Prana Heilung» Prana Heilung - Wie funktioniert sie und wo kann ich das lernen? |
|
16.08.2010, 20:49
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Prana Heilung
Prana Heilung - Wie funktioniert sie und wo kann ich Prana Heilung lernen?
|
|||
|
17.08.2010, 07:54
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Prana Heilung
Prana ist die Lebensenergie. Prana-Heilung ist ähnlich der Chinesischen Medizin. Es werden Blockaden gelöst. Im Gegensatz zu Verfahren der Chinesischen Medizin, wie beispielsweise Akupunktur, wird der zu Heilende nicht angefasst. Seminare zu Prana-Heilung gibt es wie Sand am Meer. In der Suchmaschine pranic healing seminare oder prana heilung seminare eingeben. Eventuell noch der gewünschte Ort.
|
|||
|
16.09.2010, 12:16
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hallo susen,
Ich kann dir die Bücher von Master Choa Kok Sui, dem Begründer der Pranaheilung, wärmstens empfehlen,um erst einmal in die Pranaheilung rein zu schnuppern. Das erste Buch heisst : Grundlagen des Pranaheilens und ist im KOHA verlag erschienen. Liebe Grüße Janufee |
|||
|
16.09.2010, 17:26
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Danke für den Tip Janufee. Hast Du selber die Bücher von Master Choa Kok Sui gelesen? Arbeitest Du mit Prana Heilung?
|
|||
|
16.09.2010, 17:50
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Hallo susen,
ja ich habe alle Bücher von ihm gelesen und arbeite auch mit Prana. Da ich Reikimeisterin bin, arbeite ich schon länger im Bereich Energieheilung. Vielleicht ist es mir auch deshalb ziemlich leicht gefallen die Pranatechniken anzuwenden. Aber ich denke , daß man an Hand der Bücher schnell kleine Erfolge hat. Als absoluter Neuling muß man sich natürlich umso intensiver mit den Themen aus den Büchern befassen und sollte wirklich erst wenn man die Grundtechniken beherscht das nächste Buch kaufen. Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Janufee |
|||
|
16.09.2010, 23:22
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir heute "Grundlagen des Pranaheilens" von Choa Kok Sui gekauft. Es wird mein Einstieg in die Prana Heilung
![]() Danke schon einmal für den Tip. Ich bin so eine Anfängerin, dass ich nicht einmal weiss, dass Reiki mit Prana Heilung zu tun hat. Reiki kenne ich nur vom hören sagen.
|
|||
|
17.09.2010, 08:48
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hallo susen,
Reiki hat nicht wirklich etwas mit Pranaheilung zu tun, außer, daß es beides energetische Heilverfahren sind. Dadurch,daß ich aber schon lange bevor ich mit Pranaheilung in Kontakt gekommen bin mit Reiki gearbeitet habe, viel mir die Arbeit mit der Pranaheilung leichter. Wenn ich jetzt energetisch arbeite, dann ist das ein Mix aus verschiedenen energetischen Heilverfahren. Das ist in etwa so, wie Aotofahren, das lernt man in der Fahrschule, aber seinen eigenen Fahrstiel entwickelt man erst später, wenn man schon länger fährt. Der Vorteil von Prana gegenüber Reiki ist, daß man Prana tatsächlich aus den Büchern von Master Choa Kok Sui erlernen kann. Trotzdem ist es ratsam, wenn man keinen Lehrgang besucht, sich wenigstens mit anderen Pranaanwendern auszutauschen und sich genau an die Anweisungen im Buch zu halten! Damit keine Fehler passieren. Viel Spaß beim lesen und lernen. Liebe Grüße Janufee |
|||
|
17.09.2010, 12:56
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Liebe Janufee, lässt sich in kurzen Worten erklären, worum es bei der Prana Heilung geht. Is es eine Heilung des Körpers, eine Heilung der Seele? Wie kann ich mir so eine Prana Heilung vorstellen?
|
|||
|
17.09.2010, 14:26
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hallo siria, ich will es mal versuchen in kurze Worte zu packen.
Grundlage der Pranaheilung ist die Ganzheitsstruktur des Menschen.Der physische Körper besteht aus zwei Teilen,dem sichtbaren physischen Leib und dem bioplasmatischem Körper.Der Bioplasmakörper ist der unsichtbare , leuchtende Energiekörper auch Ätherleib genannt. Prana bedeutet soviel wie Lebensenergie. Den größten Teil unserer Lebensenergie beziehen wir aus der Luft,beim atmen und nehmen die Energie durch unsere Chakren auf. Wenn mehr Prana verbraucht wird, als wir aufnehmen, entsteht ein Pranamangel . Unser Körper wird nicht mehr ausreichend versorgt, darum sollte neues Prana gegeben werden. Denn durch Unterversorgung mit Prana (Lebensenergie ) kann es zu körperlichen Beschwerden kommen. Ist der Bioplasmakörper wieder ausreichend mit Prana versorgt, werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und der Mensch kann gesunden. Du hast sicher schon mal so Sätze gehört, wie:Das chi muß frei fließen ...... Chi ist auch ein Wort für Lebensenergie nur in einer anderen Sprache.Bei einer Pranabehandlung wird erst der Bioplasmakörper mit einer bewstimmten Technik energetisch gereinigt und dann neue Energie gegeben. Dies geschieht alles in einem Abstand von ca 5-10 cm. Wenn man schon etwas geschult ist, kann man den optimalen Abstand leicht ertasten. Man muß also sein Gegenüber nicht berühren. So ich hoffe, daß du jetzt einen kleinen Überblick erhalten hast. Falls noch Fragen offen sind ... immer gerne. Liebe Grüße Janufee |
|||
|
17.09.2010, 14:51
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Janufee.
Pranaheilung ist also so etwas wie Geistheilung oder Quantenheilung? Wenn Du eine Pranaheilung vornimmst, gibst Du, wenn ich das richtig verstanden habe, Lebensenergie. Stammt diese Lebensenergie für die Pranaheilung von Dir oder entnimmst Du sie der Umwelt? Oder leitest Du die Person an, wie sie diese Lebensenergie selber wieder aufnehmen kann?
|
|||
|
17.09.2010, 15:04
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Liebe siria,
Wenn ich Prana gebe, so bin ich nur Kanal. Ich nehme das Prana über meine Handschakren oder mein Scheitelchakra auf und leite es weiter.Wenn ich mein Prana verwenden würde, dann hätte ich bald Pranamangel.Wenn man nach einer Pranagabe müde und schlapp ist, dann hat man von seinem eigenem Prana abgegeben und nicht genügend Prana aufgenommen.Deshalb ist es wichtig, sich genau mit der Pranasheilung zu beschäftigen, bevor man sie bei anderen Menschen anwendet. Liebe Grüße Janufee |
|||
|
17.09.2010, 15:11
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Reiki kenne ich nur vom hören sagen.
Pranaheilung ist also so etwas wie Geistheilung oder Quantenheilung? Wenn Du eine Pranaheilung vornimmst, gibst Du, wenn ich das richtig verstanden habe, Lebensenergie. Stammt diese Lebensenergie für die Pranaheilung von Dir oder entnimmst Du sie der Umwelt? Oder leitest Du die Person an, wie sie diese Lebensenergie selber wieder aufnehmen kann?