Lichtnahrung |
|
20.02.2011, 11:24
Beitrag #46
|
|||
|
|||
Re: Lichtnahrung
(20.02.2011 01:09)Rage schrieb: Guten Abend, ich wollte mal wissen ob es in diesem forum auch jene gibt die wie ich (17) noch nicht volljährig (18) sind und den 21 tage prozess von jasmuheen absolviert haben... Ich würde Dir von dem 21 Tage Prozess abraten. Als volljährige Person bleibt Dir selbst überlassen, was Du machst. Bis dahin sind Deine Eltern für Dich verantwortlich und die werden vermutlich nicht begeistert sein, wenn Du einen so gefährliche Genzerfahrung durchläufst. |
|||
|
21.02.2011, 00:40
Beitrag #47
|
|||
|
|||
|
Nun ja, es gibt doch garkeine wirkliche Gefahr dabei. Meine Eltern machen sich natürlich sorgen, aber auch verstehen sie meine lage. Ich habe vor mein leben (nach abschluss des 18 lebensjahrs) in der Natur zu verbringen ohne mich dem Weltleben auszusetzen, das mir kummer bereitet es nur anzusehen, wie manche Menschen in stress leben, obwohl es doch andere wege gibt! glücklich zu werden...
tut mir leid das ich nich so schnell antworten kann bin halt nur abends mal kurz online. |
|||
|
21.02.2011, 10:00
Beitrag #48
|
|||
|
|||
(21.02.2011 00:40)Rage schrieb: Nun ja, es gibt doch garkeine wirkliche Gefahr dabei. Meine Eltern machen sich natürlich sorgen, aber auch verstehen sie meine lage. Ich habe vor mein leben (nach abschluss des 18 lebensjahrs) in der Natur zu verbringen ohne mich dem Weltleben auszusetzen, das mir kummer bereitet es nur anzusehen, wie manche Menschen in stress leben, obwohl es doch andere wege gibt! glücklich zu werden... Mehrere Tage nichts zu trinken, birgt eine wirkliche Gefahr. Bei dem Lichtnahrungsprozess sind bereits mehrere Menschen ums Leben gekommen. Dein Leben in der Natur zu verbringen ist ein sehr schöner Ansatz. Ich selber habe lange Zeit gebraucht, mir diesen Wunsch zu verwirklichen. Vom Weltleben bin ich dadurch aber längst nicht abgeschieden. Insbesondere in Deutschland nicht, wo die Bürokratie und Überwachung selbst in die entlegensten Winkel reicht. |
|||
|
29.03.2011, 14:50
Beitrag #49
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
Ich bin hier völlig neu in diesem Forum. Zum Thema Lichtnahrung habe ich keine Bücher gelesen, jedoch habe ich eigene Erfahrungen durch Experimente gesammelt. Angefangen hat es mit Fastenseminaren, nachdem ich bereits 3 Jahrzehnte tägliche Energie-Meditationen hinter mir hatte und der Pranafluß bewußt und willentlich steuerbar war. Die Fastenseminare waren mit Yoga und Meditation gekoppelt und dauerten eine Woche. Danach war ich extrem aufgeladen, so daß ich neugierig wurde, wie lange man ohne feste Nahrung und ohne körperliche Einschränkungen als auch ohne Mangelerscheinungen leben kann. Ich war ganz nah am Untergewicht und hatte trotzdem ein kleines Bäuchlein, was mir gegen das Brustbein drückte und Schmerzen verursachte. Also entschließ ich mich zum Nullfasten, um das Bäuchlein zu beseitigen. Eine Woche lang reinigte ich den Darm ausschließlich mit Agar Agar Pulver mit reichlich Wasser bis der Kot weiß war wie der Agar. Danach spülte ich zweimal (zwei Tage lang!) den Darm mit einer physiologischen Kochsalzlösung gründlich aus (Shankaprakshalana) bis das Wasser glasklar den Darm verlies. Also Salzwasser trinken und mittels einiger Körperübungen durch den Darm pressen - das Wasser also immer von oben nach unten durch den Darm leiten! In dieser Reinigungsphase wurde außer Agarpulver nichts gegessen und viel Wasser getrunken. Danach fastete ich ein vom 1. Januar bis zum 31. Mai und trank nur noch Wasser. Jeden Tag wanderte ich zehn Kilometer und einmal in der Woche 30 Kilometer. Weiterhin trieb ich Yoga und Meditation. Ich hatte während der ganzen Zeit keine gesundheitlichen Einschränkungen, keine Schwäche, keine Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden. Ich hatte ein sehr ausgeprägtes Wohlbefinden. Nach einem halben Jahr war der Bauch weg, aber ich habe nur 7 Kilo abgenommen während dieser Zeit. Da ich im Winter fastete, fror ich zwar leichter, glich das aber durch schnelleres Gehen aus. Als ich am 31 Mai aufhörte zu fasten, hatte ich das Gefühl, als könnte ich noch weiter ohne Essen auskommen, jedoch durch den Druck meiner Angehörigen und Bekannten gab ich das dann auf. Um den Jojo-Effekt zu vermeiden habe ich aber den Rest des Jahres ohne Kohlenhydrate gelebt. Also kein Brot, kein Zucker, keine Kartoffeln usw. sondern lebte nur von Wildkräutern! Ich nahm hierbei wieder drei Kilo zu, aber der Bauch kam nicht wieder. Letztes Jahr hörte ich von dem Yogi Jani, der 64 Jahre ohne Nahrung auskam und mußte erstaunt feststellen, daß alle Mediziner das Gleiche sagten, daß man nach 50 Tagen ohne Essen man tot sein müßte. Es scheint, sie haben alle voneinander abgeschrieben und beziehen sich dabei auf den Terroristen Volker Meins, der nach ca. 50 Tagen Hungerstreik verstarb. Ich denke jedoch, daß er durch die Darmrückstände sich vergiftet hat und weil er in seiner Zelle faul herumlungerte, haben sich seine Muskeln stark abgebaut, weswegen er dann gestorben war. Da ich aber mehr als 141 Tage fastete (nur Wasser) und nicht tot war, dann wieder ein halbes Jahr nur von Wildkräutern lebte, und die Ärzte offenbar was Falsches behaupteten, fing ich an, mich mit diesen Thema auseinanderzusetzen Gruß Wolfgang |
|||
|
29.03.2011, 20:02
Beitrag #50
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolfgang, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Es ist sehr interessant, Deine Beiträge zu lesen. Beim fasten hatte ich andere Erfahrungen gesammelt. Ich habe aber auch nicht eine so ausgiebige Reinigung vollzogen. In einer Fastenzeit von ungefähr 6 Monaten verlor ich so viel Gewicht, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte. Lange Zeit hielt sich mein Gewicht an einer unteren Grenze. Nachdem ich diese unterschritten hatte, ging es ganz schnell nach unten.
|
|||
|
30.03.2011, 14:14
Beitrag #51
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
Falls es mit der Lichtnahrung nicht gleich klappt, liegt es offenbar daran, daß man die Prana-Lenkung nicht beherrscht. Oft wird behauptet, daß Vorstellungskraft dieses lenkt, und das ist schlicht falsch. Vorstellungskraft ist eher hinderlich und geistige Energieverschwendung. Man muß über den Tastsinn sich die Prana-Lenkung vorher erarbeiten und jenes ist eng mit der Durchblutung gekoppelt. Yoga-Übungen und Qi-Gong- Übungen üben einen physikalischen Reiz auf diesen Tastsinn aus, so daß man zuerst die Durchblutung und später das Prana oder Qi wahrnehmen kann. Der physikalisch mechanische Reiz unterstützt die Wahnehmung und hilft auch bei der Konzentration. Koppelt man physikalische Reize mit konzentrativer Aufmerksamkeit, indem man möglichst viele körperliche Signale erspürt, führt dazu, daß Tastsinn-Nerven sensibler werden und der Prana- oder Qi-Fluß spürbar wird. Durch Entspannung verstärkt sich die Durchblutung und baut die Nerven auf. Erst wenn man das Prana wahrnimmt, also wenn ein Gefühl hierfür entwickelt worden ist, kann man mit der Prana-Steuerung anfangen. Mit ihr kann man Energie beliebig freisetzen und sogar hyperthermische Effekte (bis 70°C) erzielen, ohne den Körper zu schaden. Erst wenn man dazu in der Lage ist, mit Qi oder Prana Energieeffekte willentlich zu erzeugen, könnte die Lichtnahrung klappen. Da ich seit 1963 Energie-Meditationen betreibe, schien ich wahrscheinlich beim Fasten deswegen keine Probleme zu haben, da über einige Jahrzehnte die Pranasteuerung kultiviert wurde. Heute habe ich optimale Techniken entwickelt, wo ich bei anderen Menschen diese Ziele in auch in wenigen Tagen erreichen kann, wo ich früher selbst viele Jahre dazu brauchte, da ich noch keine optimalen physikalischen Reize und Konzentrationstechniken kannte und sich erst entwickelt haben. Das hängt mit der eigenen Erforschung des Pranas zusammen. Interessanterweise gibt es hier in Deutschland ein biophysikalisches Institut (ich weiß jetzt leider nicht wo), welches die Biophotonen erforscht. Man geht schon dort von der Möglichkeit aus, daß man sich theoretisch direkt von Sonnenlicht ernähren kann, kennt jedoch keine praktischen Techniken hierzu. Die findet man jedoch in Indien und in China, die nach dem Reizprinzip arbeiten, welche mit Konzentration/Meditation verknüpft wird. Denn wenn wir Nahrung zu uns nehmen, so werden die chemischen Reaktionen erst durch die Biophotonen ausgelöst, die wir von frischer Nahrung absorbieren. Da Supermarktessen, welche nahezu Konserven sind, keine Biophotonen mehr haben, benötigt der Körper große Massen von Kohlenhydraten, um per Verbrennung solche Photonen zu erzeugen. Mit dem Nachteil, daß wir uns die gängigen Zivilisationskrankheiten einhandeln. Ißt man jedoch frische Wildkräuter, dann wird man schneller satt, obwohl da gar nicht soviele Kohlenhydrate, Fette und Proteine vorhanden sind. Der Grund sind die Biophotonen und Ballaststoffe! Durch Ballaststoffe verweilen die Wildkräuter länger im Magen und so können Biophotonen besser absorbiert werden. Denken wir nur an die massigen Rinder, die durch den langen Darm nur Gras und solche Wildkräuter passieren lassen. Da Bewußtsein (bewußte Wahrnehmung) auf diesen Prozeß Einfluß ausüben kann, kann der Umweg über Nahrungsmittel erspart werden und so absorbiert man eben Sonnenlicht direkt. Schon bei einen Sonnenbad wird das Immunsystem stimuliert. Mir ist aufgefallen, daß Multiple Sklerose Kranke oft extreme Stubenhocker waren und in Grönland bei den europäischen Stubenhockern grassiert, da sie nicht so an die Kälte angepaßt sind, wie die Eskimos. In sonnenreichen Ländern ist MS extrem selten und da sind Frauen die Opfer, weil man sie verschleiert und in das Haus hinter dem Herd zwingt! Oftmals leiden sie deswegen unter Rachitis! Also spielen die Lichtphotonen auf die Gesundheit eine sehr wichtige Rolle. Da jedoch die meisten Menschen keine besonders gute Durchblutung und Pranafluß aufweisen, verhungern sie bei Nahrungsmangel. Gruß Wolfgang |
|||
|
14.08.2011, 20:15
Beitrag #52
|
|||
|
|||
|
Guten Abend Leute!
Ich habe in letzter Zeit viel über das Thema Lichtnahrung gehört. Ich bin 19 Jahre alt und finde es spannend, dieser Prozess mit Lichtnahrung. Trotzdem bin ich der Meinung, da ich noch eine Lehre absolviere in meinem Alter sollte man so etwas noch nicht durchziehen... erstens gibt es ja immer wieder Teamanlässe, GV und sonstige Events an denen es reichlich zu essen gibt. Und man während der Lehrzeit doch auch genügend Energie haben sollte?! Dann habe ich auch schon von Leuten gehört, die sich anscheinend durch Lichtnahrung "nähren" und sobald Sie im Geschäft sind, gehen sie ab und zu (wenn nötig) mit den anderen Mittagessen sonst essen diese aber nichts. Da habe ich mich gefragt, haben denn die danach keinen Hunger mehr? Kann man einfach so zwischen Essen und Nichtessen bzw. Lichtnahrung wechseln? Hat da jemand schon Erfahrungen? Und was würdet ihr mir empfehlen? Noch eine dritte Frage: In einem Film habe ich gesehen, dass es Leute gibt, die diese Lichtnahrung durchziehen, jedoch sind diese gar nicht mal so "schlank". Wie geht denn das? Ist es nicht ein Naturgesetz, wer isst dem sieht mans an und wer nicht isst, dem sieht mans auch an? Danke für euren Austausch... ach ja ich bin NEu hier
|
|||
|
14.08.2011, 20:20
Beitrag #53
|
|||
|
|||
|
Wer in diesem Forum ist so um die 19 Jahre alt und hat bereits Erfahrungen mit dem Lichtnahrungsprozess? Würde mich sehr interessieren von euch zu hören... wie ihr das alles so erlebt habt, seid ihr auch in einer Lehre? Und wie haben vor allem eure Eltern und das ganze Umfeld darauf reagiert? Ich habe irgendwie Mühe, während einer Lehrzeit einen solchen Prozess als möglich zu betrachten?! Danke für eure Rückmeldungen.
|
|||
|
14.08.2011, 21:08
Beitrag #54
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Lichtnahrungsprozess nicht während der Ausbildung oder Arbeit durchziehen. Ich denke, Du solltest Dich vollkommen auf den Lichtnahrungsprozess konzentrieren. Nebenbei Arbeit oder Lehre ist nicht machbar.
Du fragst, warum Menschen, die angeben sie würden sich von Licht ernähren, korpulent sein können? Sie nehmen die Energie aus der Umgebung oder Sonne auf. Lichtnahrung soll am Ende kein Fasten sein. Energie steht unendlich zur Verfügung. Was ausbleibt sind die Gifte und der mühsame Prozess der Umwandlung. Sehr viel Energie wird vom Körper darauf verwendet, Nahrung dem Körper verfügbar zu machen, sie in Energie umzusetzen. Bei der Lichtnahrung entfällt das. Theoretisch ist es also sogar anzunehmen, dass Menschen, die sich tatsächlich von Licht ernähren, nicht abgemagert sind. Vollkommen verhungert aussehende Menschen sind Fastenkünstler. Ziegen aber auch, dass es mit der Lichtnahrung nicht so richtig klappen kann. Ich glaube auch nicht, dass man zwischen Lichtnahrung und Nahrung beliebig wechseln kann. Das kann noch nicht einmal ein Veganer. Wenn er jahrelang vegan gelebt hat, kann er nicht plötzlich Fleisch essen. Damit käme der Körper nur sehr schwer zurecht. |
|||
|
22.09.2011, 08:58
Beitrag #55
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bin grad mitten im Prozess. Ich habe bereits den 3ten Tag angebrochen und mir geht es überraschend gut ohne Wasser und Essen. Fühle mich irgendwie total fit. Zugegeben habe ich mich auch sehr lange unbewusst darauf vorbereitet. Nur habe ich eine Frage die mich beschäftigt. Darf ich meinen Speichel schlucken? Die geistige Welt sagt ja, aber das ego will irgendwie wissen ob es so ist oder nicht. Womöglich ein trick um ab zu brechen. Ich sage klipp und klar Jaaaaaa man darf es und man sollte es nicht so streng sehen wenn es irgendwo im Buch steht wenn man es nicht dürfte. Was denkt ihr darüber? LG Witesoul |
|||
|
22.09.2011, 09:00
Beitrag #56
|
|||
|
|||
|
Sicher darfst Du Deinen Speichel schlucken!
|
|||
|
22.09.2011, 09:06
Beitrag #57
|
|||
|
|||
|
Du bestehst zum Großteil aus Wasser. Daran ändert auch die Lichtnahrung nichts. Speichel ist ein Teil Deines Kreislaufs, den Du aufrecht erhalten solltest.
|
|||
|
22.09.2011, 09:48
Beitrag #58
|
|||
|
|||
|
Hihi, wusste ichs doch =). Ich habs eben schon Telepathisch rein bekommen, mein liebes Ego =). Das freut mich jetzt. Wenn ich mit den 7 Tagen durch bin stell ich nen Bericht rein wenn ihr wollt. Genau wie zum schluss wenn die 21 Tage beendet sind.
LG Witesoul |
|||
|
22.09.2011, 10:02
Beitrag #59
|
|||
|
|||
|
Wäre lieb von Dir, wenn wir eine Rückmeldung bekommen.
Bitte achte auf Deinen Körper. Also nicht um jeden Preis durch! |
|||
|
22.09.2011, 10:34
Beitrag #60
|
|||
|
|||
|
Selbstverständlich höre ich auf meine innere Führung. Heute Morgen habe ich mir etwas sorgen gemacht, da ich nicht mehr gespürt habe, das mein Gehirn richtig durchblutet wird. (Aber keine Kopfschmerzen.) Ein wenig bewegung und ich spüre wie alles wieder fließt. Ich bin da sehr sensibel und denke, das ich mit guten Gewissen sagen kann, das ich weiß was ich tue. Genauso meine Niere, ich habe keinerlei probleme mit ihr, wenn ich da andere Berichte lese geht es mir richtig gut. Ich bin selbst körperlich gut dran und mein Kreislauf ist recht stabil. Ich glaube ich bin sogar bereits über den Berg, denn für mich fühlt es sich an als ginge es wieder Berg auf mit meiner körperlichen Energie. Ach... noch was wichtiges. Ich bin zu tiefst dankbar das ich lebe =).
LG Witesoul |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste