Es ist: 22.05.2012, 12:00 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leben von der Natur

» Leben ohne Anbau ausschliesslich von der Natur

23.09.2010, 16:53
Beitrag #1

Leben von der Natur

Ich habe mich schon öfters gefragt. Wäre es möglich nur von der Natur zu leben ohne selber etwas anzubauen. Zeit spielt dabei keine Rolle. Ich würde gerne mit Euch zusammentragen, was in der Natur gefunden werden kann um zu überleben. Welche Pflanzen kann ich sammeln und wie bereite ich sie zu. Gibt es noch Honig von Wildbienen, gibt es süße Pflanzen in unseren Breiten. Gibt es Mehlersatz.

Ein paar interessante Tipps habe ich hier schon im Forum gelesen. Mit den beiden wichtigsten möchte ich hier mal beginnen.

Vogelmiere und Giersch. Zwei unverwüstliche Unkräuter als super Gemüse oder einfach frisch aufs Brot als schmackhafter, vitaminreicher Salat. Älteren Giersch koche ich als Gemüse, wie Spinat. Jungen Giersch nehme ich als sehr aromatischen Salat. Vogelmiere esse ich pur oder auf's Brot. Auch dem Salat gibt Vogelmiere eine super Note. Ich freue mich auf Eure Tipps.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 21:16
Beitrag #2
Re: Leben von der Natur  
Brennnessel kann man vielfältig verwenden. Die einfachste Zubereitung ist ein Spinat. Dazu werden die Brennnesseln einfach gekocht.

Einen Zuckerersatz kann man derzeit schön aus Äpfeln zubereiten.Dazu eröffne ich gleich einen Thread. Ist nämlich meine neuste Erfahrung. Big Grin
27.09.2010, 13:03
Beitrag #3
Derzeit findet man jede Menge Nüsse. Eine sehr energiereiche Überlebensnahrung. Nebenbei auch gut für die Nerven. Wink
27.09.2010, 16:36
Beitrag #4
Ich würde Dir vorschlagen die Waldmenschen zu besuchen, die sich von allem abgewandt haben, um ein Leben in
Freiheit zu besitzen und die von Mutter-Natur leben.
Ich habe vor 2 Jahren Weihnachten auf meinen Weg von NRW nach Bayern einen ganz lieben Mann aufgelesen der zu seiner
Familie wollte. Er war super nett und hatte auch Selbstgebackenes mit Smile
Ich denke da kannst Du dir super Infos holen, da sie sehr gastfreundlich sind Smile

Ich denke du findest auch im Internet mehr dazu

Lg

Dreamnes

[font=Tahoma][i][/i][i][color=#800080]

Gott liebt offenbar die einfachen Menschen, denn er hat so viele von ihnen erschaffen.
(Abraham Lincoln):angel:[/color][/i][/font]
27.09.2010, 16:58
Beitrag #5
Im Internet finde ich nichts dazu. Nur etwas über einen US-Amerikaner, der sich dort versteckt hielt und Cannabis zum Eigenbedarf anbaute.
27.09.2010, 17:09
Beitrag #6

Könntest Du einen Link zu der Seite einstellen? Würde mich sehr interessieren. Ich dachte immer, in Deutschland wäre es verboten einfach im Wald zu leben.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal