18.10.2010 16:03)peter-1273 schrieb:  Hallo,
Sie hatte auch wahnsinnige Prüfungsangst vor ihrem Abitur. Durch eine Empfehlung sind wir auf einen Physiotherapeuten gestossen der in nur einer Sitzung ihr die panischen Ängste nahm. Ich konnte es zuerst gar nicht fassen. Der Therapeut arbeitet hierbei mit der CQM-Methode. Es gibt wohl auch ein Buch darüber. Aber wir haben uns seit dem nicht mehr weiter damit beschäftigt. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Liebe Grüße, Peter

Die QCM - Core Quantum Method oder auch Chinesische Quantum Methode ist von einer gewissen Gabriele Eckert in's Leben gerufen wurden. Normalerweise lese ich nur mit, möchte mich hier jetzt aber doch mal zu Wort melden.

Es ist schön, dass die Chinesische Quantum Methode Deiner Tochter geholfen hat. Aus meiner Sicht hätte es ein Gespräch bei einem sehr guten Psychologen auch getan. Unter dem Begriff Quantenheilung tummeln sich eine Unmenge von Heilungsansätzen, die alle doch am Ende sehr identisch sind. Der Quantenheiler oder die Quantenheilerin öffnet einen Raum, in dem Heilung geschehen kann und oder manifestiert bestimmte Zustände. Jetzt geht es darum durch irgendeine besondere Methode hervorzustechen um von dieser Art der Heilung leben zu können. Da gibt es dann die absurdesten Ansätze, sie müssen nur ganz toll klingen. Dafür bieten sich zwei Möglichkeiten an.

1. Du entwickelst einen Begriff, der sehr wissenschaftlich klingt. Quantenheilung an sich klingt ja schon wissenschaftlich. Noch besser wird es, wenn Quantenheilung mit anderen wissenschaftlichen Begriffen kombiniert wird, die natürlich angeblich alle auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Mathematik und Physik beruhen. So zum Beispiel bei Matrix Hamonics wo Quantenheilung auf Global Scaling trifft und nebenbei natürlich auch noch die russischen Heilmethoden mit einbezogen werden.

2. Du entwickelst einen Begriff, der das Wissen jahrtausendealter Erfahrung in sich birgt und verbindest ihn mit dem doch sehr wissenschaftlich klingenden Begriff Quantenheilung. Dabei kommt dann so etwas raus wie Chinesische Quantum Methode. Da gibts aber noch jede Menge Potential. Ich weiss gar nicht genau, inwiefern das schon ausgeschöpft ist. Es kommen ja täglich neue Ideen, wie man aus der Masse der Quantenheiler hervorstechen könnte.

Was steckt am Ende dahinter? Der Begriff Quantenheilung ist irreführend. Mit der Quantenphysik kann keine der postulierten Heilverfahren erklärt werden. Also doch nur eine Werbestrategie um das große Geld zu machen, wie ich es auch hier im Forum schon gelesen habe?

Ja, nichts anderes. Hinter dem Begriff der Quantenheilung verbirgt sich die Geistheilung, wie sie den Menschen schon seit Urzeiten bekannt ist und die immer weiter, durch die Wissenschaftsgläubigkeit, in den Hintergrund gedrängt wurde. Quantenheilung ist Marketing. Jede Kombination mit Quantenheilung ist Marketing und noch mehr Marketing. Was ist das Resultat? Die Menschen rennen hin und schmeissen jede Menge Geld für sinnlose Seminare raus. Ist ja in unserer Gesellschaft nichts Neues. Egel ob Du Dir tolle Sportschuhe kaufst oder billigere Treter. Beide sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit billig in Asien produziert. Nur der mit dem guten Marketing ist weitaus teurer. Willst Du einen wirklich guten Schuh, dann such abseits vom Mainstream einen sehr guten Schuhmacher, der die Schuhe selber noch herstellt. Dann bekommst Du das Beste für einen sehr guten Preis. Der wird aber kaum mit Addidas oder Puma werben. Er wirbt durch seine bereits verkauften Schuhe, die von der Qualität unvergleichbar sind, werben.

So ist es auch bei der Geistheilung. In der Vergangenheit gab es Schamanen, Druiden, Hexen, Magier. Sie alle waren etwas besonderes. Sie hüteten ihr wissen und brauchten Jahre um ihre Fähigkeiten auszubauen. Jeder, der es wirklich ernst meint und ein aussergewöhnlicher Heiler werden möchte, kommt um diesen Weg nicht herum. Ihr könnt 50 Quantenheilungsseminare absolvieren und sie als Werbung den potentiellen Kunden unter die Nase halten, wirklich gute Heiler werdet Ihr dadurch nicht. Solange Ihr nur nach Addidas-Schuhen schaut, werdet Ihr immer Addidas Schuhe bekommen. Damit könnt Ihr laufen und angeben, aber wirklich gute Schuhe fürs Leben habt Ihr damit nicht und zu teuer waren sie obendrein auch noch.
18.10.2010, 23:10
Beitrag #7
(18.10.2010 16:03)peter-1273 schrieb:  Hallo,
Liebe Grüße, Peter

Schön das sich auch Physiotherapeuten mit der Quantenmethodik erfolgreich auseinandersetzen. Wenn CQM deiner Tochter geholfen hat, dann gilt für mich mal wieder der Satz: Wer heilt hat recht!

Auch wenn ich Skepticus in vielen seiner Gedanken verstehen kann, so sehe ich, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg geht, ob als "Patient" oder Praktizierender. Es werden sich immer die richtigen anziehen, d.h. mit gleichen Bewusstseinsstufen und das ist wichtig sonst würde die "Chemie " nicht stimmen und die Heilung funktioniert dann sicher nicht.

SL
18.10.2010, 23:33
Beitrag #8
Nur das in diesem Fall nichts geheilt wurde. Auch weiss keiner wirklich, was gemacht wurde. Vielleicht hat er auch nur gesagt: "Pass auf Kleine, lass den Druck nicht an Dich heran. Ich hab mein Abitur vergeigt und stehe mit beiden Beinen im Leben, also wovor Angst haben". Wink
18.10.2010, 23:44
Beitrag #9
(18.10.2010 23:33)iboris schrieb:  Nur das in diesem Fall nichts geheilt wurde. Auch weiss keiner wirklich, was gemacht wurde. Vielleicht hat er auch nur gesagt: "Pass auf Kleine, lass den Druck nicht an Dich heran. Ich hab mein Abitur vergeigt und stehe mit beiden Beinen im Leben, also wovor Angst haben". Wink

Huh Er nahm die panische Angst! Das ist Heilung! Wie er es verpackt und auf was die Patientin am Ende reagiert ist eigentlich Nebensache. Die Menschen brauchen etwas (Methoden) an die sie glauben können. Und wenn es am Ende nur ein Augenzwinkern war, was die Kleine von ihrer Panik befreit hat, wenn ein anderer Mensch dann das Augenzwinkern gemacht hätte, wäre vielleicht nichts passiert. Ob dem Therapeuten das bewusst ist, was am Ende die Heilung ausgeführt hat, spielt auch keine Rolle. er wird wahrscheinlich "nur" solche Menschen in die Praxis bekommen, die an ihn und seine QCM glauben. Der Glaube versetzt Berge, nicht die MethodeTongue

leuchtturm
18.10.2010, 23:53
Beitrag #10
Der Glaube mag Berge versetzen. Oft aber auch direkt vor die Nase. Tongue
22.10.2010, 18:13
Beitrag #11

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, dass dies alles nur "Geldmacherei" ist.

Die ganze Sache hat sich schon Monate gezogen und wir hatten auch schon verschiedenes ausprobiert. Durch den Tipp von einer Bekannten sind wir dann auf dieses CQM gestossen. Gerade weil es nicht die Welt gekostet hat, haben wir es dann einfach mal versucht. 40 € für eine einstündige Sitzung fand ich okay.

Der CQM Therapeut hat nicht viel mit meiner Tochter gesprochen. Er hatte eine Liste anhand er energetische Schwächen aufspürte und diese dann beseitigte, wie er sagte. Was da genau passierte kann ich bis heute nicht sagen. Er hat meine Tochter weder berührt oder irgendwelche tiefergehenden Gespräche geführt. Ich war ja die ganze Zeit dabei.

Fakt ist, dass danach die Angst wie weggeblasen war.
22.10.2010, 21:50
Beitrag #12
Ach lieber Skeptiker,
Peters Tochter ist doch eine wunderbare Geschichte passiert, sie hat in nur einer Sitzung ihre Ängste verloren. In der klassischen Psychotherapie plant man dafür mindestens ein Jahr ein.
Was auch immer passiert ist, mit welcher Methode und ob vielleicht noch andere Aspekte eine Rolle gespielt haben, ist doch völlig nebensächlich.
Es hat ihr geholfen.
Einige Deiner Argumente hinsichtlich Quantenheilung teile ich. Der Begriff ist Unsinn und es gibt sie schon seit Urzeiten, aber sie funktioniert auch in der neuen Verpackung.
Und in der neuen Verpackung interessieren sich immer mehr Menschen dafür und beginnen sich mit ihrer Quelle zu verbinden.
27.10.2010, 17:55
Beitrag #13
Die Worte vom Skeptiker haben mich stutzig gemacht. Es hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Habe mir das Buch „Wenn Fische fliegen“ von Gabriele Eckert gekauft und in zwei Tagen gelesen. Anfangs war es recht oberflächlich und ich wollte es fast schon weglegen. Doch der zweite Teil war dann sehr spannend. Hier geht es auch um die Entstehung von CQM. Die Methode gibt es schon über 8 Jahre und der Name ist laut dem Buch eher spontan entstanden. Frau Eckert hat auch eine persönliche Blogseite http://gabriele-eckert.org. Die Firma hinter CQM heißt Hypervoyager. Macht mir übrigens nicht so den Eindruck einer Marketing Maschine. Es gibt sogar eine Geld-Zurück-Garantie wenn man mit einem Seminar nicht zufrieden ist. Sollte man also fast mal testen … he he he

@Skeptiker: Woher weißt du so viel über Quantenheilung? Bist du ein Schamane? Was würdest du empfehlen wenn ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen möchte?
27.10.2010, 20:01
Beitrag #14
(27.10.2010 17:55)peter-1273 schrieb:  Die Firma hinter CQM heißt Hypervoyager. Macht mir übrigens nicht so den Eindruck einer Marketing Maschine.

Naja, das schreibt Hypervoyager auf seiner Seite über die Chinesische Quantum Methode:

Die Chinesische Quantum Methode ist * keine Behandlungs- oder Heilungsmethode. Es wird in keinster Weise behauptet, dass die Chinesische Quantum Methode dazu benutzt werden kann irgend eine spezifische Krankheit heilen oder lindern zu können.

* Den hier befindlichen Schreibfehler habe ich mir erlaubt zu entfernen.
27.10.2010, 20:38
Beitrag #15
(27.10.2010 17:55)peter-1273 schrieb:  Die Worte vom Skeptiker haben mich stutzig gemacht. Es hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Habe mir das Buch „Wenn Fische fliegen“ von Gabriele Eckert gekauft und in zwei Tagen gelesen. Anfangs war es recht oberflächlich und ich wollte es fast schon weglegen. Doch der zweite Teil war dann sehr spannend. Hier geht es auch um die Entstehung von CQM. Die Methode gibt es schon über 8 Jahre und der Name ist laut dem Buch eher spontan entstanden. Frau Eckert hat auch eine persönliche Blogseite http://gabriele-eckert.org. Die Firma hinter CQM heißt Hypervoyager. Macht mir übrigens nicht so den Eindruck einer Marketing Maschine. Es gibt sogar eine Geld-Zurück-Garantie wenn man mit einem Seminar nicht zufrieden ist. Sollte man also fast mal testen … he he he

Also mehr Marketing ist kaum möglich. Gabriele Eckert, deren Buch Du gelesen hast ist die Begründerin der "Methode" und steht hinter der Firma Hypervoyager. Sie arbeitete in Kalifornien und war als Vizepräsidentin einer Softwarefirma für Marketing und Verkauf verantwortlich. So weit mir bekannt war sie nie in China gewesen, hat sich aber mit Quantenheilung beschäftigt.

Spontan war an der Namensgebung sicher nichts. Das dürfte auch dem Einfältigsten einleuchten, wenn er die Hintergründe kennt. Frau Eckert hat die von mir geschilderte Methode 2 gewählt.

2. Du entwickelst einen Begriff, der das Wissen jahrtausendealter Erfahrung in sich birgt und verbindest ihn mit dem doch sehr wissenschaftlich klingenden Begriff Quantenheilung. Dabei kommt dann so etwas raus wie Chinesische Quantum Methode. Da gibts aber noch jede Menge Potential. Ich weiss gar nicht genau, inwiefern das schon ausgeschöpft ist. Es kommen ja täglich neue Ideen, wie man aus der Masse der Quantenheiler hervorstechen könnte.

Als ehemalig beauftragte für Marketing und Verkauf weiß sie sehr gut wie man Produkte entwickelt, die keiner braucht um sie anschliessend den Menschen schmackhaft zu machen.

(27.10.2010 17:55)peter-1273 schrieb:  @Skeptiker: Woher weißt du so viel über Quantenheilung? Bist du ein Schamane? Was würdest du empfehlen wenn ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen möchte?

Ich bin kein Schamane. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass kein wahrer Schamane jemals von sich behaupten würde, er wäre einer. Das obliegt anderen Menschen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit der Geistheilung zu beschäftigen und zwar so, wie sie unsere schamanischen Vorfahren praktiziert haben.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal