Es ist: 06.02.2012, 02:19 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichtkörperprozess

» Was ist das?

01.09.2010, 22:41
Beitrag #31
Re: Lichtkörperprozess

Finde ich richtig toll. Was nimmst Du für eine Trommel? Für mich stand die Erfahrung durch trommeln in eine Gedankenleere zu kommen lange vor der Meditation und es geschah absolut ohne Anstrengung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2010, 08:07
Beitrag #32
Guten Morgen,

die Idee mit der tönenden Atmung finde ich klasse!
Ich mache das in meinen Schwangeren-Yoga-Kursen mit den Lauten "A", "U" und "M" - und anschließend mit "AUM".
Dabei kommen Muttis, Babys und Yogalehrerin auf eine sehr schöne Weise zur (Gedanken)ruhe.

Ich mache das auch manchmal mit meinem Liebsten - da entsteht ganz viel Verbundenheit.

Mantra-Wiederholungen (oder Singen, wenn es paßt :-) ) hilft mir im Alltag sehr, Ruheinseln zu finden. Funktioniert bei mir auch bei der Hausarbeit und besonders gut beim Stricken.

Mit der klassischen Sitz-Meditation habe ich zur Zeit auch meine liebe Not. Zu unruhig :-(.

Was gut klappt, sind pranayamas, also Atemübungen aus dem Yoga.

Ich finde es schön, dass es so viele Zugänge zu unseren "Ruheorten", zu unserer inneren Weißheit gibt!

alles Liebe
Gabriele
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2010, 08:26
Beitrag #33
(01.09.2010 22:41)iboris schrieb:  Finde ich richtig toll. Was nimmst Du für eine Trommel? Für mich stand die Erfahrung durch trommeln in eine Gedankenleere zu kommen lange vor der Meditation und es geschah absolut ohne Anstrengung.

Ich habe eine Trommel aus Ziegenleder, ca 55 cm Durchmesser. Eine ganz einfache!

lg Pia
02.09.2010, 08:28
Beitrag #34
(02.09.2010 08:07)Yogini09 schrieb:  Guten Morgen,

Ich mache das in meinen Schwangeren-Yoga-Kursen mit den Lauten "A", "U" und "M" - und anschließend mit "AUM".
Dabei kommen Muttis, Babys und Yogalehrerin auf eine sehr schöne Weise zur (Gedanken)ruhe.

Ich mache das auch manchmal mit meinem Liebsten - da entsteht ganz viel Verbundenheit.

Mantra-Wiederholungen (oder Singen, wenn es paßt :-) ) hilft mir im Alltag sehr, Ruheinseln zu finden. Funktioniert bei mir auch bei der Hausarbeit und besonders gut beim Stricken.

Mit der klassischen Sitz-Meditation habe ich zur Zeit auch meine liebe Not. Zu unruhig :-(.

Was gut klappt, sind pranayamas, also Atemübungen aus dem Yoga.

Ich finde es schön, dass es so viele Zugänge zu unseren "Ruheorten", zu unserer inneren Weißheit gibt!

alles Liebe
Gabriele

Ja Gabriele ich denke jeder muss seinen Ort, seine Weise und seinen Weg selbst finden. Da ist es wie immer, der Weg ist das Ziel!

Alles liebe Pia
02.09.2010, 08:29
Beitrag #35
Im Herbst machte ich Hata Joga, das war auch ganz tol. Die sanften Bewegungen brachten auch leere im Kopf und Gedanke!

lg Pia
02.09.2010, 08:41
Beitrag #36

Liebe Pia,

das ist bei mir auch so!
Vor allem, wenn ich mir beim Üben sage, dass die Asanas meine (!) Form des Gottesdienstes sind.

alles Liebe - om shanti
Gabriele
02.09.2010, 09:08
Beitrag #37
(02.09.2010 08:07)Yogini09 schrieb:  Guten Morgen,

Das finde ich sehr interessant. Ich mache Ähnliches durch Runengymnastik. Ich nehme eine Runenstellung ein und raune dann die Rune in verschiedenen Tonlagen. Wie eine Tonleiter. Die Rune, beispielsweise die Is-Rune "I" lasse ich dann in den verschiedenen Regionen meines Körpers vibrieren. Mit dem raunen der Rune eröffnet sich mir die Verbundenheit mit Himmel und Erde. Ich werde zur Verbindungsstelle der Himmelsenergie und der Erdstrahlung. Dabei ist die Atmung auch sehr wichtig. Einatmen und ausatmen muss vollkommen identisch sein, wie es im Yoga durch "Breath of fire" gelernt wird. Ich glaube fast, dass in jeder Kultur verschiedene Übungen existieren die, wenn sie verglichen werden, sehr ähnlich sind. Viele Wege, ein Ziel. Smile
03.09.2010, 10:36
Beitrag #38
Liebe Freya,

das ist sehr schön beschrieben!
Ich denke auch, so verschieden die spirituellen Wege von aussen betrachtet aussehen mögen - ihr Ziel ist das gleiche.
Für mich gibt es auch nicht DEN Weg, sondern den für den einzelnen passenden Weg.

alles Liebe
Gabriele
03.09.2010, 22:28
Beitrag #39
Ihr Lieben,

wenn ihr durch eure persönliche Technik in der Ruhe seid, geht ihr dann einen bewussten Weg im Lichtkörperprozess?

Liebe Grüße
Shana Leana
04.09.2010, 09:45
Beitrag #40
(03.09.2010 22:28)Shana'Leana schrieb:  Ihr Lieben,

wenn ihr durch eure persönliche Technik in der Ruhe seid, geht ihr dann einen bewussten Weg im Lichtkörperprozess?

Liebe Grüße
Shana Leana

vielleicht müsste man erst wissen was dieser bewusste Weg im Lichtkörperprozess is?

Liebe Grüße Pia
04.09.2010, 20:53
Beitrag #41

Liebe Shana Leana,

im Yoga ist das Stillewerden tatsächlich nicht das Ziel, sondern die Bedingung, um in einen "Zustand ewiger Glückseligkeit" zu gelangen.Ich glaube, das kommt dem Begriff "Lichtkörper" ganz nah, :-)

alles Liebe
Gabriele,
die das Stillewerden bisher nur millisekundenweise erreicht ..
06.09.2010, 17:02
Beitrag #42
(04.09.2010 09:45)Pia schrieb:  
(03.09.2010 22:28)Shana'Leana schrieb:  Ihr Lieben,

Liebe Grüße
Shana Leana

vielleicht müsste man erst wissen was dieser bewusste Weg im Lichtkörperprozess is?

Liebe Grüße Pia

Ich denke, der Lichtkörperprozess ist Deine Entwicklung zum höheren Bewusstsein. Die Anhebung Deines Geistes in eine höhere Ebene und die Veredlung Deiner Seele. Der bewusste Weg im Lichtkörperprozess ist die Verbindung mit Deinem Gott. Das entspricht nicht der üblichen Anschaung zum Lichtkörperprozess mit der ich persönlich nicht so viel anfangen kann. Danach durchlaufen alle Menschen den Lichtkörperprozess, der eine Veränderungen der menschlichen DNS durch Reaktivierung ihrer göttlichen Blaupause bewirkt. Ein Glauben, dem ich mich nicht anschliessen kann. Mein Geist besteht aus Intellekt, Willen, Intuition bzw. Gefühl und Ich-Bewusstsein. Ersteres sträubt sich, bei zuvor gegebener Beschreibung des Lichtkörperprozesses.

Bei meiner Interpretation des Lichtkörperprozesses ist es nicht leicht, den Lichtkörperprozess in wenigen Worten zu erklären oder besser geschrieben zu erklären, wie man als Person vorgehen kann um den Lichtkörperprozess voranzutreiben. Der Lichtkörperprozess ist aus meiner Sicht eine lange Schulung mit vielen Übungen. Der erste Schritt bei mir war die Beherrschung meiner Gedanken und die Meditation. So gesehen ist meiner Meinung nach jede geistige Entwicklung die angestrebt wird als Lichtkörperprozess zu sehen und jeder Mensch der diesen Weg geht, geht ihn mit seinen eigenen Anschauungen. So ist die Versenkung in die Stille ein erster Schritt im Lichtkörperprozess und wie Gabriele geschrieben hat, erst der erste kleine Schritt.
07.09.2010, 11:56
Beitrag #43
(06.09.2010 17:02)niels schrieb:  Ich denke, der Lichtkörperprozess ist Deine Entwicklung zum höheren Bewusstsein. Die Anhebung Deines Geistes in eine höhere Ebene und die Veredlung Deiner Seele. Der bewusste Weg im Lichtkörperprozess ist die Verbindung mit Deinem Gott.

Hier ist von Niels sehr schön geschrieben, was auch ich unter Lichtkörperprozess verstehe. Die Entwicklung zur höchsten Bewusstseinsebene, in der der Zugang zur reinen Intelligenz, Weisheit, die selbstlose Liebe,die Verbindung zur eigenen Schöpferkraft und das Leben des Geistes in anderen Dimesionen zu finden gilt.
Der Weg kann nur in Form der Selbstschulung, Selbsterkenntnis funktionieren. Um sich selbst zu erkennen ist es wichtig in die Ruhe zu kommen, deine Gedanken zu beobachten und später zu kontrollieren, zu lenken, um dann noch viel später einiges mehr zu schaffenBlush

Alles Liebe
Shana Leana
05.12.2010, 22:08
Beitrag #44
Dodgy wie konnte ich diesen Faden vergessen?

Schöner Erklärungen die ich hier lese.

Ich weiß nicht, kann es mir nicht vorstellen, weil ich etwas anderes bin, habe nie viel meditiert, aber Prozesse laufen auch anderes, denke ich mal.

Was ich im Moment wohl merke, ich brauch diese Ruhe sehr im Moment, nehme sie mir auch. Meditation reizt mich schon, hatte oft Angst vor dieser Stille.

Gerne Leute schreibt was ihr denkt, mich sauge es im Moment auf, suche wohl eine Antwort auf eine nicht bewusste Frage!
03.03.2011, 15:22
Beitrag #45
(05.12.2010 22:08)Pia schrieb:  Dodgy wie konnte ich diesen Faden vergessen?

Schöner Erklärungen die ich hier lese.

Ich weiß nicht, kann es mir nicht vorstellen, weil ich etwas anderes bin, habe nie viel meditiert, aber Prozesse laufen auch anderes, denke ich mal.

Was ich im Moment wohl merke, ich brauch diese Ruhe sehr im Moment, nehme sie mir auch. Meditation reizt mich schon, hatte oft Angst vor dieser Stille.

Gerne Leute schreibt was ihr denkt, mich sauge es im Moment auf, suche wohl eine Antwort auf eine nicht bewusste Frage!

ich tippe LKS 3

letzte Zweifel <> Verspannungen auf Brust & Schultern ~ intellektuelles Verstehen wird demnächst <> in erfahrenes Wissen übergehen

Da hilft nur Geduld... einfach akzeptieren was gerade ist ~ das Ego vorbei ziehen lassen, wie Wellen die im Hintergrund rauschen...

Viele der Prozesse laufen unbewusst ab. Jetzt bloß keine Hektik Wink

HeartHeart Aurea mediocritas ist eine win-win Situation [KT:2011].
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal