Lichtnahrung |
|
16.10.2009, 14:20
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Lichtnahrung
Ich habe mir das Buch "Sanfte Wege zur Lichtnahrung" von Jasmuheen gekauft. Es hat mich sehr angesprochen. Nun habe ich im Netz nach Jasmuheen gegoogelt und musste feststellen, dass sie sehr verschrien ist. Ihr wird Betrug ung Geldschneiderei unterstellt.
Ist es richtig, dass Jasmuheen nur in den reichen Ländern die Lehre von der Lichtnahrung verbreitet und das dicke Geld machen möchte oder ist das nur Propaganda? Gibt es Hinweise dafür, dass Sie auch in Ländern der 3. Welt unterwegs war um Menschen mit der Lehre der Lichtnahrung zu helfen? Würde mich über jede Info freuen. |
|||
|
25.10.2009, 23:02
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Lichtnahrung
Ich finde Jasmuheen sehr interessant und sehr mutig. Es gibt viel Kritik und Zweifel an ihrer Person, der Wahrhaftigkeit ihrer Aktionen, doch ich fühle das es möglich ist, sich von Prana zu nähren. Mein Inneres oder höheres Selbst,wie auch immer, stupst mich immer mehr in die Richtung, alles ist möglich-sofort-gehe Schritt für Schritt. Da hat wohl jeder seinen eigenen Weg, ich sehe es nicht, dass ich einem vorgegebenen Programm aus einem Buch hinter her renne. Das Buch teils zu lesen, war für mich ein großer Schritt, mich in diese Richtung zu bewegen.
Eine Münchner Freundin, die sie aus einem Seminar kennt, meint das Jasmuheen sehr wohl in der 3. Welt unterwegs ist, und ihr Erscheinen in den Industrieländern immer mehr reduziert. Wer nährt sich denn schon von Prana? Ich würde mich über ein paar Kotakte so freuen. Lichtvolle Grüße Shana'Ĺeana |
|||
|
02.03.2010, 23:37
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
In einer ruhige Minute, ich hörte wirklich eine tiefgreifende Gong-CD spürte ich wie meine Zunge sich ganz leicht nach hinten, Richtung Gaumen bewegte- ohne Kraftanstrengung. Meine Zungenspitze schmeckte tatsächlich einen süßlichen Geschmack und ich spürte wie die Energien über das Kronenchakra einflossen. Es war ein wunderschönes Erlebnis, da ich es im Buch von Jasmuheen mal vor langer Zeit gelesen habe, war ich überrascht wie identisch das abgelaufen ist. Im Alltag schaffe ich es noch nicht, ganz nach dem Motto gut Ding will Weile haben.
Licht und Liebe Shana Leana |
|||
|
12.03.2010, 01:01
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich ernähre mich vegetarisch. Für mich ist das bereits Lichtnahrung. Eben nur über einen kleinen Umweg. Durch die Pflanze erhalte ich all die Lichtenergie, die die Pflanze empfangen hat.
|
|||
|
11.07.2010, 23:25
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Hallöchen...
Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen ... in der Hoffnung, jemanden zu finden, der den Prozess gemacht hat und eventuell auch dabei geblieben ist. Ich bin gerade mittendrin oder besser geasgt fast am Ende (mit dem Prozess). Am Donnerstag ist der 21 Tag. --> und nebenbei bemerkt geht es mir blendend ![]() Wie gesagt, ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir enventuell ein paar Tipps und Tricks - für danach - geben könnte. Zwecks der Familie, Freunden usw. ... Ich mache mir nur gerade ein paar Gedanken, wie ich das dann danach handhaben werde. Ich glaube (weiß), dass es viele nicht verstehen, wenn man nicht mehr isst. - Es ist eben eine sehr gesellschaftliche Sache - na ihr wisst ja... Na ja....das wars erstmal danke schon mal im Vorraus....Liebe Grüße André |
|||
|
12.07.2010, 01:00
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Cocoon,
hast Du denn auch aufgehört zu trinken? Ich kenne niemanden, der es wirklich geschafft hat, weder zu trinken, noch zu essen. Von daher werden die meisten Menschen wohl mehr von Deinen Erfahrungen profitieren können, als umgedreht. Was die Problematik mit dem Essen angeht. Ich selber bin Vegetarierin mit auch sonst sehr vielen Dingen, die ich nicht essen mag. Ausgehen zum Essen ist da nicht drin und auch bei Freunden esse ich in der Regel nie etwas. Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, ist aber bei weitem nicht so problematisch, wie es oft dargestellt wird. Es ist also der Part der Lichtnahrung, der mir keinerlei Kopfzerbrechen bereitet. Bei mir haberts an der Umsetzung des Teils, bei dem ich lebe ohne zu essen und zu trinken. Das bekomme ich nicht hin. Wenn ich nichts esse, kann ich zusehen, wie ich abnehme. Das geht ganz schnell. Nicht zu trinken, getraue ich mir erst gar nicht. Ich wäre dankbar über Erfahrungen, wie der Einstieg möglich ist, ohne dabei gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Sicher spielt auch der Kopf dabei eine Rolle nur selbst bei Versuchen in denen ich fest davon ausgegangen bin, dass ich nicht abnehmen werde, habe ich scnell abgenommen sobald ich nichts ass. |
|||
|
12.07.2010, 11:06
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Susen... =)
Also wie gesagt, ich bin noch nicht fertig und laut der Anleitung von Jasmuheen - an die ich mich halte - soll auch noch bis zum Schluss getrunken werden. Also kann ich dir diese Frage erst in einer Weile beantworten. Wie´s danach aussieht............mal schauen. Gerade denke ich, dass ich mindestens meinen Cappuccino am Tag brauche Dann wäre da die Sache mit dem Essen...so gesehen bräuchte ich ja nicht mehr...aber wie geasgt, ich muss mal sehen, wie ich das mit der Familie/Freunden handhaben werde Dieses WE bin ich z.B. bei meinen Eltern (3 Tage) und selbst, wenn ich ihnen erkläre was los ist, werden sie´s weder richtig glauben, noch verstehen können. Momentan weiß ich es nicht....aber vielleicht werde ich mir mal einen "Antstandshappen" zu Gemüte führen. Ich muss erstmal abwarten, wie sie reagieren. =) Zitat:Das bekomme ich nicht hin. Wenn ich nichts esse, kann ich zusehen, wie ich abnehme. Das geht ganz schnell. Nicht zu trinken, getraue ich mir erst gar nicht. Ich wäre dankbar über Erfahrungen, wie der Einstieg möglich ist, ohne dabei gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Sicher spielt auch der Kopf dabei eine Rolle nur selbst bei Versuchen in denen ich fest davon ausgegangen bin, dass ich nicht abnehmen werde, habe ich scnell abgenommen sobald ich nichts ass. Das mit dem Abnehmen ist ein guter Punkt das war auch stellenweise mein Thema...Ich bin schon von Natur aus sehr schlank und ich dachte auch, falls ich abnehme, wäre das nicht so toll. Im Endeffekt, sind das alles nur Glaubensmuster, die aufgelöst werden müss(t)en. Ich habe auch vorher versucht zu programmieren, so dass ich nicht abnehme --> Hatte aber irgendwie doch nicht hingehauen Ich habe keine Waage aber ein paar Kilo werdens schon gewesen sein. Gut, auch wenn das mit dem nicht-Abnehemen nicht geklappt hat, habe ich trotzdem im innersten auf Prana vertraut. Ich wusste einfach, dass ich genährt bin. UND MIR GING ES AUCH ZU JEDEM ZEITPUNKT GUT! So...und nach 7 Tagen, als ich wieder trinken durfte =) ....man glaubt es eigentlich nicht....aber innerhalb von kurzer Zeit hat sich alles wieder normalisiert....keine Ahnung wie das funktioniert. Allein durch verdünnten Saft kann das nicht kommen und mittlerweile sehe ich eigentlich so aus wie vorher Ich denke, bei diesem Prozess (wie im ganzen Leben) spielt der Kopf eine große Rolle, wenn du denkst dass du abnimmt - dann nimmst du ab, wenn du denkst, dass du gesundheitliche Schäden bekommst - wirst du sie bekommen, wenn du denkst, du musst nach 3 Tagen ohne Flüssigkeit sterben - dann wirst du vermutlich sterben. Das was glaube sehr wichtig ist, ist zu Vertrauen.....einfach vertrauen in diese Energie und dass wir einfach immer genährt sind. Natürlich hatte ich auch manchmal Zweifel zwischendurch, die wird denke jeder mal haben. Aber die waren meist nur kurz da und weiter ging die Fahrt Ich habe mir immer gesagt, dass ich nicht der einzige bin und dass schon so viele vorher diesen Prozess gemacht - und überlebt haben. Noch am Rande...es wird auch immer leichter diesen Prozess zu machen, da ihn eben auch schon so viele gemacht haben und das alles abgespeichert ist.Was glaube ganz gut ist, ist jemanden zu haben, der sich damit auskennt oder diesen Prozess gar schon gemacht hat. Ich konnte alle meine Fragen stellen, die ich hatte und es war gut zu wissen, dass da jemand ist, der einem mal einen Rat geben kann =) Ich würde auch nicht sagen, dass das für jeden etwas ist. Der, der ein gutes Gefühl dabei hat und denkt dies tun zu müssen, der soll es tun - wer noch stark zweifelt, ist vllt noch nicht so weit. Man sollte IMMER auf seine innere Stimme hören, das ist das beste. Wenn du magst, dann kannst du dir ja mal diese Sendung anhören: http://cropfm.at/cropfm/services/downloa...&path=mp3/ - Sie hat mich auf meinem Prozess begleitet. Liebe Grüße PS.: Spätestens nach 4/5 Tagen ohne Wasser weißt du, dass da irgendwas ist, was deinen Körper am Leben erhält [align=center][color=#32CD32][size=large][font=Trebuchet MS]Alles was IST, ist genauso wie es sein muss. Was es im übrigen auch ist, denn sonst wär es nicht so![/font][/size][/color][/align] |
|||
|
12.07.2010, 11:41
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ich freue mich sehr für Dich. Ich habe schon mehrmals versucht, durch Lichtnahrung zu leben. Beim längsten mal, war es so, daß ich rapide abnahm und dann auf einem Level stehen blieb. Das dauerte einige Zeit. Danach ging es auch unter dieses Gewicht. Nachdem mir das Treppen steigen Schwierigkeiten bereitete, hörte ich auf. Für mich wäre es sehr wichtig, daß mich jemand sehr Erfahrenes auf diesem Prozess begleitet. Nur kenne ich niemanden.
Bei meinen Eltern würde ich keinen Happen zu mir nehmen. Sie sind meine Eltern und werden mich verstehen oder zumindest meine Wünsche akzeptieren. Ich wäre sehr stolz auf mich, wenn ich es schaffen würde, durch Lichtnahrung zu leben und würde deshalb keinerlei Schwierigkeiten haben es nach Außen zu vertreten. Genauso, wie ich keine Schwierigkeiten, meine für Andere sonderbar erscheinende Ernährung zu vertreten. Letztendlich scheidet sich im Freundeskreis die Spreu vom Weizen. Sei lieb gedrückt und geh nach dem was Dir Dein Körper sagt und verbieg Dich nicht durch Konventionen oder Erwartungen Anderer. |
|||
|
12.07.2010, 13:02
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Susen...
mal eben ´ne Frage. Hast Du den 21-Tage Prozess gemacht oder den "Sanften Weg"? Weil Du Dir das Buch geholt hattest.... Denn wie das bei dem sanftem Weg aussieht, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob Du schon das Buch für den 21-Tage Prozess, von Jasmuheen gelesen hast. Denn da gibt es eine genaue Anleitung, wo auch steht, dass man sich 3 Wochen abschotten (also auch keine Treppen steigen) sollte, weil es schon eine Umstellung für den Körper ist, die Ruhe und die nötige Zeit braucht. Glaube, deine größte Angst bezieht sich auf das abnehmen oder?! Ich denke, Du braucht einfach mal ein paar Erfahrungsberichte (gibt eigentlich genügend im I-net)....die dir aufzeigen, dass du einfach vertrauen "musst" und kannst. Ich lade Dir gerade mal ein Video hoch, in dem jemand über seinen Prozess berichtet und Dir vielleicht noch ein paar Fragen beantworten kann. - Schicke Dir dann eine PN mit den Daten, wo Du´s runterladen kannst ![]() Und wegen der Sache mit den Eltern und Co., werd ich mal sehen. Ich hoffe ja schon, dass sie es verstehen werden. herzliche Grüße André [align=center][color=#32CD32][size=large][font=Trebuchet MS]Alles was IST, ist genauso wie es sein muss. Was es im übrigen auch ist, denn sonst wär es nicht so![/font][/size][/color][/align] |
|||
|
12.07.2010, 13:45
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Könntest Du mir das Video auch zugänglich machen?
|
|||
|
12.07.2010, 13:52
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Na klar....kein Ding. Würde es ja gern öffentlich machen aber ich glaub, dann gibt´s vielleicht Ärger oder so. Schicke Dir dann eine PN ![]() Ach übrigens.... http://amanfangwardaslicht.at/# [align=center][color=#32CD32][size=large][font=Trebuchet MS]Alles was IST, ist genauso wie es sein muss. Was es im übrigen auch ist, denn sonst wär es nicht so![/font][/size][/color][/align] |
|||
|
14.07.2010, 10:30
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
bin selbst interessiert am Lichtnahrungsprozess und ich denke, dass ich schon mittendrin bin, ohne das Geringste dafür getan zu haben. Teilweise esse ich den ganzen Tag nix, weil ich gar nicht daran denke, dass ich das müsste. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja als Heilerin so viel Energiearbeit mache. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen auf Essen zu verzichten. Wär schade, wenn man die ganzen Leckereien, die die Natur für uns bereit hält, nicht mehr essen würde. (bin Vegetarier) Ich lebe also von einer Kombination aus Prana und normalem Essen. Das heißt, ich esse nur das worauf ich wirklich lust habe. Und wenn ich mal nix essen will, dann lass ich das einfach. Und ich trinke gaaanz viel Wasser. Wobei ich den Hunger noch nicht abstellen konnte. Kann man den Hunger auch so abstellen? .....sind wahrscheinlich eh nur wieder Glaubenssätze, die ich auflösen muss.... Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Würd mich sehr interessieren. Liebe und Licht Evening_Serenade |
|||
|
14.07.2010, 11:26
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Der Hunger verschwindet meist nach ein paar Tagen ohne Essen. Das eine Arbeit als Heilerin dazu führen kann, dass man automatisch in den Prozess der Lichtnahrung rutscht, habe ich schon öfters gehört. Auch kenne ich ein Kind, bei dem sich die Ärzte schon seit Jahren fragen, wovon es wächst und woher es seine Energie nimmt. Es ist mein Sohn (4 Jahre), der extrem wenig isst, manchmal überhaupt nichts und trotzdem wächst er und sieht vollkommen fit aus. Über den Rest kann Cocoon sicher viel mehr erzählen.
|
|||
|
14.07.2010, 12:59
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Danke iboris!
Ich kenne auch ein Kind das nix essen will. Wird aber von seinen Eltern immer wieder dazu gebracht, doch ein paar Bissen zu essen. Entwickelt sich auch ganz normal :-) |
|||
|
14.07.2010, 21:34
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Da mein Sohn sich gut entwickelt, würde ich ihn nicht zwingen. Zumal er genau weiß was ihm gut tut.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Dieses WE bin ich z.B. bei meinen Eltern (3 Tage) und selbst, wenn ich ihnen erkläre was los ist, werden sie´s weder richtig glauben, noch verstehen können. Momentan weiß ich es nicht....aber vielleicht werde ich mir mal einen "Antstandshappen" zu Gemüte führen. Ich muss erstmal abwarten, wie sie reagieren. =)
Ich habe keine Waage aber ein paar Kilo werdens schon gewesen sein.