Es ist: 22.05.2012, 12:20 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meditatives bogenschießen

11.02.2011, 13:14
Beitrag #1

Meditatives bogenschießen

Ich habe mit meditativen Bogenschießen, das auch als Instinktschießen bezeichnet wird, begonnen. Es ist eine wunderschöne Erfahrung. Hier bei mir gibt es einen wunderschönen Bogenschießplatz mitten im Wald. Es ist unglaublich. Anfangs habe ich versucht zu treffen und habe keinen Erfolg gehabt. Dann habe ich losgelassen und siehe da, ich traf. Sobald ich es beweisen wollte, traf ich wieder nicht. Um in das Ziel zu treffen mußte ich vollkommen in meiner Mitte sein. Ich stellte mir vor, wie der Pfeil genau in das Zentrum traf. Ich habe im Kopf bereits das Ziel getroffen gehabt und dann traf ich. Unglaublich schön. Wer kann diese schöne Erfahrung teilen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 22:01
Beitrag #2
Re: Meditatives bogenschießen  
Insinktbogenschießen draußen in der Natur ist für mich oft besser als jede Meditation. Ich kann mich noch an das erste mal erinnern. Ohne das ich mir irgendwelche illusionen eines treffers machte, traf ich doch recht mittig.Blush
Doch wenn ich dann treffen wollte klappte es nicht so. Ich habe gelernt einen Zustand der Leere einzunehmen und locker im Körper zu sein, dann funktioniert es wieder.

Meditatives Bogen schießen eine wunderschöne Arbeit um die Ruhe in sich und außen zu spüren. Und vor allem lernt man dabei, dass mit Leistungsdruck das Gegenteil erreicht wird Idea

euer sternchen
12.02.2011, 10:34
Beitrag #3
Das hört sich schön an. Wenn ich mit meditativen Bogenschießen beginnen möchte, wo fange ich dann an? Was für ein Bogen nehme ich? Macht Ihr das in einer Gruppe?
12.02.2011, 22:55
Beitrag #4
Ich habe einen Jagdbogen Recurve aus den 70-er Jahren mit 50lbs. Fast schon etwas schwer für meditatives Bogenschiessen. Die hier bereits beschriebenen Gefühle sind aber absolut identisch. Für den Anfang würde ich nicht mehr als 35lbs empfehlen.
13.02.2011, 21:19
Beitrag #5
Der Bogen ist für den Anfang nicht wichtig. Stell Dich nicht weiter entfernt als 15 Meter von der Zielscheibe und auf keinen Fall einen Bogen über 35 lbs nehmen. Du benötigst sonst viel zu viel Kraft und kommst nicht in Deine Mitte.
25.02.2012, 14:09
Beitrag #6

Ich will für meinen Sohn (12) und mich einen Bogen kaufen, worauf muss ich achten?
Mein Sohn wird eher die Technik üben und ich möchte mich mit meditativem Bogenschießen beschäftigen.
25.02.2012, 20:41
Beitrag #7
(25.02.2012 14:09)Milan schrieb:  Ich will für meinen Sohn (12) und mich einen Bogen kaufen, worauf muss ich achten?
Mein Sohn wird eher die Technik üben und ich möchte mich mit meditativem Bogenschießen beschäftigen.

Du wirst nicht drum herum kommen, zwei Bögen zu kaufen. Dein Sohn und Du, Ihr benötigt sehr unterschiedliche Bögen in Bezug auf Grösse und Zuggewicht. Der Bogen sollte bei links ausgestreckten Arm (Rechtshänder) bis fast zum Ohr gespannt werden können. Das wird bei Dir und Deinem Sohn sehr unterschiedlich sein. Dein Sohn braucht ein vergleichsweise geringes Zuggewicht währenddessen Du durchaus 30lbs vertragen könntest. Vielleicht solltest Du es mal ausprobieren. Je weniger Zuggewicht Du kaufst um so geringer die Reichweite. 50lbs sind hingegen zu viel für einen Anfänger.

An was für einen Bogen hast Du denn gedacht? Einen Recurve oder ein Langbogen?
26.02.2012, 00:02
Beitrag #8
Eher einen Recurve-Bogen, wobei ich mich mit der Materie bisher überhaupt nicht auseinandergesetzt habe.
Ich werde dann nächste Woche mal in ein entsprechendes Geschäft gehen und mich ein wenig beraten lassen.
26.02.2012, 01:47
Beitrag #9
(26.02.2012 00:02)Milan schrieb:  Eher einen Recurve-Bogen, wobei ich mich mit der Materie bisher überhaupt nicht auseinandergesetzt habe.
Ich werde dann nächste Woche mal in ein entsprechendes Geschäft gehen und mich ein wenig beraten lassen.

Es kommt ein wenig darauf an, was Du Dir vorstellst. Einen wirklich guten Bogen wirst Du jedoch nicht im Laden um die Ecke bekommen.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal