Lichtnahrung |
|
02.08.2010, 09:12
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Re: Lichtnahrung
Hallo zusammen
Ich selbst habe den Prozess gemacht. Die Erkenntnisse daraus, die sich einem in der Ruhe und Abgeschiedenheit ergeben haben, waren sehr tief und lehrreich. Aber, wie die meisten auch, esse ich wieder normal. Jedoch seit 10 Jahren vegetarish und auch sonst achte ich auf die gute Qualität, solange und so gut dies noch möglich ist. Auch wenn materialistische Studie die Lichtnahrung logischrweise wiederlegen müssen, weiss ich, dass es möglich ist, nur von Licht (resp. auch Luft und die enthaltenen Substanzen N, O, C, H) zu leben. Ich würde aber den Prozess nicht alleine machen, sondern in einer geleiteten Gruppe, denn die Gefahren des Prozesses sind durchaus real und nicht zu unterschätzen. Dazu habe ich folgendes Seminar gefunden, welches ich nach dem Gefühl empfehlen kann: http://www.gamfachschulen.ch/PDF/Faltbla...20Elba.pdf Gruss und viel Licht, Kraft und Liebe für die hochspannende Zeit. |
|||
|
02.08.2010, 13:11
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Hallo Maverick,
es hört sich so an, dass du das Seminar hälst, das ist eine gute Sache. Wiso hast du wieder angefangen dich von "normalen" Essen zu ernähren? So gute, hoch qualitative Nahrungsmittel kann man doch nun wirklich nicht kaufen! Ich kann mit der der meist angeführten Argumentation nicht viel anfangen, wenn es auf die Gesellschaft im Umfeld, Familie oder Freunde abgewälzt wird - man sei halt nicht mehr gesellschaftsfähig. Ich freue mich über deine Argumente. eine lichtvolle Zeit wünscht Shana Leana |
|||
|
26.12.2010, 21:27
Beitrag #18
|
|||
|
|||
(11.07.2010 23:25)Cocoon999 schrieb: Ich möchte dich gerne fragen, wie du letzten Endes mit allem klar gekommen bist. Was ist in der Zwischenzeit bei dir passiert? Ganz liebe Grüße, die Tiffy
|
|||
|
26.12.2010, 21:40
Beitrag #19
|
|||
|
|||
(26.12.2010 21:27)Tiffy schrieb:(11.07.2010 23:25)Cocoon999 schrieb: Liebe Tiffy, André hat die Liebe seines Lebens getroffen, hoffe ich zumindest und wird so bald nicht antworten. ![]() Herzlich willkommen im Forum.
|
|||
|
26.12.2010, 21:44
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Juhuuu Iboris,
dann soll er mal verliebt bleiben *grins*. Danke für deine Nachricht!
|
|||
|
27.12.2010, 17:16
Beitrag #21
|
|||
|
|||
|
ICh habe mir schon öffters überlegt ob ich antworten soll, tue es hiermitmal.
Es gibt keinen Menschen der ohne etwas zu essen, und damit meine ich auch, etwas zutrinken was Kalorien hat, leben kann. Es kann nicht gehen weil wir garnicht weit genug entwickelt sind, und auch diesen Körper hier brauchen. Wir brauchen Materie um durch Materie uns zu bewegen. Es geht eine Zeit wie beim Heilfasten, was auch ok und auch gesund ist, aber der ganze Lichtnahrungsspektakel nervt. Astronauten trinken Astronautenkost, die könnten dann auch sagen Lichtprozess. Wenn ich höre ein Cappuccino am Tag, oder abends nur Essen, oder alleine der Gedanke ans Essen, da wäre jeder Prozess vorbei, aus. Ihr hättet sofort wieder Hunger. Lichtsnahrungsprozess sagt auch aus, kein normales Leben, kein Sex nix Rauchen und so, weil das nicht der Prozess ist. Egal wieviel ich über zuschwimmen, zu fiegen, ich werde nie ein Delphin, nie ein Adler.
|
|||
|
01.01.2011, 20:49
Beitrag #22
|
|||
|
|||
(27.12.2010 17:16)Pia schrieb: ICh habe mir schon öffters überlegt ob ich antworten soll, tue es hiermitmal. Liebe Pia, ersteinmal ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2011!!! Super, dass du deine Meinung hier dargelegt hast. Also ich esse auch sehr wenig, doch kann ich es auch nicht glauben in der Nahrungsaufnahme für immer auf Null zu gehen. Also ich merke dann wie mein Körper wegen Unterzucker anfängt zu rebellieren. Und bei der Aufnahme Fruchtsäfte im Sinne von Lichtnahrung als Null Essensaufnahme zu reden, naja.. Eine Freundin von mir ernährt sich seit Jahren ausschließlich von Rohkost, dass ist für mich eine schöne Form der Lichtnahrung. Sie nimmt das Licht über eine Form der "Materie" auf, die wir als Mensch verarbeiten können. Und selbst bei der Art von Ernährung hatte sie viele Kritiker und Skeptiker zu überwinden. Doch als ihr Sohn als Wonneproppen geboren wurde und mehr Gewicht auf die Waage brachte als ihre älteren Kinder war auch die weitläufige Familie beruhigt. Alles Liebe und gelassene Weisheit sendet SL |
|||
|
01.01.2011, 23:13
Beitrag #23
|
|||
|
|||
|
Ich wünsche dir auch ein gesegnetes 2011.
Ich möchte auch so viel wie möglich ohne mich zu zwingen mehr Rohkost in Form von lebendigen Lebensmittel aufnehmen. Im moment liebe ich die Smoothie morgens, viel Gemüse und Obst, frisch vor dem Verzehr erst angeschnitten zu bereitet. Ich fühle mich durch dieses Essen lebendiger! alles liebe Pia
|
|||
|
06.01.2011, 11:49
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Obst und Gemüse![]() Zur Zeit brauche ich viel warmes Wasser. Trinkst du auch die fertigen Smoothis? Ich nur ganz ganz selten, mir sind die immer zu säuerlich. Liebe Grüße SL |
|||
|
06.01.2011, 12:07
Beitrag #25
|
|||
|
|||
(01.01.2011 23:13)Pia schrieb: Ich wünsche dir auch ein gesegnetes 2011. Rohkost und Obst ist nicht unbedingt gesund. Rohkost ist für unseren Magen kaum verdaubar und belastet den Köper sehr stark. Ein zu viel an Obst bedeutet viel Fruchtzucker, Säure und Alkoholleber. |
|||
|
06.01.2011, 13:05
Beitrag #26
|
|||
|
|||
(06.01.2011 11:49)Shana'Leana schrieb: Ich mach mir die Smoothie selbst. Ich kaufe nichts mit Zusätzen, warum auch, geht doch so einfach frisch. Heute morgen, 1 Protion Feldsalat, 3 Kiwis, 1 kl. Apfel, 1kl Birne, Saft einer Zitrone, in den Mixer, und jamjam! Lecker. |
|||
|
06.01.2011, 13:07
Beitrag #27
|
|||
|
|||
(06.01.2011 12:07)skeptiker schrieb: Rohkost und Obst ist nicht unbedingt gesund. Rohkost ist für unseren Magen kaum verdaubar und belastet den Köper sehr stark. Ein zu viel an Obst bedeutet viel Fruchtzucker, Säure und Alkoholleber. Es ist ein tragisches Kapitel menschlicher Geschichte, dass der Mensch sich soweit hat beeinflussen lassen, dass er der Nahrung um so mehr traut, je unnatürlicher und künstlicher sie ist, und dass er sich das Misstrauen zu allen Lebensmitteln, wie die Natur sie uns beschert, so fest hat einpflanzen lassen, dass er eher zugrunde geht, als diese Haltung aufzugeben. - Dr. Max Otto Bruker |
|||
|
06.01.2011, 13:23
Beitrag #28
|
|||
|
|||
(06.01.2011 13:07)Pia schrieb:(06.01.2011 12:07)skeptiker schrieb: Rohkost und Obst ist nicht unbedingt gesund. Rohkost ist für unseren Magen kaum verdaubar und belastet den Köper sehr stark. Ein zu viel an Obst bedeutet viel Fruchtzucker, Säure und Alkoholleber. Und was soll dieser Spruch, den ich jetzt schon zig mal gelesen habe in diesem Kontext aussagen? Bist Du eine Kuh mit einem Wiederkäuermagen? Glaubst Du, dass die Menschen vor 100000 Jahren oder früher Smoothies gepresst haben? Hör mal genau auf Deinen Körper, wenn Du Dich mit Rohkost gesättigt hast. Oder kipp mal verdünnte Salzsäure in einen Behälter mit einer Möhre und sieh Dir an wie lange die braucht um zerlegt zu werden. Was glaubst Du, warum in den Ländern mit dem höchsten Altersdurchschnitt kein Vollkornbrot sondern Weißbrot gegessen wird? Weil es leichter verdaulich ist, kein Alkohol gebildet wird und man durch Weißbrot nicht sauer aufstoßen muß. |
|||
|
06.01.2011, 14:01
Beitrag #29
|
|||
|
|||
(06.01.2011 13:23)skeptiker schrieb: Und was soll dieser Spruch, den ich jetzt schon zig mal gelesen habe in diesem Kontext aussagen? Ich werde mich nicht auf dein Nivo der Diskussion einlassen, weil das alles nichts bringt. Die Länder mit der höchsten Lebenserwartung sind die Japaner, und bei denen gibt es kein Weißbrot. Ich denke auch nicht das wir jetzt Weißbrot und Nährwert diskutieren müssen. Wir wissen das es alles andere als gesund ist. Wenn du mit mir über wisssenswerte diskutieren möchtest gerne, aber nicht mit Halbwahrheiten nachgeplapperte Zeug!! Warum kaut denn eine Kuh nach, weist du das überhaupt ohne nachzuschauen? |
|||
|
06.01.2011, 14:45
Beitrag #30
|
|||
|
|||
(06.01.2011 14:01)Pia schrieb: Ich werde mich nicht auf dein Nivo der Diskussion einlassen, weil das alles nichts bringt. Die Länder mit der höchsten Lebenserwartung sind die Japaner, und bei denen gibt es kein Weißbrot. Ich denke auch nicht das wir jetzt Weißbrot und Nährwert diskutieren müssen. Wir wissen das es alles andere als gesund ist. Das Land mit der höchsten Lebenserwartung ist Andorra und dort isst man Weißbrot und kein Vollkornbrot. Ähnlich sieht es in allen anderen südlichen Ländern aus, die allesamt eine höhere Lebenserwartung haben, wie Italien, Frankreich oder Spanien. In Japan hat man bis zum Ende des zweiten Weltkrieges überhaupt kein Brot konsumiert. Danach Weißbrot in den besseren Schichten. Gerade die Japaner pflegen aber eine leichte Küche! Wir wissen auch nicht, dass Weißbrot ungesund ist. Du glaubst es zu wissen. Sicher glaubst Du auch, dass Molke und Weizenkleie gesund sind. ![]() Was die Kuh angeht. Dafür muss ich nicht nachschlagen und Niveau wird nicht mit "o" geschrieben. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste