Es ist: 22.05.2012, 12:43 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prahlad Jani

» Der Beweis, dass man ohne Wasser und Essen leben kann

20.01.2011, 18:06
Beitrag #106
Re: Prahlad Jani

Das Wasser wurde zuvor und danach gemessen. Kein Tropfen war nach Aussage der leitenden Ärzte verloren gegangen. Es wäre sicher aufgefallen, wenn weniger Wasser drin gewesen wäre. Noch auffälliger wäre mehr Wasser gewesen. Oder meinst Du Prahlad Jani hat die Kunst vervollkommnet unten genauso viel raus zu lassen, wie er oben einnimmt? Prahlad Jani wurde durch viele Ärtzte täglich mehrfach untersucht. Da wäre Flüssigkeit an Stellen wo sie nicht hingehört aufgefallen.

Warum nicht einfach unvoreingenommen abwarten?

Bei dem Stream höre ich nur ein sehr starkes rauschen. Ist das bei Dir anders SenCha?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2011, 18:19
Beitrag #107
Danke für den Link SenCha. Wale sind insbesonder während des antarktischen Sommers viel in der Antarktis anzutreffen.
20.01.2011, 20:19
Beitrag #108
(20.01.2011 18:06)lichtarbeiter schrieb:  Das Wasser wurde zuvor und danach gemessen. Kein Tropfen war nach Aussage der leitenden Ärzte verloren gegangen. Es wäre sicher aufgefallen, wenn weniger Wasser drin gewesen wäre. Noch auffälliger wäre mehr Wasser gewesen. Oder meinst Du Prahlad Jani hat die Kunst vervollkommnet unten genauso viel raus zu lassen, wie er oben einnimmt? Prahlad Jani wurde durch viele Ärtzte täglich mehrfach untersucht. Da wäre Flüssigkeit an Stellen wo sie nicht hingehört aufgefallen.
...man darf bzw muss schon davon ausgehen können, dass die zuständigen Ärzte objektiv sind, ne... ich mein die haben ja auch einen gewissen Ruf, en sie gerne weiter ausbauen möchten ^^
Zitat:Warum nicht einfach unvoreingenommen abwarten?
stimmt... warum sich zur Abwechselung nicht einfach mal in Geduld üben?
Zitat:Bei dem Stream höre ich nur ein sehr starkes rauschen. Ist das bei Dir anders SenCha?
denke bis jetzt, dass das rauschen von der strömung dort erzeugt wird(?) hab den ton leiser gedreht und höre trotzdem noch die krachenden eisberge und vorhin auch 10 minuten vereizelten walgesang... wirkt, wenn es so im hintergrund läuft ganz beruhigend auf mich...fühle mich jetzt gerade, da ich ja die ganze zeit am schreibtisch sitze dadurch irgendwie trotzdem wie am nabel der Erde... natursounds eben, nur irgendwie spannender und das, obwohl viel weniger passiert Sleepy Big Grin

ich weiss nicht mehr genauwo, aber ich meine in dem zusammenhang Prahlad Jani/Lichtnahrung gelesen oder gehört zu haben, dass er(?) direkt in die sonne guckt, statt zu essen(?) hab das gestern in einem meditativen moment auf der straße kurz probiert ...max. 2 sec... haha.. aber was hatte ich auch anderes erwartet Rolleyes
dennoch, sind solche äußerungen eher als aussagen von kritikern zu verstehen, die einfach nur verdeutlichen wollen, dass wir keine pflanzen sind oder gibt es etwa einen konsens darüber, dass da möglicherweise doch was wares dran sein könnte?
ordentlich zu visualisieren müsste ja den selben effekt erzielen...

hmmm... cheerio

:heart::heart: Aurea mediocritas ist eine win-win Situation [KT:2011].
20.01.2011, 20:28
Beitrag #109
Ich schaue öfters neben die Sonne. Dabei richte ich meine Augen der Sonne entgegen, blicke aber neben oder unter die Sonne. Das Licht fällt auf das Auge aber nicht in die Pupille. In die Sonne zu sehen ist nicht so mein Ding. Von Klein auf hat mir meine Mutter gesagt, dass ich davon erblinden würde. Ich möchte nicht rausfinden ob das stimmt. Deshalb schaue ich zwar in das Licht aber nicht in die Sonne.

Prahlad Jani sieht nicht in die Sonne am Tag sondern nur kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang. Es soll aber auch Menschen geben, die längere Zeit in die direkte Sonne sehen. Ich vermute mal, dass auch sie nicht die Sonne direkt fixieren.
21.01.2011, 10:28
Beitrag #110
(20.01.2011 20:19)SenCHa schrieb:  ...man darf bzw muss schon davon ausgehen können, dass die zuständigen Ärzte objektiv sind, ne... ich mein die haben ja auch einen gewissen Ruf, en sie gerne weiter ausbauen möchten ^^

Davon gehe ich auch aus. Besonders dieser Sudhir Shah, der ja von Photosynthese, die Prahlad Jani irgendwie durch Meditation betreibe, redete.

Also wird Prahlad Jani wohl Kohlendioxid aufnehmen und Sauerstoff abgeben. Wenn das eine Milliarde Menschen machen könnte ja so das Co2 Problem in der Atmosphäre geöst werden.
21.01.2011, 11:57
Beitrag #111

Welches CO2 Problem?
21.01.2011, 12:26
Beitrag #112
ok, das kenne ich... finde es aber ehrlich gesagt angenehmer und kraft schöpfender, mit geschlossenen Augen der Sonne entgegen zu blicken... ich nehme sie dann intensiver wahr, weil die sinne nicht so gestresst zu sein brauchen, was eher tiefenentspannung bewirkt. ich stelle gerade fest, dass ich meinen sehsinn sowieso stark überbewerte... man braucht sich ja nur an seine visuellen träume zu erinnern und wird darauf aufmerksam gemacht, wozu das innere Auge in der Lage ist. oh, interessant ~ ich denke übrigends, dass der blick in die Sonne halt Yogi Prahlad Janis weg ist, Energie/Nahrung von der Sonne zu tanken... es daher aber nicht der weg aller sein muss. Hinduisten machen sich in der Beziehung eh oft so krasse vorgaben... wie der eine, der einfach irgendwann nicht mehr gelaufen ist... hmmm... viele Religiöse tun das... möglicherweise sind Weltanschauung und Religion doch nicht so identisch, wie ich immer dachte..
kein plan, muss jetzt eh endlich mal schlafen...

cheerio und klare Träume,
iK
HeartHeart

Der Beitrag wurde von SenCha verfasst und vom Administrator aufgrund einer Serverumstellung übertragen.
21.01.2011, 16:23
Beitrag #113
(21.01.2011 11:57)iboris schrieb:  Welches CO2 Problem?

Naja, zuviel CO2 wegen der Verbrennung fossiler Stoffe, Erdöl, Kohle, Abholzung der Urwälder und was da alles noch so gesagt wird.
21.01.2011, 16:37
Beitrag #114
Glaubst Du das wirklich? CO2 ist ein Spurenelement. Ich halte das für eine absolute Veralberung der Bevölkerung mit dem ein neuer Industriezweig geschaffen wurde. Noch in den 70-er Jahren wollte man uns eine Eiszeit einreden, jetzt eine Klimaerwärmung.
Unser Planet hat sein Klima schon immer geändert. Wie man jüngst herausgefunden hat auch in sehr kurzen Zeitperioden.
Alles Liebe
Iboris
21.01.2011, 16:56
Beitrag #115
Vielleicht gibt es die Klimaerwärmung, vielleicht auch nicht. Bin kein Meteorologe, kann das demzufolge nicht beurteilen.
Dass in den 70er Jahren uns eine Eiszeit eingeredet wurde habe ich nie gehört. Gibt es da verlässliche Quellen?

Aber stellt Euch vor, Menschen könnten Photosynthese betreiben. Was für neue Möglichkeiten würden sich da zur erneuerbaren Energiegewinnung geben. Da könnte niemand mehr meckern wenn Wälder abgeholzt würden um Platz für nachwachsende Rohstoffe zu schaffen.
21.01.2011, 17:20
Beitrag #116

Eiszeithsyterie der 70-er Jahre

Wir erinnern uns, in den 1970er Jahren gab es schon einmal eine Klimahysterie. Oder etwa nicht? Nach dem zweiten Weltkrieg begann jedenfalls die Globaltemperatur zu sinken und man fragte sich warum ist das so?

Murray J. Mitchell veröffentlichte im Jahr 1963 die erste up-to-date Temperatur-Rekonstruktion und zeigte, dass ein globaler Abkühlungs-Trend in den 1940er Jahren begonnen hatte. Mitchell verwendete Daten von fast 200 Wetterstationen, zusammengestellt unter dem World Weather Records Projekt unter der Schirmherrschaft der Weltorganisation für Meteorologie (World Meteorological Organization). Damit berechnete er die durchschnittlichen Temperaturen für verschiedene geographische Breitenbereiche. Seine Analyse zeigte, dass die globalen Temperaturen seit den 1880er Jahren, dem Beginn seiner Aufzeichnung, relativ stetig zugenommen hatten bis etwa um das Jahr 1940. Ab etwa 1940 setzte dann eine stetige multidekaden Abkühlung ein (Mitchell 1963). In den frühen 1970er Jahren, als Mitchell den Stand seiner Arbeit aktualisierte (Mitchell 1972), war die Ansicht über den globalen Abkühlungstrend allgemein akzeptiert, wenn auch wenig verstanden.

Schnell war eine Ursache für die Abkühlung gefunden, nämlich die steigende Luftverschmutzung (Bryson 1970, Rasool und Schneider 1971, Yamamoto und Tanaka 1972). Aber auch natürliche Einflüsse wurden diskutiert (Mitchell 1970, Kukla und Mitchell 1972).

Im Angesicht der nahenden Katastrophe und der kalten Wintern dieser Zeit sind die Medien aber sehr schnell in eine „Eiszeithysterie“ verfallen.

In der TV-Dokumentation „In Search of…“ (welche wöchentlich von 1976-1982 ausgestrahlt wurde, durch die Sendung führe u.a. Leonard Nimoy) wurde u.a. über eine drohende Eiszeit berichtet.

The Coming Ice Age: An inquiry into whether the dramatic weather changes in America’s northern states mean that a new ice age is approaching. Original broadcast: May 1978.

Es wurde spekuliert durch den Einsatz von Atombomben, oder durch eine dunkle Bestäubung das Polareis zum Schmelzen zu bringen und somit eine drohende Eiszeit abzuwenden.

Rasool und Schneider prognostizierten 1971 in der renommierten Fachzeitschrift SCIENCE für den Fall, dass sich die globalen Aerosolemissionen vervierfachen würden, ein Absinken der globalen Durchschnittstemperatur um bis zu 3,5 °C und warnten davor, dass dies eine Eiszeit auslösen könnte.

S. I. Rasool und S. H. Schneider: Atmospheric Carbon Dioxide and Aerosols: Effects of Large Increases on Global Climate. In: Science. Band 173 (3992), 1971, S. 138-141. doi:10.1126/science.173.3992.138

Eine weitere Arbeit zum Thema Aerosole und den Auswirkungen auf die Globaltemperatur, an welcher Scheider beteiligt war, findet sich hier:

R. J. Charlson, Halstead Harrison, Georg Witt, S. I. Rasool, and S. H. Schneider. Aerosol Concentrations: Effect on Planetary Temperatures: Science 7 January 1972: Vol. 175. no. 4017, pp. 95 – 96. DOI: 10.1126/science.175.4017.95-a

Stephen Schneider welchselte schließlich die Seite und war Leitautor in der Working Group II (TAR) des IPCC Weltklimaberichtes der UN von 2001.

Heute ist Prof. Schneider einer der eindrücklichsten Warner vor einer vom Menschen verursachten Klimaerwärmung und Begleiter von Al Gore.

Eine weitere TV-Dokumentation dieser Zeit, welche sich mit einer drohenden Eiszeit auseinandersetzte, wurde unter dem Titel „THE WEATHER MACHINE“ ausgestrahlt.

„The Weather Machine“ BBC 1974

„Das Einzige, worüber man sich bei der globalen Erwärmung Sorgen machen sollte ist der Schaden, welcher durch die Sorge angerichtet werden kann. Warum sind einige Wissenschaftler besorgt? Vielleicht weil sie spüren, dass das Ende der Besorgnis ein Ende der Bezahlung bedeuten kann.“

Weitere Infos unter: http://klimakatastrophe.wordpress.com/20...in-mythos/
21.01.2011, 17:30
Beitrag #117
(21.01.2011 16:56)Wiesodenn schrieb:  Vielleicht gibt es die Klimaerwärmung, vielleicht auch nicht. Bin kein Meteorologe, kann das demzufolge nicht beurteilen.
Dass in den 70er Jahren uns eine Eiszeit eingeredet wurde habe ich nie gehört. Gibt es da verlässliche Quellen?

Aber stellt Euch vor, Menschen könnten Photosynthese betreiben. Was für neue Möglichkeiten würden sich da zur erneuerbaren Energiegewinnung geben. Da könnte niemand mehr meckern wenn Wälder abgeholzt würden um Platz für nachwachsende Rohstoffe zu schaffen.

naja,leute könnten streß damit haben... energiekonzerne zB und wow,wie viele jobs dann plötzlich überflüssig wären... die armen familien.. verstehst du? und darum gibt es immer dieser rationalitäts-hetzer... man müsste dann halt wirklich was verändern und dass schaffen/trauen sich ober viele (noch) nicht.

wir klammern uns immer noch an unserem statischen denken fest, denn darin sind wir gut und vor allem kennen wir uns da aus -.-

neues verheißt unsicherheiten...egoprobleme... weil man evtl andere um rat fragen müsste...hmmm... Zeit es zu sagen!

Fazit: Eine Welt, die auf sozialer Nachhaltigkeit beruht, also auf Ehrlichkeit/Vertrauen und Fairness IST absolut möglich. Wer dem widerspricht oder dies nicht akzeptieren kann ist in meinen Augen noch immer innerhalb des Verstandesdenkens gefangen, will sagen: Derjenige, der dem widerspricht wird noch immer von seinen unterschwelligen Ängsten beherrscht, denn er kann nicht in sich und die Welt vertrauen... daher die konstante Absicherung über die Rationalität (das Ego).

in lakech

21.01.2011, 17:33
Beitrag #118
(21.01.2011 17:20)iboris schrieb:  „Das Einzige, worüber man sich bei der globalen Erwärmung Sorgen machen sollte ist der Schaden, welcher durch die Sorge angerichtet werden kann. Warum sind einige Wissenschaftler besorgt? Vielleicht weil sie spüren, dass das Ende der Besorgnis ein Ende der Bezahlung bedeuten kann.“
Da braucht man nichts mehr zu zu sagen, ausser vielleicht: Da wurde der Nagel auf seinem Kopf getroffen ^^

30.03.2011, 15:23
Beitrag #119
Hallo Skepticus,
Ich bin Naturwissenschaftler, Physiker, Biologe, Chemiker und auch Skeptiker. Ich glaube kaum etwas. Ich prüfe alles, so weit es geht nach. Wenn Sie behaupten, Herr Jani bräuchte nicht zu atmen, so beruht dieses auf eine Hypothese, die aus Zusammenhängen anderer Prozesse logisch gefolgert wurden. Also keine Verbrennung ->keine Atmung nötig! Damit sind wir aber immer noch beim Glauben! Wenn sie schon einmal skeptisch sind, dann sollten sie es versuchen, unter gründlicher Vorbereitung eine Hypothese nachzuvollziehen.

Ich habe aus Forschungsgründen einmal untersucht, wie lange man tatsächlich ohne Nahrung ohne Mangelerscheinungen und sonstige Einschränkungen leben kann. Außerdem hatte ich ein kleines Bäuchlein trotz leichten Untergewichts, was mir am Brustbein Druckschmerzen verursachte. Also beschloß ich dieses los zu werden und fastete nur mit Wasser, nachdem ich eine Woche lang den Darm einer gründlichen Reinigung mit Agar Agar und einer nachfolgenden zweitägigen Spülung mit einer isotonischen Kochsalzlösung unterzog! Ich brauchte 141 Tage um den kleinen Bauch los zu werden und hatte nur 7 Kilo abgenommen. Bereits nach zwei Wochen stabilisierte sich das Gewicht. Ich habe dieses Fasten nur auf Druck meiner Verwanden und Bekannten abgebrochen, jedoch hatte ich danach noch ein halbes Jahr nur von Wildkräutern gelebt, um den Bauch nicht wieder zu bekommen.
Ich hatte keinerlei Mangelerscheinungen, ich habe alle Blutwerte überprüfen lassen, ich selbst habe einige Meßvorrichtungen, um mit eigenen Augen Meßergebnisse zu sehen, mein Befinden wahr ohne Einschränkungen. Während des Fastens bin ich jeden Tag zehn Kilometer gewandert und einmal in der Woche 30 km. um den Eiweißabbau in den Muskeln zu verhindern. Vor dem Fasten habe ich durch eine seit 1963 täglich gepflegten Meditationen und Körperübungen meinen Körper darauf vorbereitet, was die Durchblutung betrifft. Vom 1. Januar 2008 bis 31.5.2008 habe ich dieses Fasten durchgeführt. Es waren also mehr als 141 Tage Fasten, wenn man die zweiwöchige Darmreinigung, die ich in Dezember 2007 unternahm (ca. 157 Tage), mit hinzunimmt.
Als ich letztes Jahr von Prahlad Jani hörte, war es für mich nicht unglaubhaft, 70 Jahre ohne Nahrung zu leben, da ich aus eigener Erfahrung, wenn auch nur 141 Tage, dieses nachvollziehen konnte. Denn nach dem Fasten war ich ziemlich aufgeladen und hatte das Gefühl, beliebig lange so weitermachen zu können. Da ich auch Chemiker bin, weiß ich von zyklischen chemischen Reaktionen, die weit vom Gleichgewicht liegen, da ich sie selbst entdeckt hatte, weil ich den zweiten Hauptsatz der Wärmelehre nicht so ganz glaubte wegen meinen Hang zur Biologie. So kann die Sauerstoffaufnahme von Prahlad Jani dadurch dienen, als Motor, daß es wieder zu einer Rückreaktion kommt, die autokatalytisch eingeleitet wird.

Da ich auf Prahlad Jani aufmerksam wurde, holte ich mir Informationen von Medizinern bezüglich von Hungererscheinungen. Da mußte ich amüsiert feststellen, daß alle Behautungen falsch waren. Sie hatten alle voneinander abgeschrieben (Guttenberg läßt grüßen!). Angeblich sollte man nach 50 Tagen als Normalgewichtiger ohne Nahrung tot sein. Diese Hypothese stützt sich auf den Hungertod von dem Terroristen Volker Meins, da er nach ca. 50 Tagen Hungerstreik verstarb. Da aber Holger Meins den Darm nicht vorher gereinigt hatte, wurde er durch die Rückstände des Darms vergiftet. Außerdem haben sich seine Muskeln mangels Kraftraining stark abgebaut, wobei der Herzmuskel irreversiblen Schaden erlitt. Also starb er nicht durch Verhungern, sondern durch durch den unreinen Darm und Muskelschwunds mangels Kraftraining.

Fazit meines Experiments: Man kan über langen Zeitraum, also mehr als 141 Tage ohne Nahrung auskommen, wenn entsprechende Vorbereitungen vorhanden sind und entsprechendes Wissen zu einem für diesen Zustand angemessenen Verhaltens. Ich denke, daß hier auch andere Forumsteilnehmer praktische Erfahrungen gesammelt haben, die den Fall Jani untermauern! Für mich zählt nur die Erfahrung aus eigener Praxis! Also probieren sie es gewissenhaft aus!

Gruß Wolfgang
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal