Es ist: 22.05.2012, 12:45 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prüfungsangst

» Affirmation/Meditation

02.11.2010, 23:35
Beitrag #16
Re: Prüfungsangst

Lieber Skeptiker,

ich finde das alles hier schon sehr interessant: Ich stelle eine Frage bezüglich Prüfungsangst. Mir wird geantwortet und daraufhin gibt es eine unsachliche Diskussion über Marketing und Begrifflichkeiten.

Wenn die Sache hilft, ist es mir egal welchen Namen sie hat und es darf dafür alles Marketing der Welt gemacht werden. An sich hätte ich gern mehr Ratschläge gehabt und nicht, dass man die Leute in Zweifel zieht, die sich positiv und konstruktiv zu Wort melden.

Ich frage mich welches Motiv jemand hat, lange Beiträge zu schreiben, ohne einen konstruktiven Inhalt und mir damit die Zeit stiehlt.

Ich habe zwar Prüfungsangst, die ich mir nicht erklären kann, aber ansonsten bin ich geistig sehr gesund! Ich hätte ein wenig mehr Licht Rolleyes in dieser Diskussion erwartet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2010, 12:58
Beitrag #17
(02.11.2010 23:35)Micha72 schrieb:  Lieber Skeptiker,

ich finde das alles hier schon sehr interessant: Ich stelle eine Frage bezüglich Prüfungsangst. Mir wird geantwortet und daraufhin gibt es eine unsachliche Diskussion über Marketing und Begrifflichkeiten.

Wenn die Sache hilft, ist es mir egal welchen Namen sie hat und es darf dafür alles Marketing der Welt gemacht werden. An sich hätte ich gern mehr Ratschläge gehabt und nicht, dass man die Leute in Zweifel zieht, die sich positiv und konstruktiv zu Wort melden.

Ich frage mich welches Motiv jemand hat, lange Beiträge zu schreiben, ohne einen konstruktiven Inhalt und mir damit die Zeit stiehlt.

Ich habe zwar Prüfungsangst, die ich mir nicht erklären kann, aber ansonsten bin ich geistig sehr gesund! Ich hätte ein wenig mehr Licht Rolleyes in dieser Diskussion erwartet.

Ich unterbreche dieses Thema an dieser Stelle. Ich habe keine Ahnung, was Du hier bezweckst Micha72. Die Anmeldung unter zwei Nicks ist jedoch im Forum nicht erwünscht. Sowohl peter-1273 als auch Du weisen die gleiche IP-Adresse auf. Auch habt Ihr beide eine uni.de Adresse. Beide Accounts habe ich vorübergehend gesperrt. Du kannst mich gerne kontaktieren. Bei einer nachvollziehbaren Erklärung werde ich Dich wieder freischalten.

Mit besten Grüßen
Thorsten
04.11.2010, 12:16
Beitrag #18
(03.11.2010 12:58)thorsten schrieb:  
(02.11.2010 23:35)Micha72 schrieb:  Lieber Skeptiker,

Ich unterbreche dieses Thema an dieser Stelle. Ich habe keine Ahnung, was Du hier bezweckst Micha72. Die Anmeldung unter zwei Nicks ist jedoch im Forum nicht erwünscht. Sowohl peter-1273 als auch Du weisen die gleiche IP-Adresse auf. Auch habt Ihr beide eine uni.de Adresse. Beide Accounts habe ich vorübergehend gesperrt. Du kannst mich gerne kontaktieren. Bei einer nachvollziehbaren Erklärung werde ich Dich wieder freischalten.

Mit besten Grüßen
Thorsten

Wenn ich das hier alles verfolge, dann bin ich dankbar, dass eine Sperrung erfolgte. Auch ich habe ja gesagt, egal wie geheilt wird, Hauptsache die Heilung erfogt. Aber es stimmt in dieser Sparte Heilung-Esoterik tut sich ein lukratives Wirtschaftsimperium aufbauen. Es dann so wie hier unter den suchenden Menschen zu verteilen ist schlichtweg Betrug und eine riesige Schweinerei!!!!

Der Satz: Ich hätte mehr Licht...erwartet. Hat mir sowieso den Rest gegeben. Gezielt werden die Menschen auf diesem Weg, dann mit den Worten der Liebe=Licht ausgehebelt. Doch so funktioniert das nicht, auch im Licht dürfen wir uns nicht für dumm verkaufen lassen. Danke dem Skeptiker, der hier Licht und Klarheit reingebracht hat.

leuchtturm
04.11.2010, 14:22
Beitrag #19
Ich war richtig geplättet, als ich gelesen hab welches Spiel die beiden Peters da gespielt haben. Es ist ja letztlich nur logisch, wo sonst kann ich ein zweifelhaftes Produkt besser und wirkungsvoller plazieren als in solch einem Forum indem ich gleichzeitig Rat suche und gebe? Vor allem wenn ich keine anderen Argumente als eine erfundene Problemlösung habe.
Blöd ist nur, wenn die Sache auffliegt, weil dann die negative Wirkung stärker ist als die positive hätte sein können.

Schwierig daran ist, dass mit solchen Spielchen der Rest der Heilerszene mit in Verruf gerät und man jedem Beitrag der sich für eine bestimmte Heilung einsetzt hinterfragen muss. Dies sollte man zwar sowieso, aber auf den Gedanken, dass hier gefakte Spontanheilungen beworben werden, bin ich noch nicht gekommen.

Danke auch an Skeptiker und Thorsten.
04.11.2010, 18:46
Beitrag #20
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hätte selber nicht geglaubt, was da abgezogen wurde. Auch wenn ich skeptisch bin, so bin ich doch überzeugt und beeindruckt von den alternativen und meist sehr wirkungsvollen Heilungsmethoden. Solche Ereignisse wie dieses hier schaden am Ende all denen, die wirklich den Menschen helfen. Sei es nun auf dem Weg der spirituellen Entwicklung oder der Heilung. Sad
05.11.2010, 10:07
Beitrag #21

So ist es, wenn der Kommerz Einzug hält. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch bald mafiose Strukturen gibt. Wo sonst kann ohne wirkliche Gegenleistung und Gegenwehr Geld verdient werden? Jede Kritik und jedes Hinterfragen wird sofort mit Hinweisen auf Licht und Liebe im Keim erstickt. Mich macht das sehr traurig und meiner Arbeit als spirituelle Begleiterin schadet es.
05.11.2010, 11:35
Beitrag #22
(05.11.2010 10:07)tina schrieb:  Es würde mich nicht wundern, wenn es auch bald mafiose Strukturen gibt.

Das ist doch bereits schon der Fall. Wenn ich mir Sender wie Astro TV ansehe.
16.04.2011, 03:30
Beitrag #23
Falls man Prüfungsangst hat, sollte man sich erinnern, daß man schon oft Prüfungen unterzogen wurde. Und selbst, wenn man sie nicht bestanden hatte, beherrschte man trotzdem das gelernte Material - und zwar recht gut! Man soll sich erinnern, daß man eigentlich schon sehr viel kann und gelernt hat. Die gelernte Sache ist unauslöschlich im Kopf, ob man es will oder nicht. Man weiß, daß die Angst den Geist blockiert und den Körper zur Flucht vorbereitet. Diese Angst sollte man in eine Freude umwandeln, daß man jetzt endlich mal den Anderen zeigen kann, was man so beherrscht. Wenn eine Klatschtante oder Klatschonkel etwas Neues erfährt, dann will sie oder er diese Neuigkeit ja auch schnell wieder los werden, und erzählt es Anderen ohne Prüfungsangst oder es auswendig gelernt zu haben!
Wir haben alle ein großartiges Gehirn - leider keine richtige Bedienungsanleitung! Freude jedoch macht alles einfacher. Dann bekommt man einen Draht zu der Sache, ein Bewußtsein und man braucht sich kaum anzustrengen, weil die Sache interessant ist und quasi auf einen zufällt.

Gruß Wolfgang
07.07.2011, 14:25
Beitrag #24
Ich hatte auf der Uni auch Prüfungsängste und habe mich dann an eine Heilpraktikerin gewandt. Mir hat ein Mantra geholfen, was ich mir immer wieder vorgesgagt habe. Das verfestigt sich dann im Unterbewusstsein und man geht gelassener in die Prüfungssituation. Dazu hab ich dann noch Globuli genommen. Einmal bin ich zwar trotzdem durchgerasselt, aber ich konnte die Klausur wiederholen und dann hab ich es geschafft! :-)
08.07.2011, 13:10
Beitrag #25
Auflösen der Angst:
Aufschreiben:
a) Vor was habe ich am meisten Angst?
b) Was ist das schlimmste, was passieren könnte, wenn meine Angst wahr wird?
c) Könnte ich damit leben? (Ja, Argumente dafür finden)
d) Sich das immer vor Augen halten, dass es ja gar nicht eintreffen muss und anders kommen kann.

Ansonsten einfach mal logisch überlegen. Was bringt es sich, vor Prüfungen unnötig zu stressen?
Im Stresszustand fällt einen weitaus weniger ein, man hängt fest und ist blockiert. Viel einfacher geht es, wenn man locker bleibt. Wenn man das verstanden hat, dann ist das meiner Meinung nach ebenfalls eine sehr große Hilfe. So habe ich das immer gemacht.

Alles Liebe! Smile

Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
09.07.2011, 09:29
Beitrag #26

ich denke, das ist immer noch und auch weiterhin ein interessantes thema. meine letzte groß schulische prüfung schloß ich vor 5 jahren ab - und da war ich auch schon ein stückerl über die 50 hinaus und fand es höchst interessant auch prüfungsangst in der 'alten' qualität zu haben, wo ich sicherlich schon ganz andere begebenheiten im laufe der jahre 'gemeistert' hatte.
aktuell war das thema für mich wieder letzt woche, der freund meiner tochter hatte am dienstag prüfung und war schon am montag so fertig, daß er nicht aus dem bett kam. für den prüfungstag - und auch schon vorher - hab ich ihm die bachschen notfalltropfen empfohlen. die prüfung hatte er dann mit 1,8 am dienstag bestanden.

grüße - rauchzeichen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal