Es ist: 22.05.2012, 12:03 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lehm wiederverwenden

18.07.2011, 19:49
Beitrag #1

Lehm wiederverwenden

Wie kann ich alten Lehm wiederverwenden. Ich habe einen Sack festen Lehm von einer alten Wand. Die Stücken sind sehr hart. Kann ich diesen Lehm wieder so hinbekommen, dass ich ihn neu verarbeiten kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 21:07
Beitrag #2
Re: Lehm wiederverwenden  
Den Lehm in Wasser stampfen. Dadurch sollte er wieder verarbeitbar werden.

Ich habe vorgestern auf dem Veralberungsfernsehen eine Sendung mit dem bezeichnenden Titel Schnäppchenhäuser gesehen. Da hatten sie aus einem alten Bauernhaus Wände und Decken rausgeklopft um das dann alles durch einen Container abholen zu lassen. Eine Sünde war das. Der ganze gute Lehm wurde in den Müll geschmissen und dafür hatten die auch noch einen Container bezahlt. Nachher werden die Wände mit irgendeinem chemischen Zeug aus dem Baumarkt hochgezogen und verputzt. Dabei ist Lehm so ein gutes Material. Etwas besseres als Lehm gibt es kaum. Gerade dieser Feinlehm zum verputzen ist sehr teuer. Nicht immer gleich wegschmeissen. Trennen kann viel Geld sparen und wirklich gute Wertstoffe erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal