Es ist: 22.05.2012, 12:00 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lebe Deinen Traum

01.01.2012, 19:04
Beitrag #1

Lebe Deinen Traum

Unter dem Motto "Lebe Deinen Traum", möchte ich mit Euch verschiedene Lebenskonzepte zusammentragen und Wege aus den gesellschaftlichen Zwängen aufzeigen.

Zwänge gibt es viele und die Handlungen mancher Menschen sind für mich schwer zu verstehen. In meinem Umfeld gibt es mehrere Beispiele von Menschen, die ohne weiteres ihren Lebenstraum leben könnten, es aber nicht tun.

Da ist ein Freund, der selbständig als Kunstschmied arbeitet. Sein Traum ist es auf einem Hausboot zu leben, was ohne weiteres möglich wäre, aber er macht es nicht. Da ist ein älteres Ehepaar, das nicht mehr arbeiten möchte. Sie haben ausreichend Geld auf angespart um bis zur Rente gut leben zu können, aber sie tun es nicht. Sie schleppen sich weiterhin auf die gehasste Arbeit und haben sich ein dickes neues Auto gekauft.

Mich würden also zwei Dinge interessieren. Warum leben Menschen, die es schon könnten, nicht ihren Traum und welche Wege gibt es für Menschen, die ihn noch nicht leben können, ihren Traum zu verwirklichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal